Saab 96 vom angeblichen "Schrauber" entwendet

Das hört sich etwas komisch an.

Wer gibt den sein Auto ab, bzw. lässt es abholen, ohne vorher die Personalien zu klären (Personalausweis)??? Oder zu wissen, wo der Mensch wohnt....

So dumm kann doch keiner sein. (Sorry, aber so ist es nunmal)
 
Habe den Text in der Anzeige mal etwas umgeschrieben:
Beschreibung
Ich habe Anfang des Jahres eine Anzeige gestartet über EBay-Kleinanzeigen, dass ein Hirn gesucht wird! Für mich Bj. 76! Sollte lackiert und zusammengebaut werden! Darauf hin hat sich der „ Daniel „ aus Olfen gemeldet und meinen Kopf angeschaut! Er könnte das machen, wäre Hirnforscher und Professor in Oer-Erkenschwick! Hätte einen guten Lacher auch! Hat ein gutes Angebot gemacht! Wir wurden einig! Ende Januar hat er meinen hohlen Kopf mit Anhänger abgeholt nach Oer-Erkenschwick, wo er( angeblich) ein kleines Krankenhaus hat! Hat mich mehrmals hingehalten, plötzlich wurde er krank?!! Ich wollte mein Hirn sehen! Keine Antwort! Der ist spurlos verschwunden und mein Hirn auch! Auf diesem Wege versuche ich herauszufinden, wo er und mein Hirn seien könnten! Bei EBay-Kleinanzeigen ist er angeblich nicht zu finden, obwohl er unter Daniel 70 Anzeigen gestartet hat! In Olfen ist er nicht zu finden und in Oer-Erkenschwick auch nicht!! Wer kann mir helfen? Wäre dankbar dafür!
asdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auf diese Masche und solche Dreistigkeit muss man auch erst mal kommen (wenn's denn wirklich so war)!
Wenn ich überlege, wieviele Euros ich schon für Teile, teils auch per Überweisung und 3stellig, Unbekannten habe zukommen lassen - da ist schon viel Vertrauensvorschuß dabei. Gut, mein Auto hab ich aber auch noch keinem Unbekannten mitgegeben...
 
Aber auf diese Masche und solche Dreistigkeit muss man auch erst mal kommen (wenn's denn wirklich so war)!
Wenn ich überlege, wieviele Euros ich schon für Teile, teils auch per Überweisung und 3stellig, Unbekannten habe zukommen lassen - da ist schon viel Vertrauensvorschuß dabei. Gut, mein Auto hab ich aber auch noch keinem Unbekannten mitgegeben...
Bei Überweisung hast Du wenigsten einen Namen und ein Konto.....

Da hat der Typ nichts...

Kann ich nicht verstehen (bzw. nicht wirklich glauben)....
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, Physiker
 
Nun seid doch mal nicht so schadenfroh, und hinterher ist man natürlich immer klüger.
Na klar hat derjenige selbst Schuld, wenn er sein Auto wirklich auf diese Weise einem Betrüger überlassen haben sollte (was ja gar nicht erwiesen ist - er kann krank geworden sein, einen Unfall gehabt haben....) - das muss man ja gar nicht diskutieren.
Aber ehrlich, mein Mitleid hat er, denn letztlich sind mir solche Leute unendlich lieber als die, die das Vertrauen ins Gute solcher Leute schamlos ausnutzen und abzocken!
 
Hoffentlich hat er auch noch eine Anzahlung geleistet..............
 
Nun seid doch mal nicht so schadenfroh, und hinterher ist man natürlich immer klüger.
Na klar hat derjenige selbst Schuld, wenn er sein Auto wirklich auf diese Weise einem Betrüger überlassen haben sollte (was ja gar nicht erwiesen ist - er kann krank geworden sein, einen Unfall gehabt haben....) - das muss man ja gar nicht diskutieren.
Aber ehrlich, mein Mitleid hat er, denn letztlich sind mir solche Leute unendlich lieber als die, die das Vertrauen ins Gute solcher Leute schamlos ausnutzen und abzocken!
Schadenfreude sehe ich hier nicht.
 
Leichtgläubigkeit und Naivität erlebt man in Koexistenz in der Autobranche nach wie vor in geballter Form.
So wie in der Anzeige beschrieben, kann man es kaum glauben aber natürlich hoffe ich mit dem Eigner.
 
Drücken wir mal die Daumen, das er sein Schätzchen zurück bekommt und unterstellen mal keine Absicht .

Falls dieses Foto ein Zwischenergebnis der Bemühungen des gesuchten "Schraubers" sind, kann man nur hoffen, dass er die Arbeiten frühzeitig abgebrochen hat.96.jpg
 
Ich schätze mal, das Auto steht irgendwo rum, alleingelassen. Der Typ ist vlt. in den Knast gewandert oder versteckt sich weil er Schulden hat, wasauchimmer. Da hilft nur suchen, rausfinden wo ne verwaiste Schrauberbude ist. Das es keine Adresse dazu gibt, finde ich aber auch, naja, etwas mehr als nur kurzsichtig.
 
Macht mal halblang! Vertrauen ist ein Grundwert zwischen zivilisierten Menschen!
So was kann passieren; ich selber habe auch schon Saab-Teile über die bekannten Foren gekauft und im Voraus bezahlt, ohne dass der Verkäufer geliefert hat (blöd, wenn man anderen Menschen vertraut, aber so isses manchmal). Und: mein Auto habe ich auch einmal einem Schrauber gegeben und Monate auf das Erledigen der Arbeiten gewartet bis hin zu der Überlegung, die Polizei einzuschalten.
Hämische Kommentare disqualifizieren sich in diesem Fall selbst.
Wenn hier nicht Tipps oder echte Hilfsangebote gepostet werden, sollte der Thread m.E. geschlossen werden
 
........ bis hin zu der Überlegung, die Polizei einzuschalten.
Hämische Kommentare disqualifizieren sich in diesem Fall selbst.
Wenn hier nicht Tipps oder echte Hilfsangebote gepostet werden, ......

Genau das hat er auch getan - (hatte Kontakt über ebaykl zum Betrugsopfer) - allerdings muss man dann auch dazu sagen - auch denen sind die Hände gebunden, da bestimmte Daten - auch
IP-Adressen nur zeitlich begrenzt, wenn überhaupt, der ermittelnden Polizei oder StA abgefragt und von den Providern beauskunftet werden - es gibt in Deutschland seit geraumer Zeit - seit 2017 - kein gültiges Gesetzt zur Vorratsdatenspeicherung !!! E-Mail Anschriften die sonst wo her kommen, sind oft nur Fake und keine reale Person dahinter, ebenfalls Mobilrufnummern ohne korrekten Anschlussinhaber

https://www.ovg.nrw.de/behoerde/presse/pressemitteilungen/01_archiv/2017/36_170622/index.php

- daran scheitert die Strafverfolgung in diesem Lande - u a auch um einen Betrüger bei eBaykleinanzeigen zu packen.

Seine Suche war nun ein Strohhalm, um seinen Saab irgendwie doch noch wiederzufinden - obwohl er auch inzwischen davon ausgeht, das er in Einzelteilen verhöckert wurde......
- die blaue Haube derzeit bei ebaykl - ist nicht von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann er denn zumindest eine gewisse Beschreibung des vermeintlichen Schraubers liefern, also ungefähres Alter, Größe, Haarfarbe...mit welchem Auto gekommen..?

Ich gestehe, ich habe auch schon Fremden mein Auto ohne sonstwas übergeben, allerdings hatte davor schon immer mindestens ein Bekannter gute Erfahrungen mit derjenigen Person gemacht. Was ich sozusagen als Mindestsicherheitsvorkehrung immer mache, sind Fotos vom Kennzeichen des Autos dieser Person. Mag im Ernstfall nicht helfen (gestohlen, gefälscht), aber ist wenigstens ein Anhaltspunkt.
An sich will ich dem Saab-Besitzer keinen großen Vorwurf machen. Er hat seine Lektion hiermit bitter lernen müssen.
 
Zurück
Oben