Radfahrer unter uns?

... das tut aber weh, Riss am Steuerohr ... links oder rechts?:tongue: ...
... reiß halt nicht so am Lenker im Wiegetritt, musst ja nicht jeden Sprint gewinnen :biggrin:
Oben etwas links. ca 2 cm lang. War wahrscheinlich die Mischung aus der enormen Kraft von mir:biggrin: und dem Kopfsteinpflaster am St. Gotthartt.
Und halt ein 30jahre alter Carbonrahmen...

Dafür gibts jetzt mal was Neues. Wenns gut läuft in Ettelbrück schon dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben etwas links. ca 2 cm lang. War wahrscheinlich die Mischung aus der enormen Kraft von mir:biggrin: und dem Kopfsteinpflaster am St. Gotthartt.
Und halt ein 30jahre alter Carbonrahmen...

Dafür gibts jetzt mal was Neues. Wenns gut läuft in Ettelbrück schon dabei.
:top:
Wann fährst du nach Ettelbrück?
 
Hab Freitag Urlaub und Fahr wahrscheinlich vormittags schon los.
 
Oben etwas links. ca 2 cm lang. War wahrscheinlich die Mischung aus der enormen Kraft von mir:biggrin: und dem Kopfsteinpflaster am St. Gotthartt.
Und halt ein 30jahre alter Carbonrahmen...

Dafür gibts jetzt mal was Neues. Wenns gut läuft in Ettelbrück schon dabei.

Schade, Carbonrahmen ist wahrscheinlich nicht oder nicht wirtschaftlich zu reparieren.
Stahl/Alu gibts ja Rahmenschweißer für Rad und Moppeds.

Aber was neues ist ja auch schön!
Was wirds denn werden?
Canyon Grail mit dem Doppel(Quer)Lenker?
 
Der Rahmen ist jetzt nicht Schrott, aber Touren und grad Abfahrten mit 60-70 sollt ich damit nicjt mehr machen.
Wird ein ARC8 Escapee.
 
Ja, nur mit Ultegra Di2 statts Sram.
Ich kriegs etwas günstiger, da es das Rad vom Besitzer vom Laden ist, dass er 1/2 Jahr gefahren ist.
 
Soo schlecht sind die Sram Gruppen nicht. Mag vor allem die flattop Ketten. Die sind aber zum glück auch Shimano kompatibel und kommen bei mir dann auch drauf:cool:
Die Di2 ist schon gut. Knopfdruck und der Gang ist drin. Da sagen alle lohnt sich bei der Neuen das Upgrade auf Dura Ace gar nicht mehr. Sogar Shimano selbst sagt, der einzige Unterschied ist das Gewicht. Ab Herbst gibts ja die 105 auch als Di2...
Die neuen mechnischen Ultegra sind nicht merkbar besser als meine Dura Ace von 2009. Halt nur 2 Gänge mehr.
 
So, jetzt sind meine Kettenblätter (53/38) auf dem Eroica Rad und die Originalen Bremsen kommen auch die Tage. Dann bin ich auch komplett Original unterwegs.
Kasette gibts leider keine erschwingliche mit besserer Übersetztung... Scheiß Uniglide...asdf
Dann muss ich halt mit 25 auskommen:vroam:
 
Wievielfach hast Du? 6 oder 7? Du hast ja eine Friktionsschaltung, da kannst Du alles nehmen UG oder HG ... die Kette muss halt passen.
Nö, UG passt auf die alten HG-Freiläufe, erkennbar am Aussengewinde, HG passt aber nicht auf den UG-Freilauf, da fehlt das Innengewinde.
Bei UG wird das kleinste Ritzel geschraubt und hält so die Kassette.
 
Ist ne 6gang UG MIT!! funktionierender SIS.
Baujahr 85, erstes Baujahr der SIS:cool:
Hab gelesen man kann die HG Ringe umfeilen, dass sie passen.
 
Ist ne 6gang UG MIT!! funktionierender SIS.
Baujahr 85, erstes Baujahr der SIS:cool:
Hab gelesen man kann die HG Ringe umfeilen, dass sie passen.
Die HG-Ringe würden auch so passen, du bekommst sie nur nicht fest. UG-Ritzel kann man auch drehen und beidseitig abfahren
 
Fest kriegt man sie ja mit dem Endritzel der UG. Da kann ich ja den Alten nehmen.
 
Fest kriegt man sie ja mit dem Endritzel der UG. Da kann ich ja den Alten nehmen.
Wenn das passt, dann schon, die HGs sind etwas anders von der Ritzelkontur, wie das mit dem Schaltkomfort aussieht, keine Ahnung.
 
Zurück
Oben