Saab 99- Projekt - Elektroumbau

Ein bisschen Chaos muss sein.
883c814e94548dfed368a38ee3d073d7.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
... hört sich schon mal nach einem wichtigen Projektmeilenstein an. :smile:
Freue mich für dich.

VG
Frank
 
Frage an die Saab99Tankgeberauskenner. Ich möchte meine originale Tankarmatur nutzen um meinen Ladezustand anzuzeigen. So richtig verstehe ich aber den originalen Tankgeber nicht. Bei mir waren 3 Kabel angeschlossen. Schwarz (Masse), grau und braun. Eigentlich dachte ich, dass der Tankgeber nur ein Widerstand ist und deshalb eines der Kabel grau oder braun 12V geschaltetes + liefert und das andere Kabel dann entsprechend die Rückleitung mit reduzierter Spannung (je nach Tankfüllung) ist. Aber... wenn ich bei den abgeklemmten Kabeln grau und braun die Spannung messe, kommen bei einem 12V bei dem anderen um die 8V an. Hab ich was nicht beachtet? Wo kommen diese 8V her?
Schöne Grüße Sirko

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Bin nur ein 900er Kenner, aber...

...hat der 99 auch die Kontrollleuchte für die Tankreserve? 1x Schaltkontakt, 1x Widerstand
 
Schwarz = Fahrzeugmasse
Braun = geschaltet auf Masse bei niedrigem Kraftstoffstand , Reservelampe
Grau = variabler Widerstand gegen Masse, füllstandsabhängig
 
Aaah, vielen Dank. Das ist hilfreich, danke euch beiden. Das Lämpchen hatte ich komplett übersehen. Meine digital-analoge Batteriestandsanzeige konnte ich in Betrieb nehmen. Sie geht nun

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Kurzer Zwischenstand... der Saab fährt, lädt und bremst. Meine kurze Ausfahrt die Straße hoch und runter hat gut geklappt. Nun nur noch ein wenig Innenausstattung verbauen und dann ab zum Tüv.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Da drücke ich dir doll die Daumen!
 
Und dann mit den gesammelten Erfahrungen (im doppelten Sinne) gleich die Auftragsfertigung angehen! Zweites Standbein und so ...
Da ist doch garantiert ein Markt für ... knuffige Saabs mit sauberen und einfachem E-Antrieb ... könnt mich jedenfalls für erwärmen!
 
Wann machen wir die erste Tour?
 
Die Tour machen wir besser erst nach dem Tüv Stefan.
Bilder waren noch gewünscht. Sieht halt aus wie so ein 99er inzwischen. Hier Bilder von gestern
Naja... und die Sache mit dem "in Serie bauen". Ein Projekt kommt noch aber nur innerfamiliär. Sowas im Auftrag zu machen lohnt sich vermutlich so gar nicht wenn man den Aufwand betrachtet. Baut mal schön selbst ;-)
8709dcc8f05ee8181552c58a317d99b0.jpg
db602685ae4618dc3ab8c7541b5c99ce.jpg
95e38f082bea57e50931129029266388.jpg
8dadb9a1de1a38dcbfc861d80a591297.jpg
2b1e6c536020cd1ad40e4c25fe2cbaf9.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Ich bin gespannt auf die Erfahrungsbericht im "Alltag".:top:
 
Respekt:top:
Und auch die Sitzkissen für die Kinder sind schon drinn:biggrin:.
VG
Frank
 
... Sowas im Auftrag zu machen lohnt sich vermutlich so gar nicht wenn man den Aufwand betrachtet. Baut mal schön selbst ;-)
Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
verstehe dich ... der Aufwand lässt sich schlecht monetär abbilden. Aber so bleiben das halt Einzel-Exemplare. Denn die Fähigkeiten und Möglichkeiten zu solchen Projekten haben halt nur ganz wenige. Also wird zwangsweise immer mehr Einheitsbrei gekauft.
Wie auch immer, Respekt vor deiner Leistung! Allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben