Jetzt werden wir alle sterben!

Jetzt bin ich nach den schlauen Kindern doch wieder verwirrt :biggrin:
Das das Impfen wichtig und richtig ist, steht für mich auch außer Frage :smile:

Aber irgendwas müssen sie doch dem Brexetier und Trump reingeschoben haben :hmmmm:
Sind jetzt nur mal so 2 bekannte Beispiele :rolleyes:
So ist es- - -aber das steht in der Menge nicht zur Verfügung - der mRNA-Impfstoff ist schnell und in grossen Mengen produzierbar - andere Firmen entwickeln auch herkömmliche (inaktivierte) Impfstoffe, dies ist aber aufwendiger und die werden erst Ende 2021 zur Verfügung stehen.... wie gesagt, die Welt ist nicht einfach gestrickt....

P.S.: Wo sollten denn die 10tk Patienten behandelt werden- Vorbeugung ist das Ziel und mE einziger Ausweg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Medikamenten gegen Corona ist momentan das Problem das es einfach nichts gescheites gibt. Natürlich kriegt man einige schwer erkrankte Patienten mit Intensivtherapie gesund, aber kausal gibts nichts.
Bei Tetanus ist die Erkrankung selten, man kriegt Patienten mit Intensivmassnamen auch durch, das Problem ist das Toxin, ein spezifisches Medikament gibts nicht, Immunglobulin hilft unspezifisch. Führt aber auch auf einen Nebenschauplatz.
Hier geht's ja wieder ab, fehlt nur noch...
Na ja, der kommt auch gleich ...
 
Jetzt bin ich nach den schlauen Kindern doch wieder verwirrt :biggrin:
Das das Impfen wichtig und richtig ist, steht für mich auch außer Frage :smile:

Aber irgendwas müssen sie doch dem Brexetier und Trump reingeschoben haben :hmmmm:
Sind jetzt nur mal so 2 bekannte Beispiele :rolleyes:

Nicht zugelassene Antikörper aus Blutplasma? Bei DT war zumindest mal die Rede davon. Und das wurde auch hier in Deutschland angewendet, deswegen wurde ich ja so gern angezapft.
 
Nicht zugelassene Antikörper aus Blutplasma? Bei DT war zumindest mal die Rede davon. Und das wurde auch hier in Deutschland angewendet, deswegen wurde ich ja so gern angezapft.
Marburg / Behringwerke lassen grüßen- da waren es aber hunderte von Pferden, die von Mitarbeitern in der Mittagspause zum Reitsport genutzt wurden...später auf Kaninchen umgestiegen..... Vorteil nicht so kostenintensiv, Nachteil man konnte sie nicht reiten....

Die Welt ist nicht einfach gestrickt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Immunglobulin hilft unspezifisch
Ja, aber es gibt ein Tetanus-Antitoxin, und das wirkt sehr wohl spezifisch, und der Erreger ist ein Bakterium, gegen das es wirksame Antibiotika gibt. Dass die Behandlung trotzdem schwierig und oft leider auch trotz Intensivtherapie nicht erfolgreich ist, da hast du durchaus Recht, aber es stimmt einfach nicht was du in #7311 schriebst, dass es dagegen keine Medikamente gibt.
Und auch hier stimme ich dir zu..:
Führt aber auch auf einen Nebenschauplatz.
 
Vielen Dank, hier muss man derartig schnell herunterbrechen um nicht komplett von der Aggression überrollt zu werden das manchmal etwas nicht komplett nach Lehrbuch läuft. Ich glaube Metronidazol kann man auch geben.
War nur am Rande gedacht und lohnt vielleicht nicht, so ein Bohei drum zu machen.
 
Wieso machen alle so einen Hype um den Impfstoff :confused:
Wäre es nicht besser, eine vernünftige Medikation zu entwickeln, um dem Viech den Schrecken zu nehmen :dontknow:
Gegen Infektionskrankheiten ist eine Impfung nun mal die beste Option.
 
Habe jetzt mal die Kids befragt: Tochter 14J: das ist ein Virus, da ist es schwierig mit Medikamenten weil Viren Zellen des Körpers benutzen
Sohn 12J: Impfung ist besser, braucht man nur einmal, dann bekommt man die Krankeit gar nicht.
Beide haben recht. Impfstoffe sind leichter zu entwickeln bei Medikamenten gibt es trotz großer Anstrengungen grade mal nichts.
Das ist auch schon in der Vergangenheit so gewesenen.
Gegen Tetanis oder Masern gibt es kein Medikament, Liste ist nicht abschließend.

Womit wir wieder am Anfang bei meinen Kids wären. Und nun? Es gibt halt grad kein wirksames Medikament obwohl man das gerne hätte und danach sucht.
 
Genau....Gegen bakterielle Infektionskrankheiten helfen noch die Antibiotika zur Behandlung, fragt sich nur, wie lange noch....absehbar.....
Wenn ich jetzt ein Korinthenkacker wäre würde ich sagen das es auch Bakterien wie MRSA oder andere gibt die nicht mehr mit Antibiotika behandelbar sind .
Mit Antibiotika wird aber auch kein Geld verdient, also gibt es da auch kaum neue Entwicklungen.
Es wird ja vor Corona diskutiert ob der Staat da eintreten sollte.
 
... und lohnt vielleicht nicht, so ein Bohei drum zu machen.
Entschuldige, aber ohne deine Beitragsmeldung an die Moderation wäre ich hier sicher nicht reingeplatzt. Wenn ich allerdings eindeutig falsche Darstellungen lese, sehe ich da schon einen Grund, das richtigzustellen.
 
Wenn ich jetzt ein Korinthenkacker wäre würde ich sagen das es auch Bakterien wie MRSA oder andere gibt die nicht mehr mit Antibiotika behandelbar sind .
Mit Antibiotika wird aber auch kein Geld verdient, also gibt es da auch kaum neue Entwicklungen.
Es wird ja vor Corona diskutiert ob der Staat da eintreten sollte.
Lesen hilft...sagte nicht gegen alle und wie lange- übrigens sind die Konzerne dabei die Lücke zu füllen - da liegt Gold auf der Straße....

Meine Platte hängt - die Welt ist nicht so einfach gestrickt

Nächste Rille: die Natur ist klüger (schneller handlungsfähig), als der homo sapiens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen hilft...sagte nicht gegen alle und wie lange- übrigens sind die Konzerne dabei die Lücke zu füllen - da liegt Gold auf der Straße....

Meine Platte hängt - die Welt ist nicht so einfach gestrickt

Nächste Rille: die Natur ist klüger, als der homo sapiens...

Hättest Du sonst gesagt gegen alle Bakterien hilft kein Antibiotikum...
Wenn Du es so schreibst wie oben sind alle gemeint, sonst müsstest Du sagen gegen einige oder gegen viele...

Netter Versuch.
 
Hättest Du sonst gesagt gegen alle Bakterien hilft kein Antibiotikum...
Wenn Du es so schreibst wie oben sind alle gemeint, sonst müsstest Du sagen gegen einige oder gegen viele...

Netter Versuch.
Ich versuchte dies einfach und verständlich darzustellen - ein fachwissenschaftlicher Exkurs ist hier mE nicht zielführend - dass es mittlerweile diverse Krankenhauskeime gibt, gegen die nur noch 1-2 Antibiotika wirken, hat hier, in diesem Plenum wohl jeder auf dem Schirm....genauso, wie die Tatsache, dass wir täglich Antibiotika zu uns nehmen, ohne Tabletten zu schlucken....

Netter Versuch....
 
Was sind denn jetzt die Fake News mit denen Du für Stimmung gesorgt hast...
Natürlich brauchen wir keinen wissenschaftlichen Diskurs, besser ist wir begeben uns wieder auf dieses Niveau...

Screenshot_20201216-180957_Chrome.jpg


Man könnte kotzen - was ist nur aus dem Niveau hier geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, Fakten hat es hervorgebracht.....Ziel erreicht....werde mich morgen wieder an die Arbeit machen....
 
Fakten, du beliebst zu scherzen .Wo sind die?
 
Man könnte kotzen - was ist nur aus dem Niveau hier geworden...
Wenn Ihr jetzt nicht alle ganz lieb seid, könnte ich auch Videos über ROHTENBURG zeigen, aber dann könnt Ihr heute wahrscheinlich nicht mehr schlafen ...
also, lieber nicht ...
Träumt ´was SCHÖNES !
:marchmellow:
GUTE NACHT !
 
Wenn Ihr jetzt nicht alle ganz lieb seid, könnte ich auch Videos über ROHTENBURG zeigen, aber dann könnt Ihr heute wahrscheinlich nicht mehr schlafen ...
also, lieber nicht ...
Träumt ´was SCHÖNES !
:marchmellow:
GUTE NACHT !
Ich werde lieb sein und auf die Provokation nicht antworten (Jeder hier kann ja lesen)..... Gute Nacht!
 
Zurück
Oben