Motorradfahrer unter Euch?

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
77
Danke
2
Hallo Freunde!

Am Montag gesellt sich zu meinem Saab auch noch ein 2-rädriges Gefährt dazu.

Ich hab eine KTM 660 Supermoto gekauft zum Kurvenräubern und für den Weg in die Arbeit (Stadt)
Den Kauf hab ich schon 2 Jahre hinausgeschoben aber jetzt sagte ich mir wenn ich diese Saison kein Motorrad kaufe,kaufe ich nie mehr eines.


Ist eine Bj.06 ,2060km und offene Leistung ~60-65 Ps
Nun wollt ich Fragen ob hier im Forum auch noch Motorradfahrer sind.

Wenn ja, was fährt ihr so? Habt ihr Eure Bikes schon ausgewintert?

Schönes Wochenende

Jürgen
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 65
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 63
früher

Ich hatte früher eine Honda CBR 600 F Ultra light, dann habe ich ein 901 CV gekauft und später noch geheiratet!
Letzte Saison stellte sich dann immer die Frage Motorrad oder Cabrio, entweder die Motorrad-Klamotten mühsam anziehen oder schnell ins CV sitzen und losdüsen!
da Meine Frau nicht so gerne Motorrad fährt habe ich ihn in der Zwischenzeit verkauft!
Vielleicht kaufe ich mir später mal eine Chopper! so denke wenn ich um die 75zig bin
 

Anhänge

  • Honda CBR 600 F Ultra light[1].JPG
    Honda CBR 600 F Ultra light[1].JPG
    154 KB · Aufrufe: 49
Tja, was fährt man noch so? Neben 901 CV, Sonett II und 93B noch eine Nimbus aus Dänemark von 1950 (750 ccm Reihenvierzylinder mit 18 PS!) als im Stil zu Saab passend.
Außerdem: BMW R 27 von 1964, DKW Spezial 200 von 1931, DKW SB 200 von 1934, DKW 125 W von 1950, DKW RT 175 von 1955 (auf dem Ding habe ich Fahrschule gemacht), MZ ES 150 von 1971, MZ TS 150 von 1973, Simson Schwalbe von 1964, einige Mopeds der 50er und mein Alltags-Liebling: Eine Kaeasaki Estrella von 1999.
Im Anhang ein kleiner Ausschnitt aus meinem Fuhrpark. Die Estrella kann ich nur jedem empfehlen, der ein gemütliches und unkompliziertes Motorrad sucht, um an einem schönen Sommertag mal gemütlich über Land zu fahren.
Der Klima-Katastrophe sehe ich übrigens mit Freude entgegen: Je wärmer es wird, desto leichter wird es mir fallen, meine Geräte regelmäßig zu bewegen.
DanSaab
 

Anhänge

  • R-27-1.jpg
    R-27-1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 69
  • Rt-175-2.jpg
    Rt-175-2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 66
  • Schwalbe-2.jpg
    Schwalbe-2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 56
  • Estrella-7.jpg
    Estrella-7.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 79
Wenn ja, was fährt ihr so? Habt ihr Eure Bikes schon ausgewintert?

Ausgewintert? welcher Winter? Saabrio Fahrer sind sowieso hart im nehmen :biggrin:

Gruß Jan, Suzuki DR 650 RSE '95
 

Anhänge

  • IMG_2689 neu.jpg
    IMG_2689 neu.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2680.jpg
    IMG_2680.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 42
Ist eine Bj.06 ,2060km und offene Leistung ~60-65 Ps
Wenn ja, was fährt ihr so? Habt ihr Eure Bikes schon ausgewintert?...
...Offene Leistung auch 1getragen? :eek:
Habsch die kleine Schwester von Deiner.
LC4 64o mit Gepäckträger=Tourenschwuchtel, gelle?
Bj 04, 24.000KM, lediglich gut 55 PS.
06/2007 binsch wieder auf Sardinien.
Macht rüchtich Spaß damit. Jau! :biggrin:
 

Anhänge

  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 69
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 67
Hmm...

...Offene Leistung auch 1getragen? :eek:

Ist leider nix mit eintragen.

Eine meiner Ängste ist die Tourentauglichtkeit des 1Bechers bezgl. des rauhen Laufs und der nicht sehr komfortablen Sitzbank + Langlebigkeit der Motors.

@DanSaab Und wo steht die Halle für all deine Fahrzeuge. Du könntest ja schon fast ein Museum aufmachen und Eintritt verlangen :smile:
 
Eine meiner Ängste ist die Tourentauglichtkeit des 1Bechers bezgl. des rauhen Laufs und der nicht sehr komfortablen Sitzbank + Langlebigkeit der Motors.
Das kann ich teilweise verstehen. So ein Moped ist halt kein Langstreckenfahrzeug, sondern eine Kantenfräse? :biggrin: Autobahnetappen auf eigener Achse pflege ich zu vermeiden. Auf dem Trailer geht es. Autoreisezug z.B. nach Livorno macht Sinn. Italien eignet sich übrigens sehr als Terrain für diese Art von Fortbewegungsmittel. Wenn Du in die Berge fährst, dann hast Du da genau das Revier für Deine Mopete. Lustig ist es immer, wenn die Gebückten den Anker schmeißen und man dann mit der SuMo noch fröhlich pfeifend am Gas hängt, nicht wahr? :biggrin: Sitzkomfort? Das hält man aus. Wenn der Hintern zu schmerzen beginnt, mußt Du ohnehin an die Tanke. Dein Tankvolumen ist ja noch kleiner als meins. Tip: Wenn der Steiß drückt, setz Dich gerade hin und drück das Kreuz durch. Was den rauhen Lauf und die Langlebigkeit angeht, so kann ich Dich beruhigen. So ein Schütteleimer ist heutzutage wesentlich langlebiger als man denkt. Aber mach lieber einen Ölwechsel mehr als einen zu wenig. Besonders dann, wenn Du es öfters mal krachen läßt. Demnächst geht´s wieder los... :ridinghorse:
 
Moin,

hier ist noch ein Motorradfahrer:

ich fahre, seitdem ich 18 geworden bin, und nun seit gut 10 Jahren eine Suzuki VX 800, ein schöner Tourer mit Kardan, Halbschale und 61 PS ... und seit heute stehen genau 112.000 KM auf dem Tacho.

Ich wünsche uns allen eine sonnige unfallfreie Saison.

Gruß, Mirco
 
wollte immer gern eine alte Indian aus den 30er haben ,aber darf ich sowas mit einem Bein nicht fahren.
 
Moin,

hab ne Honda CBR900RR Fireblade.
150PS, Bj.12/03, 21000km
rot_seite.html
rot_seite.html

Es gab Zeiten in denen ich kein Auto hatte, aber ein Motorrad hatte ich immer :biggrin:

Hab leider viel zu wenig Zeit damit zu fahren.

gruss raser

PS: Sie ist etwas schneller als der AERO :smile:
 

Anhänge

  • rot_seite.jpg
    rot_seite.jpg
    32 KB · Aufrufe: 41
...hab ne Honda CBR900RR Fireblade...

PS: Sie ist etwas schneller als der AERO :smile:
Hattsch auch mal. Izmir zu unbequem geworden.
Schbevorzuge mittlerweile seniorengerechte Sitzposition. :biggrin:

Blade ist etwas schneller als Aero. Stimmt. Auch schneller als SuMo.
In der Endgeschwindigkeit. Endgeschwindigkeit brauchsch nicht.
Zu unkomfortabel und laut.
Schwerd Aero stehen lassen + mich jetzt gleich aufs Moped setzen.
Sonne scheint... :biggrin:
 
Ich habe eine Aprilia RSV 1000 R. Allerdings bin ich in Sachen Temperatur mittlerweile ein Warmduscher :rolleyes: . Unter 20°C bin ich selten auf dem Motorrad zu finden. Die Reifen brauchen ordentlich Grip :biggrin: .

Aero und Mille sind keine Konkurrenz untereinander. Das Motorrad ist als Verkehrsmittel ungeeignet und der Turbo hat in Sachen Sportlichkeit gegen die Mille keine Chance.

An alle die heute fahren sollten: viel Spaß!

Gruß, Jörg.
 
Mach keinen Scherz mit so etwas! Meine erste Mille wurde mir schon gestohlen. Damals hatte ich Sie gerade 1 Monat.

Gruß, Jörg.
 
Leider bin ich durchs Studium ein bischen vom Moppedfahren abgekommen..

hab aber noch 2 die auch auf dem Bild sind:
die gelbe Yamaha RD 350LC und die blau-weisse Suzuki GSX-R 1100
ansonsten sind zu sehen v.l. nach r.:

rd 350 lc
cb1 400
ZZR 600
ZXR 750
GSX-R 1100
Zündapp KS80 Sport

mein Gott.. wir hatten zu viele Moppes in der Familie :biggrin:
war eine geile Zeit :rolleyes:
kommt aber auch für mich wieder..

1361445a3b971a9c52.jpg
 
Während meines Studiums habe ich über Motorräder nicht nachgedacht. Ich war froh, dass ich mir meinen Bully leisten konnte.

Bei mir streiten sich Auto und Motorrad, welches das teuere Hobby sei. Bis jetzt hat immer das Motorrad gewonnen. Dieses Jahr könnte es kippen :rolleyes:

Gruß, Jörg.
 
wollte immer gern eine alte Indian aus den 30er haben ,aber darf ich sowas mit einem Bein nicht fahren.

Der Vorvorbesitzer meiner Moto Guzzi hatte auch nur ein Bein, der hat die Fussbremse mit Sondergenehmigung per Hebelübertragung nach links verlegt, sollte also kein Problem sein. Der Umbau war ganz normal im Brief eingetragen.
 
Leider bin ich durchs Studium ein bischen vom Moppedfahren abgekommen..

Während meines Studiums habe ich über Motorräder nicht nachgedacht. Ich war froh, dass ich mir meinen Bully leisten konnte...

Soll ja auch Leute geben, die schon vor dem Studium gearbeitet und nicht alles Geld in Parties,
sondern in Moppeds und Parties inverstiert haben.... :tongue:
 
Der Vorvorbesitzer meiner Moto Guzzi hatte auch nur ein Bein, der hat die Fussbremse mit Sondergenehmigung per Hebelübertragung nach links verlegt

...als ich noch 2rad gefahren bin, hatten die Guzzis die Bremse immer links... Sechs Jahre Italiener, dann den Führerschein abgegeben :smile: :smile:
 
Zurück
Oben