Jetzt werden wir alle sterben!

Etwas mehr Wertschätzung und weniger übergriffige Sticheleien würden die Qualität der Diskussion wieder deutlich anheben.
... ich für meinen Teil werde mich nun hier aus dieser Runde bis auf weiteres zurückziehen.

Macht's besser
Frank
 
Wertschätzung ja, aber bitte nicht immer wieder der gleiche esoterisch- rechte Staatsübergrif- Chemtail-Müll. Mit einem Bachblütler( oder sowas ähnlichem, er versteht, was ich meine) bin ich mir über die Art und Kultur der Auseinandersetzung sehr einig.
 
Ich bin Jahrgang 1962...und gehöre zu den Letzten, die gegen Pocken am linken Arm geritzt wurden. DAS war eine Pflicht-Impfung, wurde in den Schulen vom Gesundheitsamt durchgeführt.
Ebenso gab es Pflichtimpfungen gegen Diphterie, Tuberkulose, Masern und Mumps, Keuchhusten. Schluckimpfung gegen Kinderlähmung nicht vergessen!!!
Windpocken und Röteln waren freiwillig....heute für Mädchen im gebärfähigem Alter empfohlen...für Krankenschwestern und Kinder-Pfleger Pflicht!
Ebenso Hepatitis.
...............
HEUTE sind manche Krankheiten in den hiesigen Breiten ausgestorben. Daher wird nicht mehr gegen Pocken geimpft...z.B.
Ist für mich nur ein Argument für eine flächendeckende Impfung, die man auch verpflichtend machen kann. Hat man vor 40 Jahren noch so gemacht, also durchaus möglich.
..............
Höre ich auf die Mediziner...dann ist die Impfung das geringere Übel.
Höre ich auf die Politiker...dann werden demnächst die Tests kostenpflichtig für Nicht-Geimpfte...und dann dauert es nicht lang, bis 85% durchgeimpft sind.
Wenn es ans eigene Geld geht, werden die meisten Deutschen plötzlich einsichtig.
(geiz ist geil)...geimpft ist geiler... :biggrin:
Sollte man mal Jens Spahn schicken... :biggrin:

Ich bin ja schon froh, daß die Kinder überleben. Irgendwer muß die Schulden ja bezahlen, die hier aufgehäuft werden.
 
...Höre ich auf die Politiker...dann werden demnächst die Tests kostenpflichtig für Nicht-Geimpfte...

Finde ich den richtigen und guten Ansatz. Sollte aber erstattungsfähig durch die Krankenkassen sein, wenn man aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann/darf.
 
Er legt sehr nahe, dass Du, zumindest teilweise, in der DDR aufgewachsen bist.
Dass Du Pflichtimpfungen mit "Kommunismus" in Verbindung bringst, legt daher nahe, dass Du den Mauerfall in der DDR (den späteren "Neuen Bundesländern") erlebt hast.

Richtig. Ich konnte es mir nicht aussuchen.
Aber: ich habs "überlebt" :five:
Bin mit den Obrigkeiten unseres "Arbeiter & Baueren Staates" einige Male unsanft zusammengekommen.
Als die Mauer fiel, war ich 23.
Im Grunde eigentlich ein gutes Alter, um alles bewusst mitzuerleben.
Ob es in der DDR eine Pflicht zur Impfung gab, kann ich dir vor Schreck gar nicht beantworten.
Ich denke ja. Zumindest gegen die Hauptkrankheiten wie Pocken, TBC, Kinderlähmung usw.
Es war damals völlig normal, dass man sich gegen die Kinderkrankheiten hat impfen lassen.
Dennoch ist die Impfpflicht kein Gedanke, der in der DDR gewachsen ist.
Meines Wissens gab es 1870 rum schon eine Impfpflicht (zumindest gegen Pocken) in Gesamt Deutschland. Sollte das Kaiserreich gewesen sein.

Andererseits scheint Dir das Wissen um die Situation im Westen vor dem Fall der Mauer zu fehlen.

Nich wirklich.
Ich hatte einen Onkel in Siegen.
Der ist Anfang der 60er vom DDR Schiff gesprungen und später dann im Siegerland gelandet.
Ist jetzt nicht so, dass wir uns am Kaffeetisch über unseren Impfstatus unterhielten...aber er bewunderte unser Gesundheitssystem
Immerhin: wegen ihn bin ich zu Saab gekommen.
 
In der EU ist kein einziger Coronaimpfstoff per Notfallzulassung zugelassen. Auch wenn die Leerdenker das immer wieder wiederholen um dem Stoff was gefährliches anzudichten.

Sämtliche in der EU zugelassenen Impfstoffe haben eine bedingte Marktzulassung die in einer regulären Zulassung münden kann und auch wird wenn keine neuen Daten die Risiko-Nutzen-Analyse ins Gegenteil verkehrt.

teilweise Zustimmung bzw. nicht präzise meinerseits formuliert.

In den USA erfolgte die Zulassung durch die FDA als Notfallzulassung. In der EU gibt es diesen Begriff nicht und man verwendet statt dessen eben die bedingte Zulassung. Ändert nichts daran, dass hier massive Abkürzungen bei Zulassungen vorgenommen wurden. Es gab sicherlich Abwägungen und Gründe hierfür. Dieses Abkürzen muss ja auch nicht bedeuten, dass es nicht zu einer regulären Zulassung kommen kann. Das behauptet ja auch niemand. . .

PS: der Begriff Leerdenker ist meiner Meinung nach sowohl unnötig als auch wieder eskalierend.
 
Eben die zweite Impfung bekommen. Habe mich bewusst gegen eine Kreuzimpfung entschieden. Ich hoffe mir geht es weiterhin so gut wie im Moment.
 
für alle Interessierten gibt es jetzt den zweiten Teil

Teil 2: Corona – auf der Suche nach der Wahrheit

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

im Gegensatz zum ersten Teil sind hier keinerlei Ausblendungen.

Und egal, wie man zu allen beinhalteten Themen und Aspekten steht, ob man (partiell) zustimmt oder schon gedanklich die Messer wetzt: Die letzten Worte der Beteiligten zu beherzigen würde sehr vieles erleichtern.
 
teilweise Zustimmung bzw. nicht präzise meinerseits formuliert.

In den USA erfolgte die Zulassung durch die FDA als Notfallzulassung. In der EU gibt es diesen Begriff nicht und man verwendet statt dessen eben die bedingte Zulassung. Ändert nichts daran, dass hier massive Abkürzungen bei Zulassungen vorgenommen wurden. Es gab sicherlich Abwägungen und Gründe hierfür. Dieses Abkürzen muss ja auch nicht bedeuten, dass es nicht zu einer regulären Zulassung kommen kann. Das behauptet ja auch niemand. . .

PS: der Begriff Leerdenker ist meiner Meinung nach sowohl unnötig als auch wieder eskalierend.

Wieder falsch was du geschrieben hast. Auch in Deutschland gibt es eine "Notfallzulassung". Einige Stimmen hatten sogar verlangt den Curevac Impfstoff als Notfallzulassung hier zuzulassen (da wusste man noch nichts von der niedrigen Wirksamkeit).
Es werden auch keine "massiven" Abkürzungen vorgenommen.

P.S: Leerdenker ist nicht unnötig sondern beschreibt den Geisteszustand dieser Deppen ziemlich exakt.
 
für alle Interessierten gibt es jetzt den zweiten Teil

Teil 2: Corona – auf der Suche nach der Wahrheit

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

im Gegensatz zum ersten Teil sind hier keinerlei Ausblendungen.

Und egal, wie man zu allen beinhalteten Themen und Aspekten steht, ob man (partiell) zustimmt oder schon gedanklich die Messer wetzt: Die letzten Worte der Beteiligten zu beherzigen würde sehr vieles erleichtern.


Das ist der zweite Teil des Fims, wo der erste Teil mit der Sensation endet, dass ein Entwurmungsmittel, im Labor gestestet, nachweislich Coronavieren abtötet. Hurra ruft der Macher des Films und fragt, warum die EMA immer noch den Einsatz dieses fantastischen Medikamentes verbietet ?

Ja, da leggs di nider, so ein Wunder, so einfach und cui bono, dass das verhindert wird!?

Dass, um das Ergebnis zu erreichen, in den Versuchen Wirkstoffmengen eingesetzt wurden (werden mussten), die jeden Patienten auch ohne Corona stante pede auf seine letzte Reise schicken würden - och, muss man das überhaupt erwähnen? Der Filmemacher entscheidet sich, es bei dem fantastischen Wunder zu belassen.

Von der Wirkungsweise her ist das gut vergleichbar mit Trumps Desinfektionsmittelinjektionen.

Ich hab mir den ersten Teil damals angeschaut, eine Qual über 90 Minuten, aber das gehört dazu, wenn man sich mit etwas auseinadersetzen will. Den zweiten Teil dieses fahrlässigen Mülls tue ich mir aber mit Sicherheit nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der zweite Teil des Fims, wo der erste Teil mit der Sensation endet, dass ein Entwurmungsmittel, im Labor gestestet, nachweislich Coronavieren abtötet. Hurra ruft der Macher des Films und fragt, warum die EMA immer noch den Einsatz dieses fantastischen Medikamentes verbietet ?

Ja, da leggs di nider, so ein Wunder, so einfach und cui bono, dass das verhindert wird!?

Dass, um das Ergebnis zu erreichen, in den Versuchen Wirkstoffmengen eingesetzt wurden (werden mussten), die jeden Patienten auch ohne Corona stante pede auf seine letzte Reise schicken würden - och, muss man das überhaupt erwähnen? Der Filmemacher entscheidet sich, es bei dem fantastischen Wunder zu belassen.

Von der Wirkungsweise her ist das gut vergleichbar mit Trumps Desinfektionsmittelinjektionen.

Ich hab mir den ersten Teil damals angeschaut, eine Qual über 90 Minuten, aber das gehört dazu, wenn man sich mit etwas auseinandersetzen will. Den zweiten Teil dieses fahrlässigen Mülls tue ich mir aber mit Sicherheit nicht an.


deswegen hatte ich ja geschrieben: Für Interessierte. Aber klar, dass jetzt wieder die Beissreflexe einsetzen. Und gleich etwas zu bewerten ohne es zu kennen ist auch bemerkenswert.
 
deswegen hatte ich ja geschrieben: Für Interessierte. Aber klar, dass jetzt wieder die Beissreflexe einsetzen. Und gleich etwas zu bewerten ohne es zu kennen ist auch bemerkenswert.

Das ist eine nüchterne Bewertung des Unfugs, den der Macher des Films schon im ersten Teil verzapft hat. Basierend auf den prüfabren Fakten des Films und darauf, dass ich ihn mir angeschaut habe. (Ich hatte hier auch schon ausführlicher dazu geschrieben).

In welcher Korelation soll das bitte zu Deiner unsinnigen bzw. verfälschenden Antwort stehen?

Und Leute wie Du wundern sich immer wieder aufs Neue, dass irgendwann keiner mit ihnen spielen will. Himmelhilf...
 
deswegen hatte ich ja geschrieben: Für Interessierte.
Was in diesem Fall gleichzusetzen ist mit lern- und faktenresistenten Blasenbewohnern.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Vorwurf ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren und untergrabe die Meinungfreiheit.

Man stelle sich folgenden Dialog vor:

Ein Elektriker und Person X stehen zusammen. Person X wirft dem Elektriker vor er würde in Sachen Strom Panik verbreiten (alles halb so wild etc.) und Person X ist der Meinung, dass es sehr wohl eine gute Sache ist zwei Finger in die Starkstromsteckdose zu stecken. Der Elektriker wirft dann der Person X vor nicht mehr alle Tassen im Schrannk zu haben. Person X ist total empört und wirft dem Elektriker vor eine Meinungsdiktatur installieren zu wollen (Die Drahtzieher sind in der Regel Bill Gates, reiche Juden oder "DIE" Eliten allgemein). Der Elektriker ist ohnehin nur ein Schlafschaf das einfach noch nicht die Wahrheit über Strom kennt.
Klingt alles irgendwie völlig absurd, zum Thema Corona aber momentan eher normal...asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in diesem Fall gleichzusetzen ist mit lern- und faktenresistenten Blasenbewohnern.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf den Vorwurf ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren und untergrabe die Meinungfreiheit.

Man stelle sich folgenden Dialog vor:

Ein Elektriker und Person X stehen zusammen. Person X wirft dem Elektriker vor er würde in Sachen Strom Panik verbreiten (alles halb so wild etc.) und Person X ist der Meinung, dass es sehr wohl eine gute Sache ist zwei Finger in die Starkstromsteckdose zu stecken. Der Elektriker wirft dann der Person X vor nicht mehr alle Tassen im Schrannk zu haben. Person X ist total empört und wirft dem Elektriker vor eine Meinungsdiktatur installieren zu wollen (Die Drahtzieher sind in der Regel Bill Gates, reiche Juden oder "DIE" Eliten allgemein). Der Elektriker ist ohnehin nur ein Schlafschaf das einfach noch nicht die Wahrheit über Strom kennt.
Klingt alles irgendwie völlig absurd, zum Thema Corona aber momentan eher normal...asdf

unpassender Vergleich, da, um es aufzugreifen, weder die Existenz noch die Gefährlichkeit des Stromes infrage gestellt wird. Dein Beispiel impliziert auch, dass es sich um einen Experten und einen Deppen handelt, die hier diskutieren. Kritiker gleich so in die Schublade zu verfrachten ist mir persönlich zu einfach. Sind die interviewten Personen wirklich alles Idioten ohne eine fachliche Reputation? Oder anders gefragt: Wodurch ist der Expertenstatus des omnipräsenten Lauterbach begründet?
Ich kann nur nochmals auf die letzten Worte im Film hinweisen, wo sehr deutlich die Hand zum Dialog ausgestreckt wird.
 
Etwas mehr Wertschätzung und weniger übergriffige Sticheleien würden die Qualität der Diskussion wieder deutlich anheben.
... ich für meinen Teil werde mich nun hier aus dieser Runde bis auf weiteres zurückziehen.

Macht's besser
Frank
Klar, kaum stellt man die Absurdität der Querdummies - Argumente bloss, heißt es, man lasse es an Wertschätzung fehlen...
 
unpassender Vergleich, da, um es aufzugreifen, weder die Existenz noch die Gefährlichkeit des Stromes infrage gestellt wird.
Überhaput nicht. Wahrscheinlich sind sich 99% aller weltweiten Virologen und Immunologen im Großen und Ganzen bei Fragen rund um das SarsCov2 Virus einig. Die Leerdenker allerdings tun immer so, wenn sie z.B. einen Wodarg präsentieren, als ginge es da noch um einen wissenschaftlichen Disput in dem man diese oder jene Meinung haben kann. Das absoluter Quatsch!
Kritiker gleich so in die Schublade zu verfrachten ist mir persönlich zu einfach.
Niemand hat etwas gegen Kritik, sie sollte allerdings fundiert sein. Deshalb rede ich z.B. nicht dem Elektiker ins Geschäft.

Oder anders gefragt: Wodurch ist der Expertenstatus des omnipräsenten Lauterbach begründet?
Lauterbach ist einerseits Arzt (was nicht unbedingt was heißen muss) und Epidemiologe, außerdem ziemlich nah dran an den aktuellen Publikationen. Offenbar kann er diese auch fundiert beurteilen und so Stärken und Schwächen beurteilen. Die Zeit die wir in einem Autoforum "verplempern" (ist nicht böse gemeint) sitzt er über Fachliteratur und liest.
 
Richtig. Ich konnte es mir nicht aussuchen.
Aber: ich habs "überlebt" :five:
Bin mit den Obrigkeiten unseres "Arbeiter & Baueren Staates" einige Male unsanft zusammengekommen.
Als die Mauer fiel, war ich 23...
Im Grunde eigentlich ein gutes Alter, um alles bewusst mitzuerleben.
Ob es in der DDR eine Pflicht zur Impfung gab, kann ich dir vor Schreck gar nicht beantworten.
Ich denke ja. Zumindest gegen die Hauptkrankheiten wie Pocken, TBC, Kinderlähmung usw.
Es war damals völlig normal, dass man sich gegen die Kinderkrankheiten hat impfen lassen.
Dennoch ist die Impfpflicht kein Gedanke, der in der DDR gewachsen ist.
Meines Wissens gab es 1870 rum schon eine Impfpflicht (zumindest gegen Pocken) in Gesamt Deutschland. Sollte das Kaiserreich gewesen sein.
....

#metoo :biggrin: :five: :hello:

Ich meine, es war Pflicht damals. Es wurde in den Schulen geimpft. Klasse für Klasse. War völlig normal :dontknow:
Ich hab auch mein altes Impfheft noch :smile:

Zum Thema DDR Obrigkeit:
1x bei der Stasi Kreiszentrale einbestellt worden (Beeindruckende Räumlichkeiten)
1x Vater wegen mir vorm Parteisekretär antreten dürfen
abgekohlt von 3 auf 1,5 Jahre Grundwehrdienst - dadurch Studienplatz verloren
3 Tage Armeeknast während der Grundwehrdienstzeit
:biggrin:

Aber damals war man jung und unbesiegbar und hat keinen einizigen Gedanken an die Impferei verschwendet :rolleyes:
 
Zurück
Oben