Preis 9-5?……Schnäppchen gemacht……

So gestern mal wieder getankt.....
Ich bin nun die letzten 431km so gut wie nur in der Stadt gefahren....die Anzeigen stand auf 11.5l
An der Zapfsäule gingen 59.56l in den Tank, Summa Summarum 13.8/100 :eek:
Im Stadtverkehr ist die Anzeige alles Andere als genau:rolleyes:
Auf langen Autobahn Etappen passten die Werte eher überein.....
 
Im Stadtverkehr verbraucht 9-5 Kombi 2.2tid - 6.6Liter Diesel , Autobahn unter berücksichtigung von empfohlene 130km/h - 5.3 Liter Diesel
die Anzeige ist sehr genau, egal Stadt oder BAB
übrigens der 3,0tid Verbrauch nur ca. 0.4 Liter Diesel mehr

Zurück zum Thema, Schnäppchen oder nicht , habe gestern ein 3.0TiD gekauft aus 2005 mit 90.000km
wenn man bedenkt das SAAB 9-5 mit Fahrleistungen unter 90.000km praktisch nicht zu bekommen sind, finde die Bezahlte 250€ für nicht all zuviel, vor allem ist der Wagen von Innen und Außen wie Fabrikneu
Selbstverständlich Xenon, Navi, Harman/Kardon am Bord
 

Anhänge

  • 20200714_151358.jpg
    20200714_151358.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 84
7,2 Liter auf 100 mit 250PS...das braucht der Skoda Fabia von meiner Freundin ebenfalls, bei 75PS und 1,4 Liter Hubraum.
@der41kater: Du musst mal einen aktuellen Fabia fahren: Der von Frauchen hat den 3-Zylinder-Turbo mit 110 PS und verbraucht exakt nur 6,0l/100km. Und das bei überwiegend Kurzstrecke und Stadt und ohne sonderlich auf einen möglichst niedrigen Spritverbrauch zu achten :smile:. Dazwischen auch mal längere Strecke Landstrasse und Autobahn, wo es dann auch mal etwas schneller sein darf... :smile:

Die 9000er habe ich regelmäßig V/max gefahren, aber den 9-5 bisher nicht annähernd an die 200.
170 war bisher ganz kurzfristig machbar.
(der Skoda Fabia kommt da nicht hin, nur mal angemerkt)
@der41kater: Bevor du solche pauschale Behauptungen aufstellst, solltest du mal mit dem 110PS-Fabia eine Probefahrt auf der Bahn machen und du wirst feststellen müssen, dass das Ding locker die 200km/h-Marke knackt :smile: Aber du kannst ihn mit deinem selbstauferlegten Tempolimit leider sowieso nicht ausfahren, weil zu schnell für dich :biggrin:.
Bin immer wieder begeistert, wie die Kiste schon an der Ampel los spurtet und auf der Bahn rennt, da hat sich schon manch größerer die Zähne dran ausgebissen... Man muss nur darauf achten, dass die Räder beim flotten Ampelstart nicht durchdrehen. Gebe echt zu, dass ich das Ding sehr gerne fahre, und in der Stadt sowieso. Da klemme ich die 4m-Kiste noch in Parklücken rein, die die meisten "links" liegen lassen müssen.
Und der Kofferraum ist trotzdem sehr beachtlich. Ach ja, trotz seines schlechten Rufs hatte der Fabia in den ersten 18.000km (natürlich wieder neu gekauft) bisher absolut 0,0 Probleme :smile:
 
Den würde ich auf gar keinen Fall schlachten. Erst wenn wirklich der Motor verreckt.
Aber es gibt auch 3.0 TiD mit >200.000 km. :smile:

dachte ich auch so.......

aber aus ein SAAB 9-5 wird kein Klassiker, bald werden alle 9-5 verschwinden, genau so wie 9000er verschwunden und längs vergessen sind

wie bei Audi werden Mittelklasse mit top motorisierung bleiben und Klassiker werden , das gegenstück von Audi S4 ist 9-3 V6 Hirsch 275 oder 300PS
und natürlich die Cabrios

das sind die beide SAAB's mit potenzial - auch die Preise sind stabil und geben kaum nach

9-5 will leider keiner mehr haben, verkauf geht nur über dem Preis, die meiste Teile verschrotte ich mit dem Karosse
 
Jeder darf seine Meinung haben. Aber Saab hast Du nie verstanden und wirst es wohl auch nicht. Viel Spaß mit dem S4!
 
dachte ich auch so.......

aber aus ein SAAB 9-5 wird kein Klassiker, bald werden alle 9-5 verschwinden, genau so wie 9000er verschwunden und längs vergessen sind

wie bei Audi werden Mittelklasse mit top motorisierung bleiben und Klassiker werden , das gegenstück von Audi S4 ist 9-3 V6 Hirsch 275 oder 300PS
und natürlich die Cabrios

das sind die beide SAAB's mit potenzial - auch die Preise sind stabil und geben kaum nach

9-5 will leider keiner mehr haben, verkauf geht nur über dem Preis, die meiste Teile verschrotte ich mit dem Karosse
Schwätzer
 
Nikki geh wenigstens mal zum Gewerbeamt deiner Stadt und melds doch wenigstens an. So langsam ist das nicht mehr feierlich.

Wenn man mal viel loswerden will, weil man einfach was auf Lager hat - nagut.

Aber das was du machst ist definitiv alles andere als privat. Die 36€ die das kostet, wirst du Kfz-Altgeselle doch übrig haben. :top:
Dann brauchst du in Zukunft auch nicht mehr die Fakenamen alá Neumann, Scherer und weiß der Geier was, nutzen.

Immerhin - jetzt macht er die Bilder nicht mehr auf dem gepflasterten Hof, wobei der 9-3II an gleicher Stelle steht wie seine einst inserierten V6.
 
Nikki geh wenigstens mal zum Gewerbeamt deiner Stadt und melds doch wenigstens an. So langsam ist das nicht mehr feierlich.

Wenn man mal viel loswerden will, weil man einfach was auf Lager hat - nagut.

Aber das was du machst ist definitiv alles andere als privat. Die 36€ die das kostet, wirst du Kfz-Altgeselle doch übrig haben. :top:
Dann brauchst du in Zukunft auch nicht mehr die Fakenamen alá Neumann, Scherer und weiß der Geier was, nutzen.

Immerhin - jetzt macht er die Bilder nicht mehr auf dem gepflasterten Hof, wobei der 9-3II an gleicher Stelle steht wie seine einst inserierten V6.
Ihr seid sooooooooo gemein! :biggrin:
 
und noch ein Thread in der Mülltonne:tongue:
 
14,9 l gehen im 9-5 (2.3t Hirsch) aber auch: Wilhelmshaven - FFM (489 km) in 3:14h. Plus 3/4 Liter Öl. :biggrin:
(und dabei waren locker 40-50 km Baustelle oder 100er-Zonen zwischendrin ;)
 
@der41kater: Du musst mal einen aktuellen Fabia fahren: Der von Frauchen hat den 3-Zylinder-Turbo mit 110 PS und verbraucht exakt nur 6,0l/100km. Und das bei überwiegend Kurzstrecke und Stadt und ohne sonderlich auf einen möglichst niedrigen Spritverbrauch zu achten :smile:. Dazwischen auch mal längere Strecke Landstrasse und Autobahn, wo es dann auch mal etwas schneller sein darf... :smile:


@der41kater: Bevor du solche pauschale Behauptungen aufstellst, solltest du mal mit dem 110PS-Fabia eine Probefahrt auf der Bahn machen und du wirst feststellen müssen, dass das Ding locker die 200km/h-Marke knackt :smile: Aber du kannst ihn mit deinem selbstauferlegten Tempolimit leider sowieso nicht ausfahren, weil zu schnell für dich :biggrin:.
Bin immer wieder begeistert, wie die Kiste schon an der Ampel los spurtet und auf der Bahn rennt, da hat sich schon manch größerer die Zähne dran ausgebissen... Man muss nur darauf achten, dass die Räder beim flotten Ampelstart nicht durchdrehen. Gebe echt zu, dass ich das Ding sehr gerne fahre, und in der Stadt sowieso. Da klemme ich die 4m-Kiste noch in Parklücken rein, die die meisten "links" liegen lassen müssen.
Und der Kofferraum ist trotzdem sehr beachtlich. Ach ja, trotz seines schlechten Rufs hatte der Fabia in den ersten 18.000km (natürlich wieder neu gekauft) bisher absolut 0,0 Probleme :smile:
Herzlichen Glückwunsch zum Fabia mit 110PS - und damit in der Beschleunigung in den 70igern frühen 80zigern des letzten Jahrhundert angekommen, siehe Audi, Golf, Opel und Ford Einspritzer der Kompakt-und unteren Mittelklasse. Keine Bange, der Aero kann schon mehr als 200, aber es reicht halt Manchem, dies zu wissen, ohne es fahren zu müssen.
Die Verbesserungen im Verbrauch sind ja unbestritten - aber obere Mittelklasse mit Kleinwagen vergleichen ist doch arg Äpfel mit Birnen.
Ach ja, Peugeot, Renault, Alfa und Fiat hatte ich vergessen - eigentlich also jeder...
 
Ja, der Fabia ist an der Ampel schneller weg...weil extrem leichter.:ciao:
Aber unser Fabia hat nur 75 PS und wird ab 140 km/h extrem laut. Schneller möchte man nicht fahren. :rolleyes:
Und genau da fangen die kleinen Zahlen im Saab-Tacho an.:cool:
Und innen ist es immer noch angenehm von der Lautstärke.:smile:

Einen 3.0TiD kann man mir schenken...den nehme ich nicht für extra Kuchen!!!:eek:asdf
 
Nach einer Woche mit über 34° Aussentemperatur habe ich folgendes beobachten müssen.
Klima-Anlage funktioniert prima, die Innentemperatur ist angenehm.
Aber die Fond-Passagiere, sollten welche mitfahren, bekommen gleichzeitig ein Fuß-Bad.
Obwohl unter dem Auto immer mal wieder zwei Wasserspuren auf den Asphalt zurückbleiben, speziell beim schwungvollen Einparken in eine Parktasche sieht man zwei nasse Streifen, gelangt Kondenswasser über die Luftdüsen unter den Vordersitzen in den Innenraum.
Hatte ich rein zufällig festgestellt, weil eine Einkaufstasche im Fußraum völlig naß war...und die Fußmatten ebenfalls durchtränkt. Da lief pro Matte locker eine Tasse Wasser heraus! Der Teppichboden unter den Matten ist allerdings staubtrocken.
Ich denke, daß die Ablaufschläusche teilweise verstopft sind und bei dem schwülen Wetter die Mengen Kondenswasser nicht komplett abführen können.
Hat Jemand von euch eine gute Idee, wie man die Schläuche reinigt? Möglichst ohne viel Aufwand? :smile:

Zeitgleich spinnt mein SID herum. Meldet inzwischen 3 Licht-Defekte...obwohl alles funktioniert.
Rücklicht defekt, Bremslicht defekt, Licht vorn defekt. Immer wieder in unterschiedlicher Reihenfolge, aber auch nicht immer sofort. Kann direkt beim Start beginnen, aber auch erst nach 1-2 km Fahrt. Kann ich mir momentan noch keinen Reim drauf machen.

Ansonsten schnurrt die Kiste ohne Marotten. Sporadisch geht die MIL an...aber genauso wieder aus. Fehlercodes deuten auf die Zündkassette, aber es gibt keine Fehlzündungen oder Leistungseinbrüche...wird also noch weiter beobachtet.
In 2500km hat der Motor jedenfalls keinen Tropfen Motoröl oder Wasser gebraucht. bei 275.000km Laufleistung finde ich das sehr okay.
 
Zeitgleich spinnt mein SID herum. Meldet inzwischen 3 Licht-Defekte...obwohl alles funktioniert.
Kommt mir bekannt vor. Bei mir ist es sporadisch Rücklicht und Abblendlicht obwohl beides funktioniert.
Aber nur bei warmem Wetter.
 
Zurück
Oben