Projekt 9-3 Viggen

9@3 Viggen

"der Grieche"
Registriert
11. Aug. 2004
Beiträge
1.482
Danke
191
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Ich denke jetzt schreibe Ich mal was Ich so in meinem Wagen bisher an Modifikationen gemacht habe.

Als ich den Viggen kaufte, war Ich mit der Leistung den der Motor hatte sehr zufrieden, bis Ich das eine oder andere Forum entdeckt habe.

Modifikationen:
ECU von Nordic Steg 3 inkl. 3,5 Bar Benzindruckregler
Bremsanlage von Hirsch
18“ Hirsch Felgen mit 225/40 ZR 18 Pirelli
H&R Fahrwerk
Abbott Endtopf

Demnächst:
3“ Auspuffanlage ab Turbo mit Racekat (ende Januar)
Größere Intake Pipe (ende Dezember)

Dann sehen wir mal weiter.:smile:
 
.....Demnächst:
3“ Auspuffanlage ab Turbo mit Racekat (ende Januar)
Größere Intake Pipe (ende Dezember)....

Hej Konstantin,

hast Du Dir die Sachen beim Weihnachtsmann gewünscht?
:bananalama:


Nicht daß er die Sachen an seinem Schlitten verbaut :biggrin:

Gruß Olly
 
sehr interessant.........

warst du eigentlich mal auf nem prüfstand?
habe davon glaube ich nie was gelesen.....
 
@Norbert
Intake Pipe 2006
Auspuff 2007
 
Hej Konstantin,

hast Du Dir die Sachen beim Weihnachtsmann gewünscht?
:bananalama:


Nicht daß er die Sachen an seinem Schlitten verbaut :biggrin:

Gruß Olly

Nein Olly.
Aber wenn man was schon lange geplant hat, macht man es halt mal.:smile:
 
Ich denke jetzt schreibe Ich mal was Ich so in meinem Wagen bisher an Modifikationen gemacht habe.

Als ich den Viggen kaufte, war Ich mit der Leistung den der Motor hatte sehr zufrieden, bis Ich das eine oder andere Forum entdeckt habe.

Modifikationen:
ECU von Nordic Steg 3 inkl. 3,5 Bar Benzindruckregler
Bremsanlage von Hirsch
18“ Hirsch Felgen mit 225/40 ZR 18 Pirelli
H&R Fahrwerk
Abbott Endtopf

Demnächst:
3“ Auspuffanlage ab Turbo mit Racekat (ende Januar)
Größere Intake Pipe (ende Dezember)

Dann sehen wir mal weiter.:smile:

Würde zuerst noch einen größeren LLK einplanen, ansonsten würde ich genau verfolgen was Philip HS mit seinem neuen Viggen macht ....
 
sehr interessant.........

warst du eigentlich mal auf nem prüfstand?
habe davon glaube ich nie was gelesen.....

Nein noch nicht.
Aber Ich werde das nach den Umbauten machen.

@wvn
Dies wird das nächste sein. (LLK)
Ich habe gelesen was Philip vorhat, aber er baut das Fahrzeug für die Rennstrecke auf, wenn ich mich nicht Irre.
Meine Meinung ist, das man selber ausprobieren und Erfahrungen sammeln muss.
 
okay....
dann musst du auf jeden fall mal was onlien stellen......

will mal fakten sehen!!!
 
okay....
dann musst du auf jeden fall mal was onlien stellen......

gerd würde jetzt sagen: grau ist alle theorie :biggrin:

:eek: einfach mal bei einer ausfahrt mitfahren (gell, konstantin, ich sag nur schwarzwald:smile:)
 
Da gebe Ich dir recht Nobert.

Hat schon spass gemacht im Schwarzwald.
 
wenn irgendwann mal wieder was in meiner nähe ist,fahre ich wirklich sehr gerne mit.......
 
Es gibt ein paar Treffen da lohnt es sich ein paar Km mehr zu Fahren.
 
sobald die saison wieder eröffnet ist,werde ich mir auf jeden fall mal gedanken machen......
 
So die Intake Pipe ist schon da.
 

Anhänge

  • CIMG2135.jpg
    CIMG2135.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 193
"....Jaa, is den heut schon Weihnachten?.." ;-)

Glueckwunsch - sieht gut aus! Gruess die Jungs von C&N von mir, oder baust du sie selbst ein?

Gruss,
Martin
 
Kallo Martin,

Ich weiss es noch nicht.
Ich Denke mal das man die Int.Pipe erst mit einen größeren Auspuff fahren solte oder? wenn nicht baue Ich die selber rein.
 
immer rein damit Konstantin....:biggrin:
 
Ja dann werde Ich es mal machen.
 
Zurück
Oben