Fahrwerk - Schlauch zw. Ausgleich.beh. u. Servopumpe

Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
227
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin!

Bei meinem CV (318) ist der Schlauch zwischen Servopumpe und Ausgleichbehälter am Ende. Sobald der Wagen auf Temperatur ist, wird der Schlauch inkontinent...

Weiß jemand von Euch zufällig wie lang der Schlauch mindestens sein muss und vor allem welchen Innen-Durchmesser und ggf. welche Wandungsstärke der Schlauch haben muss?
Bin morgen nämlich zufällig in der Nähe einer Hydraulik-Firma und könnte mir da ggf. einen passenden Hydraulikschlauch besorgen um ihn dann Donnerstag einzubauen...

Bin gespannt, ob jemand die Daten hat!

Beste Grüße Bernd
 
Das ist ein Formschlauch und ist bei den verschiedenen bekannten Teilehändlern zu beziehen.
 
Hier die Seite mit Teilenummern aus dem EPC, das Du Dir hoffentlich als Forumsvolljähriger schon längst besorgt hast?
 

Anhänge

  • EPC-Teileliste Servolenkung.pdf
    62,5 KB · Aufrufe: 33
Moin,

ich bin der Meinung, dass es sich bei dem Schlauch (im EPC hat er die Positionsnummer 14 und in der Liste die Teilenummer 91 03 201) nicht um ein besonderes Formteil handelt sonder um einen gewöhnlichen Hydraulikschlauch. - @klaus irre ich mich? :-)

Anhand des EPC kriege ich ansonsten die Maße aber nicht raus. Kann wer helfen?
 
... @klaus irre ich mich? :-)

Ja, Du irrst Dich,
der Originalschlauch ist ein Formteil.

Es ist möglich sich mit Meterware zu behelfen, das habe ich selbst auch schon gemacht.
Der Schlauch ist dann aber immer dicht an der Knickgrenze, wodurch sich der Querschnitt verändert und zudem besteht die Gefahr von Scheuerstellen.

Deshalb empfehle ich auf eine der verfügbaren Formschläuche zurückzugreifen, auch wenn diese etwas teurer sind.
 
Zurück
Oben