900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

"Mit 110 PS flott unterwegs"

:dancing2:
 
Wenn du vorher einen VW Jetta mit 60 oder 75 PS aus der Zeit gefahren bist, bestimmt. Ein M5, 911 turbo Fahrer oder Ähnliches, lächelt auch nur amüsiert über 900 turbo Fahrer mit 160 oder 175 PS.
Ist doch alles erlaubt was einem Spaß macht oder in das jeweilige Budget passt und am Ende ist es doch auch langweilig, wenn nur die schwarzen 900 turbos überleben. :biggrin:

Als ich vor nem guten 1/2 Jahr einen 8V i CC (absoluter Zwilling von dem o.g. Inserat / Felgen, Farbe) gefahren bin, war ich total angetan. Es war ein absoluter 0-Ausstatter. Aber. Gemütlich, fährt, richt und fühlte sich genau so an, wie ein 900er sein muss und vermittelte mir Spaß, Vertrautheit, Sicherheit und das, was ein Saab 900 eben hat und wir so mögen. Auch der Innenraum war typisch Saab 900. Es war kalt, nass und ungemütlich draußen und der 900er lief. Ganz ehrlich. Vermisst hatte ich nichts und habe es genossen und hätte mir super gerne vorstellen können mit 120-140 km/h an die Ostsee damit zu fahren.

Der Gezeigte ist mir auch schon aufgefallen. :top: Weiß ist absolut nicht meine Farbe und wäre die letzter Wahl aber bei so nem „einfachen“ i mit dem braunen Glas und den schwarz abgesetzten Scheibenrahmen, Griffen, Spoiler und so, finde ich das absolut stimmig. Die klassischen Schwachstellen müssen natürlich geprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Mitschwimmen reicht die Zeitkapsel allemal...schick isser, wenn der Rest passt, ein schöner Gleiter!
 
Legenden zur Folge fährt er immernoch gemütlich dahin :biggrin:
 
(...) Vielleicht hat er sogar Heckantrieb. (...)
Bei acht Zündkabeln aus dem Verteiler, dem hohen Mitteltunnel, der schmaleren Hinterachse und den "5.0" Abzeichen…
Das „RWD“ scheint kein Verschreiber zu sein.

Genug Umbau jedenfalls um bei unseren Prüforganisationen für eine interessante Pulsfrequenz zu sorgen. :tongue:
 
... und hat dann außer der äußeren Form eigentlich nichts mehr mit Saab zu tun.
 
Soweit ich das erkenne, hat der einen "Edelbrock"-8Zylinder drin und sicher Heckantrieb. Gewichtsverteilung wohl 70:30...
Sogar das Armaturenbrett ist aus einem anderen Fahrzeug
 
Soweit ich das erkenne, hat der einen "Edelbrock"-8Zylinder drin und sicher Heckantrieb. Gewichtsverteilung wohl 70:30...
Sogar das Armaturenbrett ist aus einem anderen Fahrzeug
Das Armaturenbrett sieht so nach Citroen ZX aus (Zumindest die Schalter rechts und links vom Tacho),
 
Soweit ich das erkenne, hat der einen "Edelbrock"-8Zylinder drin und sicher Heckantrieb. Gewichtsverteilung wohl 70:30...
Sogar das Armaturenbrett ist aus einem anderen Fahrzeug
Von Edelbrock ist nur die Aunsaugspinne,der Motor ist wohl ein 5,0 Ford V8. Ganz lustig, aber der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht.
 
Der dürfte doch, angelehnt an die Farbgebung, thermisch an der Kotzgrenze laufen :cool:
 
Passt aber recht gut in die Tuning Gepflogenheiten aus den 80ern und frühen 90ern. Grelle Farbkontraste habe damals der Jugend gefallen. Ich erinnere mich noch recht gut an den ein oder anderen Bekannten aus meinem Dorf. :smile: Ich denke das Auto ist in der Vergangenheit so entstanden.
Aber stimmt schon, heute und im gesetzten Alter da denkt man ... also wirklich, wie kann man denn nur.

Die hast ja neulich Gott sei Danke deine Photoshopspielereien nicht in die Tat umgesetzt. Sonst sagen das wohlmöglich über dein Auto mancher auch ,in 25 Jahren.:smile:

VG
Frank
 
Zurück
Oben