Jetzt werden wir alle sterben!

Ironie nicht mit witzig verwechseln..... (übrigens hat sich heute der liebe Mensch der WHO zu dem "Impfstoff zu HIV" geäußert- Nebentöne sollten gehört werden - ja nu wieder der Vorwurf der Panikmache...... wir müssen damit leben, ob mit oder ohne Impfstoff....ob's für Covid klappt, hat er nicht beantworten wollen....

Vielmehr steht die Frage im Raum, Impfung oder Therapie....

Meines Erachtens sollten beide Verfahren die gleiche Aufmerksamkeit erfahren , auch wenn Astra heute positive Ergebnisse bzgl Impfung verkündet hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr steht die Frage im Raum, Impfung oder Therapie....

Meines Erachtens sollten beide Verfahren die gleiche Aufmerksamkeit erfahren , [...]
Das ist ja auch so. Nur erfährt die Impfung höhere mediale Aufmerksamkeit, weil der Zeitpunkt ihrer Verfügbarkeit als eine Art Wendepunkt im Verlauf der Covid-Pandemie hochstilisiert wurde.
 
Mal so allgemein gesagt und gefragt.
Erste Welle im Frühjahr..schlimm war es.
Zweite Welle Sind wir gerade drin.
Dritte Welle ... gibt es die überhaupt ???
Da ich auch nicht schlauer bin als andere Medienbeobachter, hat wer mehr Ahnung / Wissen???

Grüße vom
landschleicher
 
Es wird eine theoretisch unbegrenzte Anzahl von Wellen geben, es sei denn, die Welt würde sich gemeinsam auf einen gleichzeitigen Lockdown von vier Wochen einigen. Das Virus ist in der Welt und es verhält sich nun wie das Grippevirus. Manche Virologen hoffen, dass es irgendwann mutiert und dabei an Aggressivität verliert. Das ist mit dem Schnupfen und der Grippe ja auch so verlaufen...
 
Mal so allgemein gesagt und gefragt.
Erste Welle im Frühjahr..schlimm war es.
Zweite Welle Sind wir gerade drin.
Dritte Welle ... gibt es die überhaupt ???
Da ich auch nicht schlauer bin als andere Medienbeobachter, hat wer mehr Ahnung / Wissen???

Grüße vom
landschleicher

Warum sollte das irgend jemand auf dieser Welt beantworten können? Ich bin noch nicht mal überzeugt, dass das die zweite Welle ist, sondern immer noch die erste, die ab März stark gebremst wurde. Das wird dann ein sinusförmiger Verlauf, wenn wieder gelockert wird.
Mal schauen, was jetzt beschlossen wird.

Es wird eine theoretisch unbegrenzte Anzahl von Wellen geben, es sei denn, die Welt würde sich gemeinsam auf einen gleichzeitigen Lockdown von vier Wochen einigen. Das Virus ist in der Welt und es verhält sich nun wie das Grippevirus. Manche Virologen hoffen, dass es irgendwann mutiert und dabei an Aggressivität verliert. Das ist mit dem Schnupfen und der Grippe ja auch so verlaufen...

Vorsichtig bei Grippe, da sich dieses Virus immer wieder verändert (deswegen wird es weltweit an Vögel, Schweinen und Pferden beobachtet, in Deutschland auf der Insel Riems) Da gab es nach der Spanischen Grippe noch mehrfach verheerende Ausbrüche:eek:
 
Kurzer Gruß aus der Versenkung:

vergesst nicht was jeder selbst für sich und den Nächsten tun kann, mit einem Lächeln und mit Geduld. Ist oft nicht leicht, aber tut allen gut.
Und achtet auf die immer noch bestehenden Möglichkeiten der kleinen Freuden!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bleibt aufrecht! :smile:
 
Warum sollte das irgend jemand auf dieser Welt beantworten können? Ich bin noch nicht mal überzeugt, dass das die zweite Welle ist, sondern immer noch die erste, die ab März stark gebremst wurde. Das wird dann ein sinusförmiger Verlauf, wenn wieder gelockert wird.
Mal schauen, was jetzt beschlossen wird.
Dazu gibt es diverse Modelle wie sich die Pandemie entwickeln kann. Ob man das jetzt erste, zweite oder fünfte Welle nennt ist dann auch egal. Es bleibt ja das gleiche Virus.
 
Dazu gibt es diverse Modelle wie sich die Pandemie entwickeln kann. Ob man das jetzt erste, zweite oder fünfte Welle nennt ist dann auch egal. Es bleibt ja das gleiche Virus.

'ne, aktuell ist es das selbe Virus.


Das schien heute niemanden interessiert zu haben:rolleyes: Ich bin auf die Klagewelle, die jetzt rollen wird, gespannt:eek:
 
Nach der Expertise der Regierungsdarsteller zum Thema Virupandemie suche nicht nur ich, aber immerhin sind die meisten da eines ...

... totaaaaal schwergewichtig :biggrin:

gegen eure Panikattacken:

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=kartenansicht

auswahl_018j4jez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder meinen Job verliere, gerade wo es einigermaßen gut läuft :hmpf:
 
Nach der Expertise der Regierungsdarsteller zum Thema Virupandemie suche nicht nur ich, aber immerhin sind die meisten da eines ...

... totaaaaal schwergewichtig :biggrin:

gegen eure Panikattacken:

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister?tab=kartenansicht

auswahl_018j4jez.jpg

Das Problem sind nicht die Betten sondern das Personal.

Wohin das bei steigenden Infektionszahlen führen kann sieht man derzeit in Belgien. Zitat aus der verlinkten Meldung (Stand 23.10.2020): "Personal, das einen positiven Corona-Test hat, aber keine Symptome zeigt, kommt trotzdem zur Arbeit. Ohne sie würden wir es nicht schaffen", betont Philippe Devos, Intensivmediziner am CHC Krankenhaus Lüttich."
 
Mutti Merkel hat nen Machtwort gesprochen :biggrin: , ok , war nur nen Machtwörtchen , se hat wohl doch dat Fracksausen bekommen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben