Mittelarmlehne nachrüsten

Die allermeisten dieser Muttern werden nicht in das vorhandene Loch passen. Vor dem Bestellen bitte die Lochgröße, bzw. die Möglichkeit dieses anzupassen, überprüfen.
Danke, logisch muss die Abmessung der Aussparung geprüft werden-. Die KFZ- Industrie arbeitet nicht unbedingt nach DIN-Abmessungen. Soll ja auch nur passen was aus der jeweiligen Fabrik v. Konzern verkauft wird.
 
(...)
Die KFZ- Industrie arbeitet nicht unbedingt nach DIN-Abmessungen. Soll ja auch nur passen was aus der jeweiligen Fabrik v. Konzern verkauft wird.
Die kaufen sowas auch nur zu. Und wenn die Abnahmemenge groß genug ist darfst Du auch die Geschmacksrichtung bestimmen.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe wurde hier die Mutter nur bei Sonderwunsch Armlehne eingebaut. Also brauchst Du eine die nachträglich „von vorn“ montiert werden kann. Die Standard-Käfigmuttern brauchen Zugang „von hinten“.
 
Soweit mir bewusst, ich benötige eine Käfigmutter/Korbmutter von vorn. Die M5er, so wie sie an diversen Stellen im 9000 zu finden ist, passt aber nicht, habe ich das richtig aufgenommen?
 
Beim Kauf der Mittelarmlehne aus dem Forum gab es die Muttern leider nicht dazu, von denen wusste ich vorher auch nicht. Macht ja nichts.
Also die M5 Korbmuttern (7974231) habe ich mir per EPC aus diversen Stellen des 9000ers herausgesucht (Türen vorn hinten, Schiebedach, Motorhaubenzug). Aber die M5 passen nicht meint ihr? Müssen es M6 sein?
Ich stöbere im EPC mal nach der M6 Teilenummer.

Die Haltegriffe im Dach haben noch 7974983
M5 tut's
 
Bei meiner Business-Edition ist die Mittelarmlehne am Scharnier kaputt gebrochen - kann jemand einen guten Ersatz empfehlen? 120€ bei Skandix gefällt mir eher nicht so.

Ich würde annehmen, dass ich die Muttern und Schrauben der eingebauten Version benutzen kann.
 
Der Schlachter war ein Glücksgriff - er hatte irgendwann mal eine Mittelarmlehne, daher waren an den genauen Stellen noch die originalen 4 Korbmuttern in M6 der Mittelarmlehne zu finden.
 
Zurück
Oben