Jetzt werden wir alle sterben!

Ich sage Euch , die Fallzahlen werden so weiter sprunghaft steigen .

Ich denke, morgen oder spätestens am Mittwoch haben wir wieder belastbare Zahlen und eine Annäherung an die 40TSD würde mich nicht gerade überraschen. Und so richtig lustig werden die Zahlen um den 6ten Januar. Möglicherweise. Eine positive Überraschung ist ja auch nicht ausgeschlossen.

Bei den Nachrichten aus den Skigenbieten und solchen Vorfällen wie den 400 'verloren gegangenen' Briten gestern in der Schweiz bin ich aber nicht gerade überbordend zuversichtlich.

Klug finde ich den belgischen und kanadischen Impfplan: Es gibt vorerst keine 2te Impfung, dafür aber mehr erste Impfungen. Das ist mathematisch geschickt.
 
Ist die 2. Impfung nicht notwendig?

Übrigens, ist es eigentlich egal, ob man zum Zeitpunkt der Impfung
positiv oder negativ getestet wurde?
 
Soweit ich weiß darf man erst 5 Monate nach einer Infektion eine Impfung empfangen. Hatte das Thema gerade im Bekanntenkreis. Bekannte von mir, Anfang 30, Altenpflegerin, hat sich's im Altenheim gefangen, recht schwerer Verlauf, aber zum Glück keine Beatmung nötig. Sie wäre sonst zeitnah geimpft worden. Aber jetzt wurde ihr gesagt, daß im Falle einer Infektion 5 Monate vergehen müssen, bevor man dann darf.
 
Ist die 2. Impfung nicht notwendig?

Übrigens, ist es eigentlich egal, ob man zum Zeitpunkt der Impfung
positiv oder negativ getestet wurde?

Die erste bringt um 50%, die zweite dann erhöht auf 90%v individuellen Schutz. Das ist schlicht ein Rechenbeispiel.
Der Intervall kann 3 Wochen, aber auch einige Monate betragen, das hat wohl keine direkte Auswirkung. Die zweite Impfung würde nur später erfolgen.
 
Jeder 2. einmal Geimpfte ist dann vielleicht schon immun , die Immunität steigt nach der 2. Impfung auf vielleicht ca. 90%.Daten finde ich noch nichts wirklich belastbare.
Coviderkrankte haben oft eine Immunität und werden erstmal verschoben bis Erfahrungen mit den Gesunden da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder 2. einmal Geimpfte ist dann schon immun , die Immunität steigt nach der 2. Impfung auf ca. 90%.
Coviderkrankte haben oft eine Immunität und werden erstmal verschoben bis Erfahrungen mit den Gesunden da sind.
Jepp, bei mir ist es so, aber es gibt auch Fälle von Infizierten, die über keinerlei Antikörper verfügen. :eek:
 
...äh..ja!:rolleyes: ...also mal abgesehen davon, dass sich der Kreis der Adressaten meiner Aussage aus #7462 recht deutlich nicht ausschließlich auf dieses Forum beschränkt, sondern wortwörtlich die "wutbürgerlichen Hutständer*innen" anspricht, welche -ebenfalls eindeutig- im Kontext der vorangegangenen Diskussion in dem Video aus #7448 exemplarisch dargestellt sind und darin ihre Ziele, bzw. die Folgen Ihrer Demonstrationen in einen anmaßenden Zusammenhang stellen, denke ich zumindest Sympathisanten und (bewusste oder unbewusste) Verharmloser dieser Bewegung in diesem Forum ausmachen zu können.

...und wenn ich dann lese, dass meine Aussage
"aber bei diesem Verständnis hapert es bei den wutbürgerlichen Hutständer*innen ja nur allzu häufig.:rolleyes: ...aber macht ihr mal: Lauft mal schön weiter Seite an Seite mit Verfassungsfeinden durch die Straßen, und überweist Schenkungen an die Ballwegs dieser Welt."
nichts weiter sein soll als...

...nun... ...dann erkläre mir doch mal was DIES sein soll (geschrieben am selben Tag, lediglich sechs Stunden und fünf Minuten später, und im Gegensatz zu #7462 vollständig ohne Quellenbelege versehen, also man könnte sagen "frech, effekthascherisch unterstellt"...):

...dass Du der Doppelmoral, die Du "dem Böhmermann" und den "Gören" aus dem Chor einfach mal so unterjubelst, just dabei selbst zum Opfer fällst macht es nur noch drolliger... :biggrin:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...und hierzu...


...ist eigentlich schon alles gesagt (Danke!!!: @turboflar, @Sacit, @DSpecial).

...gleich kommen sicherlich wieder empörte Trotzreaktionen, dass man sich nicht mehr zu erklären hätte und man ja nichts mehr sagen könnte ohne falsch verstanden in irgendeine Ecke gestellt zu werden. ...geschrien aus der Ecke, in die man sich zuvor selbst gestellt hat. ...ob bewusst oder unbewusst.



P.S.: ...und siehe da :biggrin::


Du hast von "fanatischen Anhängern" die "überreagieren und mit terroristischen Anschlägen antworten können" geschrieben. ...und weiter:


Dies jetzt krampfhaft in einen zwingenden, singulären Zusammenhang mit dem Rechtstreit zwischen R.T. Erdoğan, und J. Böhmermann zu stellen (welche "terroristischen Anschläge" gab es hier konkret und welche "Unbeteiligten" haben in dieser Causa ganz konkret "ihr Leben verloren"? WO IST DER ZUSAMMENHANG??), und die von Dir implizierte Täter-Verschiebung in Frage zu stellen ist nicht weniger perfide und zynisch wie Deine eigentliche Aussage.

...ein einfaches "ja, das habe ich falsch/doof/missvertändlich ausgedrückt" o.ä. hätte hier schon etwas mehr Charakter und Größe gezeigt... ...aber gut...:rolleyes:


Hättest Du Dir DEINE Aussage "Gerade wenn man weiß, dass fanatische Anhänger überreagieren können und mit terroristischen Anschlägen antworten könnten. Im Endeffekt bedeutet das doch, dass Unbeteiligte ihr Leben verlieren, weil ein Comedian gewisse Grenzen überschritten hat." auch in Paris in Angesicht eines Angehörigen eines der ermordeten Charlie-Hebdo-Mitarbeitern getraut? ...ist halt so 'ne Sache mit der Doppelmoral, dem Glashaus und den Steinen...
...ach neee, von Paris sprachst Du ja gar nicht. ...es geht ja um "Herr E.", "Herr B." und eine "bewusst geschmacklose Provokation, vorallem die Karikatur" (:confused:). ...komplett andere Baustelle und wir Dummerchen haben es alle nicht kapiert... ...naja, ändert aber irgendwie nix an der Aussage. ...da gibt's, so wie's da steht, auch keinen erkennbaren Interpretationsspielraum.:dontknow:



...Meine Meinung! ...you gotta deal with it! :hello:
Endlich kommen mal längere Erläuterungen zu dem was Du sagen willst und nicht nur die ewige Liste von Links, Links, Links, ....
Danke:hello:
 
Mal ganz ohne Kommentar:

oDrwxDH.png


Quelle: https://ourworldindata.org/covid-vaccinations
 
Danke. Schwiegermama (85) hat am Freitag ihren ersten Impf - Termin.
 
Soweit ich weiß darf man erst 5 Monate nach einer Infektion eine Impfung empfangen. Hatte das Thema gerade im Bekanntenkreis. Bekannte von mir, Anfang 30, Altenpflegerin, hat sich's im Altenheim gefangen, recht schwerer Verlauf, aber zum Glück keine Beatmung nötig. Sie wäre sonst zeitnah geimpft worden. Aber jetzt wurde ihr gesagt, daß im Falle einer Infektion 5 Monate vergehen müssen, bevor man dann darf.
Hmm,

kann kompliziert sein. Nicht jeder weiß, ob er sich mit Corona angesteckt hat. Gilt das auch für Asymptomatische Infektionen? Dann würde es nahezu unmöglich...
 
Danke. Schwiegermama (85) hat am Freitag ihren ersten Impf - Termin.
Das ist gut.

In dem Landkreis, in dem ich arbeite, läuft es noch nicht so gut. Bisher standen nur 100 (!) Impfdosen zur Verfügung. Man ist aus Kapazitätsgründen derzeit nicht in der Lage, die Anrufe der 6000 Senioren, die in der höchsten Priorisierungsstufe geimpft werden sollen, abzuwickeln. Ich hoffe sehr, daß das schnell besser wird.
 
Hmm,

kann kompliziert sein. Nicht jeder weiß, ob er sich mit Corona angesteckt hat. Gilt das auch für Asymptomatische Infektionen? Dann würde es nahezu unmöglich...

Aber es sollte nichts ausmachen. Bei mir wäre zum aktuellen Zeitpunkt gegen Corona zu impfen, vergeudete Kapazität von Zeit und Material, das andere dringender benötigen.

Das ist gut.

In dem Landkreis, in dem ich arbeite, läuft es noch nicht so gut. Bisher standen nur 100 (!) Impfdosen zur Verfügung. Man ist aus Kapazitätsgründen derzeit nicht in der Lage, die Anrufe der 6000 Senioren, die in der höchsten Priorisierungsstufe geimpft werden sollen, abzuwickeln. Ich hoffe sehr, daß das schnell besser wird.

Ich drücke allen die Daumen, dass es demnächst besser läuft :top:
 
Heute kam Post von der Krankenkasse.
.... Pandemie bla bla höhrere Ausgaben bla bla Corona bla bla Beitragserhöhung 2021

War irgendwie zu erwarten :hmpf:
 
von der AOK Plus kam bisher noch nichts...
 
Zurück
Oben