Jetzt werden wir alle sterben!

Wieso machen alle so einen Hype um den Impfstoff :confused:
Wäre es nicht besser, eine vernünftige Medikation zu entwickeln, um dem Viech den Schrecken zu nehmen :dontknow:
Das wird auch versucht, aber schon bei bekannten Krankheiten kann die Entwicklung eines neuen Medikamentes durchaus sehr lange( bis zu 13 Jahren) dauern, und hier ist es noch einmal spezieller und daher selbst mit höchster Förderung vermutlich zumindest ebenso langwierig.
Etwas hinkt der Vergleich zwar, weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, aber die Impfung ist die Abdeckung, die Verhindern soll, dass immer weitere Kinder in den Brunnen fallen, bis es ein starkes, universelles Seil (Medikament) gibt, mit denen wir die Kinder wieder rausholen können.
 
Nicht zugelassene Antikörper aus Blutplasma? Bei DT war zumindest mal die Rede davon. Und das wurde auch hier in Deutschland angewendet, deswegen wurde ich ja so gern angezapft.
Soweit mir bekannt, hat DT einen Cocktail von zwei monoklonalen Antikörpern bekommen, die sich damals in der späten klinischen Entwicklung befanden (von Firma Regeneron). Von einer Behandlung mit anderen AK habe ich bei DT nichts in Erinnerung.

Und hier noch ganz frisch:
https://www.fiercepharma.com/pharma...hospitals-double-down-efforts-to-get-drugs-to

die verfügbare Menge an mAK ist zu gering und es ist langwierig die in großen Mengen herzustellen. hier setzt das Bioreaktorvolumen eine Grenze.
DT hat mW 8g mAK bekommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt, hat DT einen Cocktail von zwei monoklonalen Antikörpern bekommen, die sich damals in der späten klinischen Entwicklung befanden (von Firma Regeneron). Von einer Behandlung mit anderen AK habe ich bei DT nichts in Erinnerung.

Und hier noch ganz frisch:
https://www.fiercepharma.com/pharma...hospitals-double-down-efforts-to-get-drugs-to

die verfügbare Menge an mAK ist zu gering und es ist langwierig die in großen Mengen herzustellen. hier setzt das Bioreaktorvolumen eine Grenze.
DT hat mW 8g mAK bekommen!!
Ob DT überhaupt Covid 19 hatte , möchte ich noch in Frage stellen . Kann mir gut vorstellen, dass dies nur so gemeldet wurde , damit die Amis nachher behaupten können, sie sind in der Lage , schnell Covid 19 auszuschalten .
 
Moinsen Zusammen :hello:

da habe ich mit meiner Frage ja was losgetreten :biggrin:
Ich danke Euch allen für die rege, interessante und aufschlußreiche Diskussion :top:

gruss Andreas
 
Ob DT überhaupt Covid 19 hatte , möchte ich noch in Frage stellen . Kann mir gut vorstellen, dass dies nur so gemeldet wurde , damit die Amis nachher behaupten können, sie sind in der Lage , schnell Covid 19 auszuschalten .
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
Dafür waren da zu viele Leute involviert und DTs Auftritt zeigte ja, dass er nicht gesund war (zB heraus geschnittenes Husten).
 
Moinsen Zusammen :hello:

da habe ich mit meiner Frage ja was losgetreten :biggrin:
Ich danke Euch allen für die rege, interessante und aufschlußreiche Diskussion :top:

gruss Andreas

Was mir noch einfällt zu Deiner Frage: es gibt ja durchaus Behandlungsmöglichkeiten, Dexamethason z.B., bewährt und Remdesivir, allerdintgs letzteres nur in inzwischen Phase3-Studien. Trump hat glaube ich Chloroquin genommen, aber da ist inzwischen klar, das es nicht wirksam ist.
 
Momentan befindet sich ein Produkt in der Entwicklung welches im Tierversuch bereits hochwirksam war und die Viruslast innerhalb von 24h, ich meine sogar gegen null, gedrückt hat. Demnächst ist eine Phase II Studie geplant.
 
Habe jetzt mal die Kids befragt: Tochter 14J: das ist ein Virus, da ist es schwierig mit Medikamenten weil Viren Zellen des Körpers benutzen
Sohn 12J: Impfung ist besser, braucht man nur einmal, dann bekommt man die Krankeit gar nicht.
Beide haben recht. Impfstoffe sind leichter zu entwickeln bei Medikamenten gibt es trotz großer Anstrengungen grade mal nichts.
Das ist auch schon in der Vergangenheit so gewesenen.
Gegen Tetanis oder Masern gibt es kein Medikament, Liste ist nicht abschließend.
Made my day :top: thx.
 
Aus aktuellem Anlaß.

rcGafPX.png
 
Keine Ahnung ob die bei den monoklonalen Antikörpern das große Problem der früheren Antikörperbehandlungen ausschalten konnten.
So eine Antikörperbehandlung konnte nur einmal pro Patient angewendet werden. Da es sich um körperfremde biologische Stoffe handelt, bildet das Immunsystem wiederum Antikörper gegen das gespritzte Serum. Bei einer erneuten Behandlung mit diesen Antikörpern, die schon einmal verabreicht wurden, kann es dann zu einer lebensbedrohlichen Immunreaktion kommen.

Das zweite Problem ist, dass eine Behandlung mit Antikörpern in einer frühen Phase der Infektion erfolgen müsste. Schon bevor man bei CoVid-19 vorhersagen könnte, ob es einen schweren Verlauf geben wird, oder doch nur ein paar Erkältungssymptome.
Ein flächendeckende Einsatz der monoklonalen Antikörper würde die Finanzierung des Gesundheitswesens wohl sprengen.
 
Keine Ahnung ob die bei den monoklonalen Antikörpern das große Problem der früheren Antikörperbehandlungen ausschalten konnten.
So eine Antikörperbehandlung konnte nur einmal pro Patient angewendet werden. Da es sich um körperfremde biologische Stoffe handelt, bildet das Immunsystem wiederum Antikörper gegen das gespritzte Serum. Bei einer erneuten Behandlung mit diesen Antikörpern, die schon einmal verabreicht wurden, kann es dann zu einer lebensbedrohlichen Immunreaktion kommen.

Das zweite Problem ist, dass eine Behandlung mit Antikörpern in einer frühen Phase der Infektion erfolgen müsste. Schon bevor man bei CoVid-19 vorhersagen könnte, ob es einen schweren Verlauf geben wird, oder doch nur ein paar Erkältungssymptome.
Ein flächendeckende Einsatz der monoklonalen Antikörper würde die Finanzierung des Gesundheitswesens wohl sprengen.
Die beiden mAK von Regeneron sind humane AK, dh diese sollten deutlich reduzierte immunrektionen (ADAs) hervorrufen.
 
Der britische Zweig meiner Familie wird durch die neuen Maßnahmen in GB Weihnachten jetzt alleine verbringen.
Für die Altvorderen, Familienmenschen durch und durch, eine harte Situation...
 
Der britische Zweig meiner Familie wird durch die neuen Maßnahmen in GB Weihnachten jetzt alleine verbringen.
Für die Altvorderen, Familienmenschen durch und durch, eine harte Situation...
Das würde ich für so manche deutsche Familien aber auch empfehlen, auch wenn bei uns noch keine neue Variante des Virus festgestellt wurde. Meinen näher rückenden Geburtstag, den ich beim letzten Mal noch in netter erweiterter Runde gefeiert habe, wird dieses Jahr zum schon x-mal erprobten Tag der Zweisamkeit. :dontknow:

Weihnachtsbaumschmuck 2020 (Achtung :biggrin:), hatte der Glasbläser eine Vorahnung oder gehört er sogar dem Verschwörungszirkel an?

Corona-Weihnacht 02.jpg

:eek: Meine Frau mag die Dinger gar nicht mehr aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe, nach 20 Jahren, wieder Titanic - hat sich nix geändert, Menschen mit Charakter bleiben in unseree Gesellschaft in der Minderheit, wenn nicht fast nicht wahrnehmbar.....
 
Was sind denn jetzt die Fake News mit denen Du für Stimmung gesorgt hast...
Natürlich brauchen wir keinen wissenschaftlichen Diskurs, besser ist wir begeben uns wieder auf dieses Niveau...

Anhang anzeigen 190488


Man könnte kotzen - was ist nur aus dem Niveau hier geworden...

Wenn sich eine Diskussion etwas festgebissen hat, könnte ein Gleichnis oder ein Blick in eine ganz andere Richtung ja auch zur Lockerung beitragen...
Hang loose!
 
Zurück
Oben