Sonstiges - Viele-Fragen-Fred

Rechts ist eine Blechmutter, die findest du im gut sortierten Schraubenhandel - du müsstest sie nur ausmessen, denn es gibt sie für verschiedene Schraubendurchmesser sowohl für Blech- als auch für Gewindeschrauben, und in unterschiedlichen Maßen der Blechplatte entsprechend dem Abstand des Lochs zum Rand des Bauteils.
 
Und links sieht aus wie eine Halteklammer für ein Dichtungsprofil (Schachtdichtung Fenster???).
Aber Teilenummer :dontknow:
 
Die linke (größere) Klammer hatte eine Gummilippe direkt am alten Kühler gehalten.
Die Gummilippe verdeckte wohl einen Spalt zwischen Kühler und Schlossträger :confused:
 
Weitere Frage in die Runde:

Ich möchte als nächstes die Frontschürze gern fest schrauben... Leider hab ich mir bei der Demontage dazu keine Aufzeichnungen gemacht :redface:
Weiß jemand wie diese zu befestigen ist ?
 
Ok, anscheinend leider nicht :rolleyes:

Kühlmittelbehälter reinigen ? Da sind ja so kalkähnliche Reste drin.... Mit Essig einwirken und ausspülen ? Oder lieber nicht ?!

Beste Grüße
Roman
 
Hallo,
für kleines Geld neu machen...?
20210710_153155.jpg
Mein alter sah aber auch so aus:
20210710_161517.jpg
Weiterhin gutes Gelingen
 
Meiner sieht nicht ganz so schlimm aus, wie dein Alter auf dem Bild :tongue:

Wo hast du den denn neu her ?
 
Ich sehe schon, die gibt's tatsächlich noch neu .....

Ist bei meinem aber tatsächlich nicht nötig :redface:
 
Bei allen üblichen Verdächtigen...
So um die 65€...
Den Aufkleber in neu habe ich hier aus dem Forum
Gruß
 
Ich hätte da noch einen Anlasser und eine LiMa im Kofferraum liegen...
Bei beiden Aggregaten sind die Anschlüsse etwas angesengt.

Ich möchte die Teile ungern einfach auf den Schrott schmeißen.
Vielleicht möchte diese jemand zur Aufbereitung haben ? Ich würde sie kostenfrei abgeben, in der Hoffnung, dass die Teile ein zweites Leben bekommen und in den Teilekreislauf zurückkehren....

Oder jemand kennt einen Instandsetzer oder Saab-Teile Händler, der sowas haben möchte ?!?
 
Hallöchen :hello:

Das Kaltstartventil, welches auf der DroKla sitzt muss ersetzt werden....

Ist das Ventil vom 2.1 er identisch mit meinem? Bzw. gibt es verschiedene ?

Liebe Grüße
Roman
 
Hallöchen :hello:

Das Kaltstartventil, welches auf der DroKla sitzt muss ersetzt werden....

Ist das Ventil vom 2.1 er identisch mit meinem? Bzw. gibt es verschiedene ?

Liebe Grüße
Roman
Der Abgang ist bei den 16Vs schräg, beim 8V geht er gerade ab, auf dem zweiten Bild siehst du den Unterschied, die ET-Nr. erkennt man auf dem oberen Bild.20210818_181613.jpg 20210818_210024.jpg
 
Also auf meinem gebrauchten Ersatzteil steht folgende Teilenummer drauf : 0 280 170 432
Meinst du mit Abgang den "Stift", der nach unten führt ?
 
Moin in die Runde :hello:

Zwei Fragen....

1. Was für einen Kleber habt/würdet ihr für die Montage der Fensterzierteile verwenden ? Ich habe die matt-schwarzen Teile...

2. Erst die Umrandung montieren oder erst eine neue Abstreifleiste unten einsetzen ?

Beste Grüße
Roman:ciao:
 
Zu 1. ich meine ich hab da so ne Spur Sikaflex reingemacht. Viel brauch es da aber nicht von.

Zu 2. genau so stimmt’s
 
Die richtige Reihenfolge:
Zuerst Fensterrahmen, dann Fensterführung, dann Abstreifleiste (und zuletzt vorn die Spiegel)
 
Zurück
Oben