Jetzt werden wir alle sterben!

Klassisches Trollen. Irgendeinen Mist behaupten und dann den Beweis des Gegenteils einfordern. Sollte man eigentlich ignorieren, aber man kann auch nicht jeden Unfug im Raum stehen lassen.

:top:


:top:

Volle Zustimmung! Leider...

:top:

...

Das stimmt natürlich. Aber dieser Selbstzerstörungsmechanismus zeigt, dass sie nichts, aber auch gar nichts auf die Kette bekommen haben.

:top:
 
"Der Herausforderer Trumps, der Demokrat Joe Biden, erklärt, er werde weiter für die Gesundheit und Sicherheit seines Kontrahenten und dessen Familie beten."

Das war mir der genehmste Kommentar am heutigen Tage ...
 
Sehe ich da Selbstkritik ?
Nein. Zu der wäre ich im angebrachten Falle allerdings fähig. Sowohl im On- als auch Off-Topic lag ich oft genug daneben und habe das dann (nicht immer gern) eingestanden.

Im aktuellen Fall war es eher als Rat gemeint, nicht um der bloßen Provokation willen kompletten Unsinn zu posten.
 
OT:
Denke gerade an Freunde in New York ( nicht aus dem Forum ) und an Freunde in Berlin ( auch und besonders aus diesem Forum )
und an viele andere wunderbare Menschen die ich treffen durfte . . . . . . .

und möchte sie mit diesem Klassiker grüßen - - - wünsche dass sich alle Hoffnungen und Wünsche erfüllen mögen . . . .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wer heute nicht in den Schlafen finden kann hat ab 1:00 die Möglkchkeit das TV-Duell der US Vize-Kandidaten Harris und Pence zu verfolgen.
Pence? Müßte der nicht eigentlich in Quarantäne sein? :hmmmm:
Nicht doch... :shot:
 
Wer heute nicht in den Schlafen finden kann hat ab 1:00 die Möglkchkeit das TV-Duell der US Vize-Kandidaten Harris und Pence zu verfolgen.
Pence? Müßte der nicht eigentlich in Quarantäne sein? :hmmmm:
Nicht doch... :shot:

Och nö. Es gibt bestimmt wieder ein "Best of" in den Nachrichten. Quarantäne scheint dort ein sehr dehnbarer Begriff zu seinasdf
 
Vernünftige Aufbereitung von Informationen rund um Covid: https://www.ebm-netzwerk.de/de/veroeffentlichungen/covid-19
Dies sehen durchaus nicht alle so.
Ich glaube nicht, dass es in einer pandemischen Situation angezeigt ist, einen Nachweis führen zu müssen, welchen oder ob zB das Tragen von Masken eine meßbaren Effekt hat. Ich denke, dass es dafür genug Evidenz (im eigentlichen Sinne gibt).
Bzgl der Impfstoffentwicklung haben verschiedene Unternehmen die Studienprotokolle vorgelegt. Anstatt einer diffusen Infragestellung könnte hier die Durchführung und Evaluierung der Daten durchaus konkret diskutiert werden. Immerhin werden mindestens 30.000 Freiwillige (jeweils 15.000 Test und Placebo) in die Phase III Studien mit einbezogen. Bzgl. einer möglichen Einflussnahme der Regierungen (insbesondere der US-Regierung) bitte mal den offenen Brief der führenden Covid-Pharmaunternehmen lesen. Die US-Regierung versucht mit allen Mitteln einen Impfstoff vor der Wahl zuzulassen, nach der letzten Guideline der FDA (Beobachtungszeit 2 Monate nach der letzten Dosierung) ist das zeitlich nicht umsetzbar.
Ich unterstütze voll die Forderung nach Studien, die die Wirkung von Maßnahmen zeigen, allerdings war und ist es nicht die Zeit für Experimente mit der Gesundheit der Bevölkerung.
Die Forderung erst nach Vorliegen eindeutiger Belege für die Wirksamkeit bestimmter Maßnahmen, diese auch breit umzusetzen muss hier sehr genau bzgl Nutzen/Risko abgewogen werden. Z.B. ist ein falsch positiver Test mit einem eher sehr geringen Riskio verbunden, da neben einer zeitlich begrenzten Quarantäne für den/die Betroffene keine weiteren Konsequenzen entstehen.
Ja, die Auswirkungen der Einschränkungen sind teilweise signifikant, aber ich persönlich lebe lieber in einem Land, bzw auf einem Kontinent, in dem die politische Führung diese Pandemie ernst nimmt und auch unpopuläre Entscheidungen trifft und diese dann aber auch vertritt.
Darin das Ende der persönlichen Freiheit zu sehen, kann ich in der Vehemenz mit der das (kleine, aber laute) Gruppen in keinster Weise nachvollziehen.
Von den absurden Auswüchsen (Microchips, genetische Veränderung, ...) mal ganz abgesehen.
Daher weiter Maske tragen, Abstand halten, Hände waschen und manchmal vielleicht auch die Füße still halten.
 
Das Gedöns um die Einschränkung der persönlichen Freiheit (incl. Reisefreiheit,
Maskenpflicht usw.) wird von denen veranstaltet, die am linken und rechten Rand
stehen, am liebsten die Anarchie hätten, um besser im Trüben fischen zu können.

Man muss aber auch den Politikern ankreiden, dass sie einerseits Maßnahmen
beschließen, die zwar in bestimmten Fällen nachvollziehbar sind, jene sich aber bei
der Umsetzung in Kompetenzgerangel von Bund und Ländern verstricken. Zudem
wäre eine wirklich aktuelle Informationspolitik vonnöten. Es wäre wirklich an der Zeit,
bei einer Pandemie oder ähnlichen Ereignissen, alles von ganz oben zu regeln. Es
kann nicht sein, dass sich einzelne Länder aus wahltechnischen oder wirtschaftlichen
Gründen querstellen.

Beispiel: Das neue Beherbergungsverbot. Wer aus Hochrisikobereichen kommt, darf
nicht in Hotels übernachten. In Österreich gibt es Landkarten mit Bezeichnung der
Risikogebiete in grün, gelb, orange und rot. Leider aber letztes Update vom 1.10.2020.
Aktuell ist was anderes, aber immerhin.

Selbst auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums findet man aber keine
aktuelle Information. Wie soll der jeweilige Hotelier wissen, ob der Gast beherbergt
werden darf oder nicht? Dazu kommt, dass jemand in den letzten 3-4 Wochen nicht
zwangsläufig daheim war und von ganz woanders anreist.

Eine sich permanent aktualisierende Corona-Ampel-Karte müsste im Zeitalter der
Computertechnik machbar sein. Dazu muss ja nur jeder Fall vom Gesundheitsamt
automatisiert in die Zentraldatei einfließen. Aber da Deutschland in solchen Dingen
eher noch hinter dem Kongo herhinkt, kriegen die das nicht auf die Reihe.

Ich wüsste gern, wie die Situation in jedem einzelnen Landkreis ist. Der Hotelier
müsste es auch wissen, wenn er die Beschlüsse umsetzen soll.

Bleibt zu hoffen, dass man aus all dem lernt und bei der nächsten Katastrophe
vorbereitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gedöns um die Einschränkung der persönlichen Freiheit (incl. Reisefreiheit,
Maskenpflicht usw.) wird von denen veranstaltet, die am linken und rechten Rand
stehen, am liebsten die Anarchie hätten, um besser im Trüben fischen zu können.

..................

Da fällt es doch schwer weiter zu lesen !
 
Das Gedöns um die Einschränkung der persönlichen Freiheit (incl. Reisefreiheit,
Maskenpflicht usw.) wird von denen veranstaltet, die am linken und rechten Rand
stehen, am liebsten die Anarchie hätten, um besser im Trüben fischen zu können.

Man muss aber auch den Politikern ankreiden, dass sie einerseits Maßnahmen
beschließen, die zwar in bestimmten Fällen nachvollziehbar sind, jene sich aber bei
der Umsetzung in Kompetenzgerangel von Bund und Ländern verstricken. Zudem
wäre eine wirklich aktuelle Informationspolitik vonnöten. Es wäre wirklich an der Zeit,
bei einer Pandemie oder ähnlichen Ereignissen, alles von ganz oben zu regeln. Es
kann nicht sein, dass sich einzelne Länder aus wahltechnischen oder wirtschaftlichen
Gründen querstellen.

Beispiel: Das neue Beherbergungsverbot. Wer aus Hochrisikobereichen kommt, darf
nicht in Hotels übernachten. In Österreich gibt es Landkarten mit Bezeichnung der
Risikogebiete in grün, gelb, orange und rot. Leider aber letztes Update vom 1.10.2020.
Aktuell ist was anderes, aber immerhin.

Selbst auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums findet man aber keine
aktuelle Information. Wie soll der jeweilige Hotelier wissen, ob der Gast beherbergt
werden darf oder nicht? Dazu kommt, dass jemand in den letzten 3-4 Wochen nicht
zwangsläufig daheim war und von ganz woanders anreist.

Eine sich permanent aktualisierende Corona-Ampel-Karte müsste im Zeitalter der
Computertechnik machbar sein. Dazu muss ja nur jeder Fall vom Gesundheitsamt
automatisiert in die Zentraldatei einfließen. Aber da Deutschland in solchen Dingen
eher noch hinter dem Kongo herhinkt, kriegen die das nicht auf die Reihe.

Ich wüsste gern, wie die Situation in jedem einzelnen Landkreis ist. Der Hotelier
müsste es auch wissen, wenn er die Beschlüsse umsetzen soll.

Bleibt zu hoffen, dass man aus all dem lernt und bei der nächsten Katastrophe
vorbereitet ist.

Hat man irgendwas aus dem Infektionsgeschehen in Gütersloh gelernt? Wollte man etwas daraus lernen? Wenn sich ein Problem von allein erledigt, ist es ja erstmal weg und man muss sich nicht mehr darum kümmern:mad:
 
Da fällt es doch schwer weiter zu lesen !

Wenn man es aber doch tut (weiterlesen) merkt man, dass er eigentlich recht hat :rolleyes: (in meinen Augen - dass du das vermutlich anders siehst ist mir bewusst)


...Beispiel: Das neue Beherbergungsverbot. Wer aus Hochrisikobereichen kommt, darf
nicht in Hotels übernachten. In Österreich gibt es Landkarten mit Bezeichnung der
Risikogebiete in grün, gelb, orange und rot. Leider aber letztes Update vom 1.10.2020.
Aktuell ist was anderes, aber immerhin.

Selbst auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums findet man aber keine
aktuelle Information. Wie soll der jeweilige Hotelier wissen, ob der Gast beherbergt
werden darf oder nicht?...

Zum Beherbergungsverbot: In Sachsen gibt es das schon länger - den Hotels werden hier tagaktuelle Listen zur Verfügung gestellt. Wird in den anderen Ländern nicht anders sein.
Was allerdings nicht geklärt ist, ist die Unterbringung Dienstreisender. Bsp.: Firmensitz Münschen / Wohnort Berlin - was zählt? Hier kann sich das Hotel das eigentlich raussuchen. Der Anwalt eines mir bekannten Hotelbetreibers hat geraten, die Geschäftsadresse anzunehmen....
 
.... In Österreich gibt es Landkarten mit Bezeichnung der
Risikogebiete in grün, gelb, orange und rot. Leider aber letztes Update vom 1.10.2020.
Aktuell ist was anderes, aber immerhin.

Aktuell und wöchentlich aktualisiert ganz offiziell: https://corona-ampel.gv.at/karte/

Corona Ampel Kommision tagt normalerweise 1x pro Woche (ich glaub Donnerstags)

Wer Zahlen liebt: https://covid19-dashboard.ages.at/ ebenfalls offizielle Seite - wird täglich 14:00 Uhr aktualisiert

Gut aufbereitet und keine offizielle Seite : https://www.corona-ampel.org/dashboard/

Ach ja und dann gibts noch das hier - https://vis.csh.ac.at/corona-ampel/# Mit Zeitreise und allem PiPaPo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es aber doch tut (weiterlesen) merkt man, dass er eigentlich recht hat :rolleyes: (in meinen Augen - dass du das vermutlich anders siehst ist mir bewusst)




Zum Beherbergungsverbot: In Sachsen gibt es das schon länger - den Hotels werden hier tagaktuelle Listen zur Verfügung gestellt. Wird in den anderen Ländern nicht anders sein.
Was allerdings nicht geklärt ist, ist die Unterbringung Dienstreisender. Bsp.: Firmensitz Münschen / Wohnort Berlin - was zählt? Hier kann sich das Hotel das eigentlich raussuchen. Der Anwalt eines mir bekannten Hotelbetreibers hat geraten, die Geschäftsadresse anzunehmen....

:rofl::rofl::rofl:, und dann noch der Zweitwohnsitz und der Ausstellungsort des Persos? Was kommt noch? Autokennzeichen? Tätowierungen?
 
Zurück
Oben