900 16S Airflow in San Francisco gestohlen

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.025
Danke
1.547
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
lese in der FB-Gruppe gerade folgenden, gerade gemeldeten Diebstahl eines top Airflows.
6UTE553 lautete das Kennzeichen, gestohlen heute in San Francisco, CA.
Schrecklich!
 

Anhänge

  • 6UTE553.JPG
    6UTE553.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 193
  • Airflow CA.jpg
    Airflow CA.jpg
    439 KB · Aufrufe: 184
  • Tachostand.jpg
    Tachostand.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 178
Das scheint der von Scanwest restaurierte 900 zu sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffentlich schnell gefunden.
 
Was hat der gekostet:tongue: Der ist ja besser als Neu:top:
 
Wird wohl nicht den Weg bis Europa schaffen...:rolleyes:
 
Man sollte vielleicht nicht jedes Detail bei Utub veröffentlichen.
 
Vermutlich direkt in der Wüste demontiert...oder außerlandes geschafft
 
Das scheint der von Scanwest restaurierte 900 zu sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffentlich schnell gefunden.
Der hat auch die neuen Scheinwerfer von DJAuto bekommen...:smile:

Die scheinen da wirklich gute Arbeit geleistet zu haben. Auch wenn man da teilweise den etwas rauen Lack erkennen kann (wobei die Saab Original Lackierung auch nicht die Perfektion war...:tongue:)

..und das Saab Emblem auf dem Kofferraumdeckel in der Mitte gehört ja auch nicht so...
 
Der hat auch die neuen Scheinwerfer von DJAuto bekommen...:smile:

Die scheinen da wirklich gute Arbeit geleistet zu haben. Auch wenn man da teilweise den etwas rauen Lack erkennen kann (wobei die Saab Original Lackierung auch nicht die Perfektion war...:tongue:)

..und das Saab Emblem auf dem Kofferraumdeckel in der Mitte gehört ja auch nicht so...

Amerikanische Restaurationen...die sind da etwas grobschlächtig, was das Lackieren angeht :biggrin:
 
Aber die eingearbeiteten Wildleder-Inlets auf der Rückbank, die es beim 900-er ab Werk im Gegensatz zum 9000-er nicht gab, sind aber gut gemacht!
 
..und das Saab Emblem auf dem Kofferraumdeckel in der Mitte gehört ja auch nicht so...

Das ist nicht richtig.

Saab 900 Carlsson gab es meines Wissens nach nicht für den deutschen Markt. Für den deutschen wie auch für andere Märkte gab es die Airflow-Teile zur Nachrüstung, teilweise auch zur Aufrüstung ab Werk (das hatte einer meiner ehem. Airflows ab Werk, der andere bei Erstauslieferung durch deutschen Händler montiert bekommen). Dann war es bei uns eben ein 900 Turbo 16S mit Airflow-Kit.

Ein Großteil der Carlsson-Editionen wurde nach England ausgeliefert. Die Embleme bei der Carlsson-Edition wurden am Heck tatsächlich anders geklebt. Das zeigen auch Fotos, die hier einen Carlsson im Jahr 1990 zeigen (vergleicht mal unten die Bilder). Demnach hat der amerikanische Restaurator korrekt geklebt:

http://900carlsson.co.uk/
 
z.B. bei ca. 1:29 min
Wer auf Hammerschlag-Optik steht :biggrin:. Wir hatten mal für jemanden einen alten Chevy aus Hamburg vom Schiff holen dürfen
"Top Condition" neu lackiert...die Kanten der Haube sahen aus, als hätte Opi seinen Gartenzaun gestrichen...überall Lackläufer :biggrin::biggrin:...Schichtdicke im Millimeterbereich:biggrin:..immerhin taugts gut als Steinschlagschutz
 
Heute in Bielefeld gesichtet ...
 
Bielefeld? Bielefeld gibt es nich... :biggrin:
 
Zurück
Oben