Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Mal was anderes:
In der aktuellen "Youngtimer" August/September ist eine "Kaufberatung" für den 9-5. Eigentlich sehr positiv, wenn unsere Exoten mal in irgendwelchen "Altblechpornos" :biggrin: Erwähnung finden.

Nur die Beratung gerade was Rost betrifft ist leider voll daneben. Auch unser Forum als Anlaufstelle (gerade mit der wirklich hilfreichen und immer wieder überarbeiteten Kaufberatung) wird nicht genannt.
Mit diesem Bericht verliert die "Youngtimer" aus meiner Sicht stark an Glaubwürdigkeit, denn der hier wurde schlampig recherchiert. Schade.... :mad:

Habe dieses Heft auch gekauft, weil wir möglicherweise einen anderen Bulli brauchen. T4 ist überteuert und in diesem Heft wurde der T5 vorgestellt. Nur nach dem Artikel über den 9-5 :hmmmm:
 
Mal was anderes:
In der aktuellen "Youngtimer" August/September ist eine "Kaufberatung" für den 9-5. Eigentlich sehr positiv, wenn unsere Exoten mal in irgendwelchen "Altblechpornos" :biggrin: Erwähnung finden.

Nur die Beratung gerade was Rost betrifft ist leider voll daneben. Auch unser Forum als Anlaufstelle (gerade mit der wirklich hilfreichen und immer wieder überarbeiteten Kaufberatung) wird nicht genannt.
Mit diesem Bericht verliert die "Youngtimer" aus meiner Sicht stark an Glaubwürdigkeit, denn der hier wurde schlampig recherchiert. Schade.... :mad:

Habe dieses Heft auch gekauft, weil wir möglicherweise einen anderen Bulli brauchen. T4 ist überteuert und in diesem Heft wurde der T5 vorgestellt. Nur nach dem Artikel über den 9-5 :hmmmm:

kauf dir keinen VW Transporter...Renault Trafic 2, Opel Vivaro A oder Nissan Primastar. Die 2.0 Diesel laufen ewig, haben genug Bumms (selbst der 90PS reicht) und Rost nur minimal an den Radhauskanten.Beim langen Radstand hast du 2,80m x 1,69m Lademaß
(meiner hat jetzt 332.000km runter...Kotflügel vorn links bekommt Bläschen, der Unterboden sieht aus wie neu)
 
… also unser T4 hat gerade die 30 Lenze durchbrochen und dieses Jahr die 300 tkm genommen.
Eigentlich haben wir bis jetzt nix großartiges in die Technik investiert - ist wohl das dauerhafteste Auto im Fuhrpark und von den Unterhaltskosten weit unter dem Troll.

Vom Fahrgefühl gegen einen Saab natürlich aus einem anderen Universum - bei einem großen 5-Zylinder-Saugdiesel („Schiffsdiesel“) mit 78 Pferden. Soll aber etwa 1 Mio. km halten (Auskunft bei VW: „Wenn sie mal keinen Diesel haben, können sie auch in den Tank pinkeln - damit fährt der auch“).
 
… also unser T4 hat gerade die 30 Lenze durchbrochen und dieses Jahr die 300 tkm genommen.
Eigentlich haben wir bis jetzt nix großartiges in die Technik investiert - ist wohl das dauerhafteste Auto im Fuhrpark und von den Unterhaltskosten weit unter dem Troll.

Vom Fahrgefühl gegen einen Saab natürlich aus einem anderen Universum - bei einem großen 5-Zylinder-Saugdiesel („Schiffsdiesel“) mit 78 Pferden. Soll aber etwa 1 Mio. km halten (Auskunft bei VW: „Wenn sie mal keinen Diesel haben, können sie auch in den Tank pinkeln - damit fährt der auch“).

Die T4 Motoren sind allesamt extrem Standfest, allerdings ists der Rost, der die Dinger dahinrafft. Wir haben auch so einen 2.4 Saugdiesel im Fuhrpark. 680.000km allerdings wird der quasi alle 3-4 Jahre geschweißt und neu konserviert. Beim T5 sind die Motoren, mit Ausnahme des 1.9TDI, totaler Mist...ständig geht irgendein Teil über den Jordan. Macht einfach keinen Spaß.
 
Die ersten und die letzten T4 sind haltbarer.

Die mit ersten, Anfang 91, weil eine Serie von etwa 1000-1500 Stck. wohl damals bei Audi in Ingolstadt zusammen gebaut und dabei durchs Zinkbad gezogen sein soll - erkennbar am falsch gepressten VW-Logo, dass zu hoch auf der Heckklappe sitzt („hohes VW-Zeichen“).

Und die letzten ab etwa 2000-2003, weil hier schon viel verzinkt wurde und die Wasserbasis-Lacke mittlerweile besser waren.

/OT Ende :biggrin:
 
Die ersten und die letzten T4 sind haltbarer.

Die mit ersten, Anfang 91, weil eine Serie von etwa 1000-1500 Stck. wohl damals bei Audi in Ingolstadt zusammen gebaut und dabei durchs Zinkbad gezogen sein soll -...


Es gibt (auch) bei Audi kein Zinkbad.
 
Mal abgesehen davon, nie im Leben sind Busse in Ingolstadt gebaut worden, wie soll das denn logistisch abgelaufen sein?
Verzinkte Bleche werden im Presswerk geformt, sollen die jetzt ein Presswerk mit allen Formen von H nach IN transportiert und dort aufgebaut haben?
 
Hab heute Email von mobile erhalten, dass sie mein Inserat deaktiviert haben :eek:

" Lieber Kunde,

Dein Inserat für das Fahrzeug Saab 9-5 wird momentan nicht bei mobile.de angezeigt. Der Grund dafür ist folgender:

Die in Deinem Inserat angegebenen Ausstattungsmerkmale entsprechen teilweise nicht der Fahrzeugbeschreibung oder dem Fahrzeugfoto. Bitte prüfe noch einmal die gewählte Ausstattung und achte darauf, vollständige und wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

Häufige Fehler oder Verwechslungen betreffen z. B. die Getriebeart, die Farbe, die Anzahl der Türen/Sitze, Angaben zu Leistung/Hubraum, die Zahl der Fahrzeughalter, die Art der Scheinwerfer, die Angabe "behindertengerecht" oder eine falsche Euronorm.

Bitte nimm Dir kurz Zeit, um Dein Inserat anzupassen:

Inseratsnummer: 332917539
Marke: Saab
Modell: 9-5
Preis: 7.999,00 €

Sobald Du die Änderungen vorgenommen hast, können wir Dein Inserat wieder aktivieren.
"

Obwohl ich keine Fehler sehen konnte, hab ich dann die Konfi geändert, aktualisert usw. - ging trotzdem nicht. :dontknow:
Also Hotline angerufen.
Nach 2 Minuten war es dann wieder online :top:
Warum sie das deaktiviert hatten, konnte er mir auch nicht sagen.
Zumindest war die Hotline freundlich und es ging ruckzuck :top:
 
Moin zusammen,
bei uns kündigt sich so langsam der Nachwuchs an und ich spiele mit dem Gedanken einen 9-5 SC zu kaufen. Die 9-5 Limo hat leider etwas zu wenig "Ladehöhe" für den Kinderwagen und die Babyschalen. (Zwillingskinderwagen:smile:)
Kennt eventuell schon Jemand dieses Exemplar hier?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=332331648

Danke und Gruß
Max
 
Es gibt (auch) bei Audi kein Zinkbad.

Du kannst ja mal vorbeikommen und dir die Verzinkung bei meinem 91‘iger anschauen.

Mal abgesehen davon, nie im Leben sind Busse in Ingolstadt gebaut worden, wie soll das denn logistisch abgelaufen sein?
Verzinkte Bleche werden im Presswerk geformt, sollen die jetzt ein Presswerk mit allen Formen von H nach IN transportiert und dort aufgebaut haben?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da steht nicht „gebaut“. Wieviel da letztlich montiert worden ist, weiß keiner. Die ca. 1500-2000 Kisten rosten in der Regel weniger, weisen eine klar sichtbare Zinkschicht auf, wo sonst regulär bei „Lack ab“ nix zu sehen ist. Erkennbar sind sie - so die Angabe - an der durch Audi falsch gestanzten VW-Zeichen-Aussparung in der Heckklappe. Daher sind die Kisten an einem hohen VW-Zeichen zu erkennen.

BTT
 
Moin,
ich bin ja dabei meinen Silberschnauzer zu verkaufen.
Gestern wurde mir am Telefon mehr oder weniger Tachomanipulation vorgeworfen. :eek:
Es könne doch gar nicht sein, dass der so wenig gelaufen hätte.
Alle Anderen lägen zwischen 200.000 - 300.000 Km.
Aber für 3.000,- würde er ihn trotzdem nehmen :biggrin:
Ja nee, is klar :biggrin:

Trotzdem mal die Frage, ist das beim 9-5I überhaupt möglich :confused:
Ich lese ja hier nun schon ein paar Jahre mit und ich habe noch nie davon gehört oder gelesen :dontknow:

gruss Andreas
 
Du kannst ihm ja anbieten, dass du den Tacho für ihn bei Kauf extra hochdrehen lässt, wenn er sich dann damit besser fühlt. :biggrin:
 
Zurück
Oben