Jetzt werden wir alle sterben!

In Heidelberg hat man am Wochenende bis zum Eintreffen der Polizei wohl viel Spaß gehabt :biggrin::hello::

https://www.rnz.de/nachrichten/heid...gaststaette-auf-den-tischen-_arid,566831.html

Ich weiß, ist eigentlich nicht zum Lachen. Ein wenig grinsen muss ich dennoch.

Wenn die "Eckdaten" der Party stimmen, wäre diese wahrscheinlich auch zu Nicht-Corona-Zeiten ggf. sicherheitskritisch gewesen (60 Personen auf 40qm??? :eek:).

In der Haut des Gaststättenbetreibers möchte ich jetzt nicht stecken.

Und schon gar nicht, wenn auch nur einer der Gäste die Tage danach positiv getestet wird bzw. wurde...
Wie üblich gibt es eine kleine Mindeheit, die meint sich nicht an Regeln halten zu müssen. Dann müssen alle anderen darunter leiden, dass die Regeln dann verschärft werden.
In den Medien beschweren sich regelmäßig Unternehmer aus der Gasronomie über Verschärfungen der Corona-Maßnahmen, oder klagen dagegen. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass einer von ihnen, oder gar aus der DEHOGA, öffentlich diejenigen Veranstalter oder Wirte kritisiert hätte, die solche Superspreader Events veranstaltet haben.:mad:
 
Heute, ca 19:30h im Rewe: Hmm, Rotwein, dann noch Gnocchi und eeehm... ah ja nen Salat. An die Kasse. Warten, denken, Sic!, nur noch 1,5 Rollen Klopapier zu Hause. Fix ausgeschert aus Schlange: Regal sowas von leer. Klopapier, Küchentücher und Feuchtkram. Nada.
Haben die echt dermassen einen an der Waffel? Lebe ich unter lauter verkappten Preppern? Was haben die mit dem gehamsteren Klopapier aus dem Frühjahr gemacht, wo ist das?

Notiz an mich: Tomatenzeugs, Nudeln, Mehl, Reis, Erbsen, Salz, Zucker, Trockenhefe, Nitril-Handschuhe, Feuchttücher, Aufbackbrot, Zwieback, Einmal-Masken, Hygienezeugs, Sprit, Heizöl, Beton, Linsen, Streusalz, Heizpilz, Propangas, KLOpapier, Servietten, Küchentücher, Zahnpasta und Salbeibonbons jeweils palettenweise ordern und bei 'Storagerent24' kostenpflichtig einlagern lassen...
(Bevor die Corona-Sozialisten einen wieder auf 2 kg Mehl pro Nase und Einkauf drücken. Schliesslich mache ich den ganzen Tag nichts anderes als Naan im Erdofen für meine 80-köpfige Familie zu backen...)
 
Ich hamstere antizyklisch: In Nicht-Coronazeiten immer mindestens 3 Packungen Klopapier und Küchenrollen im Singlehaushalt.

Und kiloweise BW-Hartkekse und Schuhcreme, um diese auch als Grillanzünder zweckentfremden zu können. Für meine verborgensten Prepper-Instinkte. :biggrin::hello::cool:
 
Die Lernkurve ist in diesem Land in sehr vielen Dingen erschreckend flach.
Ich glaube nicht, dass wir in größere Engpässe laufen werden.

Wenn es ums Geld geht, ist die Lernkurve extrem steil, also dann bei den Produzenten und Verkäufern derartiger Artikel.

Die Preise sind schon gestiegen und mit dem Produzieren wird man diesmal bestimmt hinterher kommen.

Ist auch menschlich. :cool:
 
Und es wäre so einfach...weniger Bohnensuppe essen bzw. hamstern.:toilet: :biggrin:

Unglaublich aber wahr..aber wie schon gesagt, menschlich eben. Wenn es die Prepper beruhigt .:rolleyes::cool:
 
Ich hamstere antizyklisch: In Nicht-Coronazeiten immer mindestens 3 Packungen Klopapier und Küchenrollen im Singlehaushalt.

Und kiloweise BW-Hartkekse und Schuhcreme, um diese auch als Grillanzünder zweckentfremden zu können. Für meine verborgensten Prepper-Instinkte. :biggrin::hello::cool:

Dafür gabs bei der Prüfung zum Prepperseepferdchen sicher Extrapunkte :biggrin:

Dafür gibt es Punktabzug in der B-Note, denn dafür nimmt man nur Tortillachips, weil die ohne Schuhcreme brennen :girl:
Klopapier habe ich mehr als genug, den im Zuge einer Coupon-Aktion gab es das gute vierlagige zu weniger Teuronen als die Standardmodelle. Da sie hier jetzt auch wieder das Hamstern anfangen, bin ich aber bereit meinen Vorrat für 2 €/Rolle anzubieten:tongue:
 
Dafür gibt es Punktabzug in der B-Note, denn dafür nimmt man nur Tortillachips, weil die ohne Schuhcreme brennen :girl:
Klopapier habe ich mehr als genug, den im Zuge einer Coupon-Aktion gab es das gute vierlagige zu weniger Teuronen als die Standardmodelle. Da sie hier jetzt auch wieder das Hamstern anfangen, bin ich aber bereit meinen Vorrat für 2 €/Rolle anzubieten:tongue:

Ganz schön geschäftstüchtig, die Dame! :top::tongue:

Und das mit den Nachos wusste ich nicht. Ganz schön fettig, die Dinger.

Die gabs zu meiner Zeit beim Bund leider nicht in der EPa...

Hier, wens interessiert und wer auch mal Prepper werden möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Einmannpackung
 
Ganz schön geschäftstüchtig, die Dame! :top::tongue:

Und das mit den Nachos wusste ich nicht. Ganz schön fettig, die Dinger.

Die gabs zu meiner Zeit beim Bund leider nicht in der EPa...

Hier, wens interessiert und wer auch mal Prepper werden möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Einmannpackung

Die EPas kenne ich von Motorradtouren mit ca. 20 Leuten. Daraus kann man z.T. lecker Gerichte zubereiten, außer die mit Tofu. Damit kann man bestenfalls Dübellöcher zuschmieren:biggrin: Die Panzerplatten schmecken gar nicht so schlecht, und sie sind bestens für die Zubereitung von Kaltem Hund geeignet:smile:
 
Die EPas kenne ich von Motorradtouren mit ca. 20 Leuten. Daraus kann man z.T. lecker Gerichte zubereiten, außer die mit Tofu. Damit kann man bestenfalls Dübellöcher zuschmieren:biggrin: Die Panzerplatten schmecken gar nicht so schlecht, und sie sind bestens für die Zubereitung von Kaltem Hund geeignet:smile:

Kann ich mir vorstellen, die verzeihen bestimmt mehr als die Balsen-Kekse... :smile:

Was es nicht alles gibt...
 
Zurück
Oben