Jetzt werden wir alle sterben!

...dass auch wegen unser aller Erinnerungslücken Cluster zurzeit beim Contact Tracing nicht erkannt werden und so auch nicht in den Statistiken erscheinen...

Jaja, Erinnerungslücken. :mad:
 
Ich: Mo-Fr 09:00 - 18:00h Arbeitskollegen, 19:00 h - 07:00h Familie.
Sa 00:00 - So 24:00h Familie, ggf. Einzelkontakte, die ich mir gut noch merken kann.
Und selbst?
 
Ich mach das schon seit zwei Wochen, als die Nachrichten der kapitulierenden Gesundheitsämter kamen. Den Steinmeier und die jetzt immer mehr hochkommenden (Auf-) Forderungen habe ich dazu nicht gebraucht.

Meine Kontakte halten sich in Grenzen, habe aber gemerkt, wie schnell man was vergessen bzw. übersehen kann. Hat auch andere "Nebenwirkungen" .... man macht manche Dinge bewusster.
 
Meine letzten Kontakte gab es (unter Abstand und mit Maske) in der Steiermark.
Obwohl ich keinerlei Symptome habe, habe ich mich in freiwillige Quarantäne
begeben, kommuniziere nur per Telefon bzw. E-mail. Ich habe genug Arbeit
zu Hause. Ich bin jedenfalls nicht überzeugt, dass die Nachverfolgung wirklich
funktioniert. Als im Frühjahr im Bekanntenkreis ein Fall auftrat, ordnungsgemäß
mit Kontakten gemeldet wurde, haben wir nie etwas vom Gesundheitsamt gehört.
Jetzt sind die Zahlen wesentlich höher, also erwarte ich schon garnichts mehr.

Man sollte sich nicht auf andere verlassen, lieber selbst das Nötige tun.
 
Es gibt doch die Corona-App. Kontakttagebuch ist für mich kaum möglich - letztendlich aber auch unnötig.
 
Meine Innenraumkontakte sind entweder im Supermarkt oder an der Tankstelle. Ansonsten gibt es derzeit nur meine Frau, meinen Sohn, die Freundin meines Sohnes und zwei Freunde, die aber derzeit genauso wie wir im privaten Lockdown leben. Auf meinen Bausstellen praktiziere ich Fenster auf (wenn schon welche drin sind), Maske, Abstand und max 10 min Aufenthalt im Gebäude. Und nein, Tagebuch führe ich nicht, die letzten 14 Tage kann ich mir grad noch so merken ;)
 
Ich weiss schon Sonntagmorgen nicht mehr wo ich Samstag abend war. :biggrin:
 
Und jeden one night stand konnte man sich schon in den 80igern nicht merken ....:biggrin::biggrin::vroam:
 
Zurück
Oben