Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

zur Info: Im Kalender-Voting sind zwei Fotos vom Herbsttreffen....
 
Guten Abend in die Runde!

Wir hoffen, es geht euch und euren Familien gut und seid weiterhin gesund und munter.

Damit das auch bei euch, uns und allen anderen so bleibt, haben wir uns im Kreis unseres Orga_teams die letzten Tage mehrfach besprochen und sind am Wochenende zu dem gemeinsamen Ergebnis gekommen, die beiden Stammtischabende in der Scheiderhöhe für diese Jahr, sprich November und Dezember, abzusagen. Die Stornierungen an das Lokal sind bereits raus. Leider! Glaubt uns. Es ist uns wirklich nicht leicht gefallen aber wir sehen aktuell keine andere Möglichkeit.

Absage der Stammtisch Abende im November und Dezember 2020!


Gleichzeitig hat unser NRW Ministerpräsident bei seiner heutigen Pressekonferenz dazu aufgerufen, private Treffen, Familienfeiern und Veranstaltungen für die kommenden Wochen zu vermeiden bzw. gänzlich ausfallen zu lassen, was unsere Entscheidung untermauert und bitten bzw. hoffen daher weiterhin auf euer Verständnis.

Wir wünschen euch für die kommenden Wochen alles Gute und bleibt weiterhin gesund und munter.

Vielleicht habt Ihr ja Lust und Ihr nutzt, anstatt der üblichen Stammtischabende, einfach diesen Thread hier und wir betreiben einfach hier einen digitalen "bunten Stammtisch" im besten Sinne.

Liebe Grüße an euch alle und bis bald!
Philipp und euer Orga-Team der SAAB Freunde Köln/Bonn
 
In Bezug auf den digitalen "bunten Stammtisch" fange ich einfach mal "bunt" an. :hello:

Am 9-5 habe ich die letzten Tage einiges erledigt und repariert. Die großen Sachen zähle ich hier lieber nicht auf. Die habe ich ja selber machen lassen... :biggrin: und versuche sie noch zu vergessen. :tongue:
Aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem 9-5 und fahre ihn gerade lieber als meinen XC60 von 2018.

Einmal den Anschluss der KGE oben am Ventildeckel, da war eine Halteklammer abgebrochen. Da der georderte neue Schlauch bei P...parts nicht an der Ölfalle passte, habe ich den neue Schlauch aufgeschnitten und das obere Anschlussstück in den alten Schlauch reinoperiert. Kabelbinder drum. Fertig.
189B7EA3-DB38-4A7D-B21B-70638CCC63C8.jpeg

Am Samstag habe ich mit tatkräftiger Unterstützung eines SAAB Freundes die Radnabe des hinteren rechten Rades getauscht. Hat zwar alles etwas länger gedauert als gedacht, aber ich/wir sind im hellen fertig geworden und der 9-5 gibt wieder Ruhe. :smile:
D7198CEA-2223-44C8-B445-7F8399F16C88.jpeg
Ich hoffe, dass ich heute die never ending story "3. Bremsleuchte", diese zog Wasser und daher tropfe es leicht auf die Hutablage, endgültig abgeschlossen habe. Alte Leuchte mehrfach (erfolglos abgedichtet), Ersatzleuchte flackerte nur wie ein Raver auf Extasy und habe dann heute aus zwei defekten eine, hoffentlich, dichte und funktionierende Leuchte gebastelt.

Am 900er habe ich vor ein rund 10 Tagen den Ölwechsel vor dem Winterschlaf gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass ich in diesem Jahr keine 2000 km (das alte Öl auch nur :eek:) mit dem Cabrio gefahren bin. Ob das am Neuzugang liegt!? :rolleyes: Nein, in diesem Jahr haben einfach keine Veranstaltungen stattgefunden und musste auch, man glaubt es kaum, viel zu viel arbeiten.

... ach, mit dem 900er bin ich diesem Jahr das erste mal seit 8 1/2 Jahren liegen geblieben. An der Tankstelle bei uns in der Nähe, zum Glück. Es war die Benzinpumpe, die dann auch noch mal gegen eine neue getauscht werden musste. Seit dem rennt er besser als jemals zuvor und die CE Lampe, die beim warmfahren seit ein paar Monaten immer mal wieder auftauchte, ist seit dem auch spurlos verschwunden. :cheers:
496F04BE-9A7C-43DE-8821-D90CD64B28C9.jpeg

Das sind jetzt erst mal nur Auto Geschichten von mir, was nicht bedeutet, das es dabei bleiben muss.
Vielleicht habt ihr auch ein paar kleine kurze „bunte“ Geschichten und habt Lust, die hier mit uns in den nächsten Wochen der stammtischlosen Zeit zu teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn ersatzweise von einem virtuellen Stammtisch? Das hat bei uns hier in Münster gut funktioniert, allerdings sind wir auch deutlich kleiner. Wir waren Anfang des Jahres mit max. 8 Teilnehmern per Skype unterwegs.

Einen passenden Stammtisch Link haben wir noch, den könntet ihr einfach nutzen. Außerdem hätte ich dann auch mal ne Chance an eurem Stammtisch teilzunehmen zu können!
 
...
Kabelbinder drum. Fertig.

Du Pfuscher, das gehört in den "Baumarkttuning-Thread" . . . :biggrin:

Finde es interessant, dass auch bei Dir sich der 9-5 Kombi im Alltag zum regelmäßigen Begleiter entwickelt hat. Ich hab seinerzeit (2010) für meine diesbezüglichen Hinweise, dass sich ein 9-5 I schön fahre, regelmäßig eher Unverständnis geerntet.
 
Mein "Dienst 9-5 Kombi" wird morgen die 285.000 km erreichen und er lässt sich besser fahren als vielen andere Autos, die ich bisher bewegt habe. Sogar die Urlaubsfahrt nach Südtirol ist völlig problemlos gelaufen (ja, auch zurück). .... und den Schlauch vom Bild hat er seit gestern auch neu...
 
Du Pfuscher, das gehört in den "Baumarkttuning-Thread" . . . :biggrin:

Finde es interessant, dass auch bei Dir sich der 9-5 Kombi im Alltag zum regelmäßigen Begleiter entwickelt hat. Ich hab seinerzeit (2010) für meine diesbezüglichen Hinweise, dass sich ein 9-5 I schön fahre, regelmäßig eher Unverständnis geerntet.
Der Kabelbinder hätte sicherlich nicht zwingend sein müssen und wäre auch ohne gegangen aber der lag da gerade rum und schaden kann er ja nicht. Was hat mein Meister früher in meiner Ausbildung immer gesagt, pfuschen muss gelernt sein und alle pfuschen, nur bei den Guten sieht es keiner. Und Baumarkt Tuning passt perfekt, denn die Kabelbinder habe ich nicht aus der Apotheke. :biggrin:
Am Donnerstag war ich, weils so schön ist, mit dem 9-5 100 km dienstlich unterwegs. Den Volvo musste meine Frau fahren.

Habe mir wieder ein paar Dinge für den 9-5 aus dem www geholt, die werden heute oder morgen verbaut, nur ein paar kleine Kleinigkeiten.

Aber heute ist der letzte Tag für den 900er und da bekommt er heute noch mal meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.:love: :driver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber heute ist der letzte Tag für den 900er und da bekommt er heute noch mal meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit.:love: :driver:[/QUOTE schrieb:
...und meiner ´ne neue Batterie am Mittwoch.... bevor in ein paar Tagen die amerikanische Rakete kommt - das ist eher eine Batterie, die ein Auto bekommt.... lechz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt doch die rollende Batterie? Klasse! Ich dachte, zu mindest hatte ich das im Sommer so verstanden, die Spannung wäre nicht übergesprungen.
Klasse, das es doch geklappt hat. Ich bin da ja sehr neugierig und gespannt, was du so erzählst, wenn man sich wieder treffen darf, versteht sich.
 
Yipyip, wenn Sie dann mal geliefert wird. Das mit der "Spannung" war sicher ein durchaus beabsichtigtes Wortspiel, oder? :)
 
Für unsere lieben Stammtischkollegen aus dem Köln/Bonner Raum auch ein kleiner Hinweis: Wir haben einen Neuzugang: Signor Rossi, ehemals der rote Schwan von hb-ex, ehemals saab-peters 9000 CSE 2,3 Sauger Automatik, rubinrotmetallic, innen Leder Arizona. Zu besichtigen im Thread unter Hallo!: Der rote Schwan wird Signor Rossi. Weitere Fotos in meinen Alben. Wir freuen uns sehr auf eine Lifevorführung, auch wenn das halt noch warten muß...
 
Eine gute Wahl! Der macht sich sicher gut am Stammtisch! Gute Fahrt und viel Spaß damit.
 
Auch noch mal hier meinen Glückwunsch zum Neuerwerb. Auf die Fahrzeugvorführung freuen wir uns, auch wenn es leider noch etwas warten muss.
 
Hallo in die Runde,
hat jemand Zeit, zusammen mit mir einen 900 8V turbo im Köln zu besichtigen?
-Samstag, 21.11. 2020 Vormittags (Termin ist aber noch in Planung)
4 Augen sehen halt mehr und viel viel wichtiger, einer muß kühlen Kopf bewahren :alberteinstein:sAAb :love:

Dank &Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
hat jemand Zeit, zusammen mit mir einen 900 8V turbo im Köln zu besichtigen?
-Samstag, 21.11. 2020 Vormittags (Termin ist aber noch in Planung)
4 Augen sehen halt mehr und viel viel wichtiger, einer muß kühlen Kopf bewahren :alberteinstein:sAAb :love:

Dank &Gruß
Martin

Moin Martin,
falls sich noch niemand auf anderen Wegen bei Dir gemeldet haben sollte, schreib mir gerne eine PN mit allen Details (wann und wo). Ich würde Dir dann meine zwei „Augen“ am Samstag gerne zur Verfügung stellen. Das mit dem kühlen Kopf kann ich nicht versprechen, wen die Augen einmal alles eingefangen haben.:biggrin:
Das er silber ist, habe ich schon mal gesehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... war mir auch ziemlich sicher.... Martin und Dir wünsche ich eine klare 4-Augen-Sicht auf liebenswertes Youngtimer-Gut. Als ich heute mal ein Model X probegefahren bin, dachte ich auch so: Wahnsinn, was sich in den Jahren verändert hat. Tesla ist ja irgendwie a bissi der SAAB der Moderne, finde ich. Das tröstet wenigstens ein gaaaanz klein wenig.
 
...bin mal gespannt, in wenigen Tagen weiß ich mehr....:rolleyes:
Komme aber gerne mal zum Stammtisch zum Spaltmaßmessspaß...
 
Zurück
Oben