Elektrik Zündverteiler / Reihenfolge Kabel

Registriert
31. Juli 2005
Beiträge
2.271
Danke
136
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo!

Bin gerade dabei, beim 16v turbo den abgebrochenen Steckanschluß am Verteiler zu reparieren.
Kann mir jemand sagen, welche Reihenfolge der abgebildeten Kabel korrekt ist?
Also welche Farbe wohin...? Oben, Mitte, unten...?
Auf dem Foto ist Fahrtrichtung links...

Schonmal vielen Dank! :smile:

Gruß,

Marcus
 

Anhänge

  • IMG_6772.JPG
    IMG_6772.JPG
    312,4 KB · Aufrufe: 72
Hier siehst du zumindest den Leitungssatzstecker. Ich hoffe es hilft dir ein Stück weiter


:smile::hello:

Nachdem ich nun fast 2 Jahre immer wieder Probleme mit zu wenig Ladedruckaufbau hatte habe ich die Ursache nun endlich gefunden.
Es war das Kabel im Stecker des Zündimpulsgebers für den Verteiler, aber leitungssatzseitig. Die Isolierung war unter der Steckerhülle gebrochen und so ein sporadisch auftretender Kurzschuß entstanden.
Anhang anzeigen 177309

Ich hatte mir den Stecher schon damals angesehen, doch nun ist ein Loch entstanden und so konnte ich die Stelle sehen. Mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen.
Es war Zufall, denn ich hatte mir eigentlich den Kühlerschlauch angesehen.
Hier noch ein paar Bilder im zerlegtem Zustand.
Anhang anzeigen 177310 Anhang anzeigen 177311 Anhang anzeigen 177312 Anhang anzeigen 177313
Alle Isolierungen war total versprödet. Ich habe 20mm abgeschnitten. Dann ging es wieder, und neue Kontakte angecrimpt.
Wahrscheinlich habe ich damals beim Tausch der Verteilerkappe den Kabelbruch beim einstecken des Steckers selbst ausgelöst. Das würde auch erklären warum ich ab dann den besagten Fehler hatte.
... nach 2 Jahren Suche... Ladedruck baut sich wieder sauber auf...Jetzt bin ich erst mal "happy":beerglass:

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo!

Bin gerade dabei, beim 16v turbo den abgebrochenen Steckanschluß am Verteiler zu reparieren.
Kann mir jemand sagen, welche Reihenfolge der abgebildeten Kabel korrekt ist?
Also welche Farbe wohin...? Oben, Mitte, unten...?
Auf dem Foto ist Fahrtrichtung links...

Schonmal vielen Dank! :smile:

Gruß,

Marcus
Wenn Du die ersten 5 Bücher des Alten Testaments der Bibel aufsagen kannst...gucke ich mal nach, ob ich was passendes finde. :smile:
 
Am Stecker steht oft was drauf: + 0 -
 
Hallo!

Bin gerade dabei, beim 16v turbo den abgebrochenen Steckanschluß am Verteiler zu reparieren.
Kann mir jemand sagen, welche Reihenfolge der abgebildeten Kabel korrekt ist?
Also welche Farbe wohin...? Oben, Mitte, unten...?
Auf dem Foto ist Fahrtrichtung links...

Schonmal vielen Dank! :smile:

Gruß,

Marcus
Bitteschön
 

Anhänge

  • Hallgeber.jpg
    Hallgeber.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben