Restaurierung Saab 900i Sedan "Steili"

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Euch 3!! :ciao::flowers:
Beachtlich, dass Du dann noch zusätzlich so viel Nerven für ein dermaßen nervlich anstrengendes Projekt aufbringst.
 
...und dass ist nicht das Einzige ...
Ich gehe jetzt auf das Ende meiner zweiten Berufsausbildung zu (Prüfung Herbst/Winter)
Dann das Kind und nebenbei noch der Saab ....
Ist schon echt viel auf einmal :redface:
 
Klasse :top:
Sieht nach guter Arbeit aus. Das Konservieren geht ohne Motor auch noch einfacher, sollte man später ausnutzen.
Hoffentlich kannst du mit dem Sedan in 2020 noch ein paar Runden drehen.
 
Ein höchst bemerkenswerter Aufwand, der meiner Meinung nach doppelten Respekt verdient, da es sich nicht um ein Turbo-Sondermodell o. ä. handelt. Top!!! :top:
 
Hallo ihr Lieben !

Mal eine Umfrage an euch....
Beim Lackieren hat der Betrieb jetzt aus Unwissenheit den Frontspoiler des "Steili" ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.

Hat dass von euch auch jemand so ?
Hat jemand Bilder, um von der Optik eine Vorstellung zu bekommen?

Ich bin gerade etwas ratlos, ob es so bleiben kann/soll oder nicht :redface:

IMG-20200729-WA0002.jpg
 
Tja,

ist alles Geschmackssache, aber eigentlich sollte ja da der Kontrast (wie mit den Stoßstangen) sein. Ich denke wenn die Stoßstangen nicht lackiert sind, sieht das komisch aus...
 
  • Saab-900-Turbo-DeLuxe-Baujahr-1984-fotoshowBig-3829e5e2-333264.jpg

    Beim De luxe wäre es ähnlich
 
Stimmt, wobei der ja zweiteilig ist mit der Farbe :confused:
 
Ist auch ein anderer Spoiler.

Ich denke mir würde es nicht gefallen in Wagenfarbe.
 
  • Saab-900-Turbo-DeLuxe-Baujahr-1984-fotoshowBig-3829e5e2-333264.jpg

    Beim De luxe wäre es ähnlich

Der Wagen kann als Beispiel nicht herhalten, weil er ein Airflow-Paket verbaut hat (andere Optik und Bauweise).

Es gab in der ersten Hälfte der '80er so einige 900 Turbo mit lackierten Frontspoilern (überwiegend Deluxe, mit komplett silbern lackiertem Spoilerteil - selbes Bauteil wie bei Deinem @ThePraetor). Da kannst Du im www nach Vergleichsfotos schauen.
 
Mein EMS hat auch einen lackierten Frontspoiler. Is eigentlich ganz gefällig, zumindest in Silber.
 
:biggrin::smile::smile:
Hallo ihr Lieben !

Mal eine Umfrage an euch....
Beim Lackieren hat der Betrieb jetzt aus Unwissenheit den Frontspoiler des "Steili" ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.

Hat dass von euch auch jemand so ?
Hat jemand Bilder, um von der Optik eine Vorstellung zu bekommen?

Ich bin gerade etwas ratlos, ob es so bleiben kann/soll oder nicht :redface:

Anhang anzeigen 183457

Wenn es Dir nicht perfekt gefällt - lasse es dunkler und matter lackieren. Vielleicht wie im Bild anbei ? (Originallack am Kit - nicht mehr perfekt, anders als der neue Blaulack).
Die Vorarbeiten sind der Aufwand - es wird nicht so schlimm sein mit der Farbänderung. Bei Steinschlag wird allerdings der hellere Unterlack durchkommen. Aber gut - was soll‘s
 

Anhänge

  • 04F7549B-F98E-4E53-981E-FA7B73242476.jpeg
    04F7549B-F98E-4E53-981E-FA7B73242476.jpeg
    831,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
@HAGMAN

Bei einer dunklen Farbe sieht es wohl viel stimmiger aus.... Danke für das hübsche Bild!
Das viel hellere Malachit-Grün, welches mein Sedan hat, ist sicher eine andere Sache denke ich Mal

@ alle

Der Lackierer hat mir angeboten, es in Matt-schwarz zu ändern.
Denke Mal, dass es dem Original "Plastiklook" am nächsten kommt.

Vielleicht ist dass der bessere Weg ?!!
 
Hm, entweder gutes Gebrauchtteil besorgen oder in den Farbton umlackieren lassen, den die Aero-Kits am 901 haben. Das würde gut aussehen denke ich und dem original Farbton sehr nahe kommen.
 
Ist wohl nicht original, aber wie hier sieht es auch nicht schlecht aus...
proxy-image.jpeg-1.jpg
Gruß
P.S. Und dann noch DIE Felgen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben