Jetzt werden wir alle sterben!

Das hast du falsch verstanden. Bei 6% der Todesfälle war Covid19 die alleinige Ursache. Soll heißen, die Patienten hatten sonst nichts. Andere hatten vielleicht COPD und wären am Tag X daran nicht verstorben. Das Virus hat dann dafür gesorgt, dass der Patient dann doch verstorben ist. Ohne Covid19 würde der Patient möglicherweise noch leben.

Das habe ich schon genau richtig verstanden und auch so geschrieben: "Corona selbst". Damit war von mir "alleinige Ursache" gemeint.

Soweit ich bisher recherchieren konnte, gibt es bei uns bisher keine derartige Aufschlüsselung oder Auswertung. Ist das mangels Autopsien so? Werden solche Informationen überhaupt zentral irgendwohin gemeldet oder gesammelt?
 
Es ist vollkommen richtig, alles zur Eindämmung der Pandemie zu tun.
Wenn es allerdings stimmt, dass jedes Jahr sehr viel mehr Menschen
an Krankenhauskeimen sterben, so sollte auch da mit allen Mitteln
angesetzt werden, die der Politik zur Verfügung stehen. Ansonsten
untergräbt sie ja ihre Glaubwürdigkeit.
 
Die Politik hat ihre Glaubwürdigkeit doch nun schon so oft verloren, hoffst du wirklich noch auf Einsicht?
 
Ich meinte im Zusammenhang mit der Akzeptanz der aktuellen Maßnahmen.
 
War es nicht so, dass bei einem positiven Test noch auf ein zweites "Gen- Schnipsel" getestet wird und dann statistisch nochmal 1:100 falsch positive Ergebnisse entstehen? Mithin 1/100 *1/100 = 1/10000 falsch positive bzw. 1 auf 10.000?
 
Wie schon gesagt, für laut Dashboard zuletzt effektiv 82 gemeldete Erkrankungen bei 83 Mio Menschen, das steht mMn in keinem akzeptablen Verhältnis.
Was für ein Dashboard? Worauf beziehen sich die 82 Erkrankungen? Neuinfektionen pro halbe Stunde?
 
2 Aspekte die oft untergehen:

Die Psyche der Betroffenen, Erwachsene und vor allem Kinder.

und:
Ein Freund hat die Arbeit der mobilen Pflege bei seinem Vater durch Zufall etwas näher kennen gelernt.
Neben der Tatsache, dass sie Arbeiten aufgeschrieben hatten, die sie gar nicht durchgeführt haben, zum Beispiel Bad, Toilette säubern, fiel ihm dann auch auf, dass die Damen die Maske immer nur um den Hals trugen.
Er, wir, fragen uns natürlich, wie sie es mit der Desinfektion der Hände halten.


Als er bei dem Institut, beziehungsweise der Firma das reklamiert hat, wurde er aufs wüsteste beschimpft. Daraufhin hat er sich den Arbeitsordner mal genauer angesehen und weitere Merkwürdigkeiten festgestellt.
Das Problem: die Situation ist so eskaliert, dass selbst überwachende Behörden sich „schwer tun“ reglementierend einzugreifen.
 
Das Dashboard vom RKI meinte ich, hab gerade gesehen, daß ich in dem Beitrag den Link dazu vergessen hatte, sorry dafür.
Statt 82 gestern stehen da heute 17:07 Uhr 101, es wurden noch Fälle nachgemeldet.
Und laut dem Zusatztext zum Sternchen zu Meldedatum "* Bei Fällen ohne Angaben zum Erkrankungsbeginn (Erkrankungsbeginn unbekannt bzw. Fälle ohne Symptome) wird ersatzweise das Meldedatum verwendet." sind in den 101 Erkrankungen sogar Leute erfasst, die zwar laut Test positiv sind, jedoch nicht krank. Noch habe ich nicht herausfinden können, wie groß dieser Anteil an der Zahl selbst ist und ob das überhaupt auswertbar erfasst wird.


@acron

das klingt leider vertraut :mad:
 
Also wird in Deutschland veröffentlicht, wieviele der positiv getesteten auch tatsächlich erkrankt sind? Und wenn ja, wie lautet da die Definition von "erkrankt"? Wenn jemand Symptome hat? Oder wenn er aufgrund der Virenlast als infektiös gilt?
 
Das Dashboard vom RKI meinte ich, hab gerade gesehen, daß ich in dem Beitrag den Link dazu vergessen hatte, sorry dafür.
Statt 82 gestern stehen da heute 17:07 Uhr 101, es wurden noch Fälle nachgemeldet.
Und laut dem Zusatztext zum Sternchen zu Meldedatum "* Bei Fällen ohne Angaben zum Erkrankungsbeginn (Erkrankungsbeginn unbekannt bzw. Fälle ohne Symptome) wird ersatzweise das Meldedatum verwendet." sind in den 101 Erkrankungen sogar Leute erfasst, die zwar laut Test positiv sind, jedoch nicht krank. Noch habe ich nicht herausfinden können, wie groß dieser Anteil an der Zahl selbst ist und ob das überhaupt auswertbar erfasst wird.


@acron

das klingt leider vertraut :mad:
Bitte zitiere keine Statistiken oder Daten die du offensichtlich nicht verstehst oder interpretieren kannst. Danke.
 
Das Dashboard vom RKI meinte ich, hab gerade gesehen, daß ich in dem Beitrag den Link dazu vergessen hatte, sorry dafür.
Statt 82 gestern stehen da heute 17:07 Uhr 101, es wurden noch Fälle nachgemeldet.
Verlinke das bitte oder mach einen Screenshot. Ich verstehe nicht, welche Zahl Du meinst und wo Du diese findest. Ist das das Dashboard, das Du meinst?

FsKkq0J.png
 
Verlinken geht leider nicht, zumindest hab ich noch nicht raus, wie.
Unten rechts den Rahmen "Covid-19-Fälle/Tag ..." hatte ich vergrößert und dann den Mauszeiger über die blauen Balken geführt, da werden dann die Zahlen eingeblendet.
 

Anhänge

  • 204C47C0-E2A1-4524-AB39-E9BA712E69FD.jpeg
    204C47C0-E2A1-4524-AB39-E9BA712E69FD.jpeg
    330,5 KB · Aufrufe: 9
Verlinken geht leider nicht, zumindest hab ich noch nicht raus, wie.
Unten rechts den Rahmen "Covid-19-Fälle/Tag ..." hatte ich vergrößert und dann den Mauszeiger über die blauen Balken geführt, da werden dann die Zahlen eingeblendet.
Ok. Wenn ich da drüberfahre, dann kriege ich z. B. für den 09.10. (letzter Tag vor dem aktuellen Wochenende) 2880 Fälle. Wo kommen Deine 82 her? Juni?

kzSUqpK.png
 
Mittlerweile - nein eigentlich eine menschenverachtende Diskussion - mich schmerzt jeder Mensch, der sinnlos, aus Egoismus anderer, sein Leben, bzw. Gesundheit lassen muss....

Vor 1 min Nachrichten - Frankreich 27.000 neue Infektionen HEUTE
 
Zurück
Oben