"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Gestern in Bremen am Wall, ne Renault Alpine A 110 gesehen, sie kam mir entgegen.
Ewig nicht mehr eine so schöne Alpine gesehen, Sound konnte ich nicht hören, war im TX unterwegs.
 
Gestern in Bremen am Wall, ne Renault Alpine A 110 gesehen, sie kam mir entgegen.
Ewig nicht mehr eine so schöne Alpine gesehen, Sound konnte ich nicht hören, war im TX unterwegs.
Mir ist heute südlich von Köln ebenfalls eine - natürlich! - blaue A110 entgegen gekommen. Toller Anblick.


Gruß Michael
 
Mit derartigem Schuhkarton-Design konnte ich mich nie anfreunden.
Was mir allerdings (nur rein formal) ganz gut gefällt, ist der R 12, den
es ja auch als Dacia gab. Aus gewissen Blickwinkeln sieht man sogar
eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem 99 Turbo. So schräg von hinten.
Gab es den nicht sogar als Gordini?
 
...einem Dresdner Mitbürger ist dieses feine Gespann vor die Linse gekommen:

203707617_261574735719432_5834079247019451119_n.jpg
Na das wird dem Titel dieses Threads aber sehr gerecht.:top:
VG
Frank
 
Mit derartigem Schuhkarton-Design konnte ich mich nie anfreunden.
Was mir allerdings (nur rein formal) ganz gut gefällt, ist der R 12, den
es ja auch als Dacia gab. Aus gewissen Blickwinkeln sieht man sogar
eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem 99 Turbo. So schräg von hinten.
Gab es den nicht sogar als Gordini?

Ja, den R12 gabs auch als Gordini. Aber den R6 finde ich grandios. Der verkörpert neben dem 'Quadratismus' der 70er absolut die französiche Unaufgeregtheit zum Thema Auto. Funktioniert, hat Platz, ist praktisch, stellt keine Herausforderung für niemanden dar, ist regendicht und hat nachts sogar Licht.
 
Screenshot_20210702-173642_Gallery.jpg

280 SLC, sieht man in diesem Zustand auch nicht mehr oft.
4-Gang :smile:
 
Die Stretch-Limo vom SL, bei der die das Hardtop wegen der Stabilität verschweißt haben... :biggrin:
 
Anhang anzeigen 201450

280 SLC, sieht man in diesem Zustand auch nicht mehr oft.
4-Gang :smile:
Ausstattung kostete und die Liste der möglichen Optionen war lang. Und die Preise hoch... :biggrin:
W/C 107 haben mich immer völlig kaltgelassen. Technisch und konstruktiv sicher gute Autos.
Aber völlig aseptisch.
Nichts an den Kisten sorgt bei mir auch nur für den Anflug einer Gefühlsregung...
 
Heute mittag hatte ich einen Alfa Romeo Giulia 1600 Spider vor mir, in himmelblau.
Leider keine Kamera dabei und während der Fahrt ohnehin schwierig. Ich war mal
an einer Giulietta Spider dran, aber die hatte nur 1.3 Ltr. Hubraum. Habe dann einen
Bertone 2000 GTV gekauft.
 
Ich sehe derzeit täglich einen wunderschönen BMW. Ich weiß nicht ob 2800 oder 3000. Jedenfalls eine große Limousine in Dunkelblau Metallic mit Alpinafelgen.
 
Typ E3 ? Sehr gutes Auto, ich hatte einige.
Der 2800 mit 170 PS war besser (und schneller) als der
3.0 Vergaser mit 180 PS und deutlich sparsamer.
Der 3.0 Si mit 200 PS (als Einspritzer) war natürlich super.
Als Langversion 3.3 Li. Aber das Coupé ist dann noch
eine andere Klasse, leider inzwischen sehr teuer.
 
Typ E3 ? Sehr gutes Auto, ich hatte einige.
Der 2800 mit 170 PS war besser (und schneller) als der
3.0 Vergaser mit 180 PS und deutlich sparsamer.
Der 3.0 Si mit 200 PS (als Einspritzer) war natürlich super.
Als Langversion 3.3 Li. Aber das Coupé ist dann noch
eine andere Klasse, leider inzwischen sehr teuer.
Das kann ich dir mangels Ahnung von dem Hersteller nicht sagen. Aber ich schaue mal ob ich irgendwo ein Bild oder ähnliches finde.
Edit: E3 ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mittag hatte ich einen Alfa Romeo Giulia 1600 Spider vor mir, in himmelblau.
Leider keine Kamera dabei und während der Fahrt ohnehin schwierig. Ich war mal
an einer Giulietta Spider dran, aber die hatte nur 1.3 Ltr. Hubraum. Habe dann einen
Bertone 2000 GTV gekauft.
Ein Traum.
 
Gestern bei Basel.
 

Anhänge

  • 1222D5E1-9BA0-4264-A526-5EBC835747B4.jpeg
    1222D5E1-9BA0-4264-A526-5EBC835747B4.jpeg
    565 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben