Simons Sportauspuff für den 900/1

Wenn Du (und Dein Werkstattmensch) auch nur diesen Fred (neben vielen anderen) mitgelesen hättest, wären Euch die höchst unterschiedlichen, aber meist eindeutigen Aussagen zur Lautstärke (und Lebensdauer) von Simons-Auspüffen aufgefallen, und Du hättest Dir das Lehrgeld dafür erspart !
Aber sicher gibt es, trotz allem, Liebhaber für Deine fast neue Simons-Anlage, so daß Du einen Teil des Lehrgelds wieder kriegen könntest :tongue: .
 
Oder vielleicht irgendwo undicht; oder berührt irgendwo den Unterboden...
 
Wenn Du (und Dein Werkstattmensch) auch nur diesen Fred (neben vielen anderen) mitgelesen hättest, wären Euch die höchst unterschiedlichen, aber meist eindeutigen Aussagen zur Lautstärke (und Lebensdauer) von Simons-Auspüffen aufgefallen, und Du hättest Dir das Lehrgeld dafür erspart !
Aber sicher gibt es, trotz allem, Liebhaber für Deine fast neue Simons-Anlage, so daß Du einen Teil des Lehrgelds wieder kriegen könntest :tongue: .

Wie ich soeben per PN erfuhr, gibt es von Simons keine 2 Topf Anlagen. Dann habe ich wahrscheinlich ein NoName Produkt.
Gibt es denn eine gute Alternative zu Simons? Ich hätte gern wieder die Originalanlage :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht irgendwo undicht; oder berührt irgendwo den Unterboden...

Das könnte natürlich sein, aber "mein Meister" ist wirklich einer der Top Mechaniker in Hamburg. Auf den lasse ich nichts kommen und ich bin mir zu 98% sicher, dass er den Auspuff richtig montiert hat.
 
Versuch macht kluch - und kein Mensch weiß, ob Dir dann diese Anlagen vom Klang her gefallen. Wenn, würde ich auf eine Edelstahlanlage umrüsten.
 
Versuch macht kluch - und kein Mensch weiß, ob Dir dann diese Anlagen vom Klang her gefallen. Wenn, würde ich auf eine Edelstahlanlage umrüsten.
Edelstahl oder nicht ist eine individuelle Entscheidung.

Die IMASAF haben einen guten Ruf. Waren auch OEM Ausrüster für den 9000 CS. Die (eckigen) Mitteltöpfe hatten damals eine gute Standzeit.

Wenn ich aber sehe, dass selbst die "billigen" Schalldämpfer 4 Jahre (und mehr je nach Einsatzbedingungen) halten....stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich Edelstahl montiere. Wenn ich da jedes Jahr, oder alle 2 Jahre drunter müsste (analog zu den Auto-Batterien :frown:), dann wäre das keine Frage...

Aber ist eine individuelle Entscheidung.
 
Im Zusammenhang mit Abgasanlagen eine Frage: war das originale Endrohr (Turbo) original schwarz oder unlackiert (Silber)?
 
Möglich dass es MY-spezifische Unterschiede gab.
Unser 1992er TU CV hatte ab Werk z.b. ein schwarzes Endrohr.
 
Dann wird das unter meinem 92er (was auch schwarz ist) wohl auch original schwarz gewesen sein.
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde dann mal mein neues Ersatzteil auch mal schwarz lackieren, bevor ich es verbaue
 
Zurück
Oben