Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Auch wenn ich eher generell den 9-3I bevorzugen würde finde ich den 900II von deinem verlinkten Fahrzeugen am schönsten... Die Farbe ist geil! Des weiteren Scheckheft gepflegt und wenige Kilometer...Fahrzeug macht allgemein einen sehr sauberen Eindruck...
Ich würde den wirklich in nähere Betrachtung ziehen....
 
Nachtrag:
Sehe erst jetzt, hat ein bisschen Kantenrost (siehe Bild 6). Hat der 900II nicht ein dreispeichenlenkrad?
 
Was hälst Du von einem echten Exoten? Wahrlich nicht populär, unter Saab-Enthusiasten gar ein Frevel! Ich fand den V6 saugeil und trauere der Kombination von Motor und Getriebe etwas hinterher.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-se-v6/1373344196-216-3138

Ansonsten finde ich den auf den ersten Blick auch interessant:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0-t-se/1407781863-216-672

Danke, die sehen beide interessant aus. Der 900 ist farblich sehr hübsch. Das Weiß von dem 9-3er SE ist aber auch nicht zu verachten!
 
Wenn er ums Eck steht, hinfahren und sich nen eigenen Eindruck machen, besser geht es doch nicht!
Dann kannst Du es auch gleich hier teilen.
 
Was haltet Ihr von dieser Limousine?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0-t-se/1408676486-216-20516

Der steht bei mir um die Ecke. Der Verkäufer ist in den letzten Tagen ohne Not mehrfach mit dem Preis runtergegangen.
Auf den Flügel und die Motorhaube soll nur etwas "raufgefallen" sein.
Ist der Wagen koscher? :rolleyes:
Also mir schaut's aus als wäre ein Fahrradfahrer draufgefallen :D
Haube und Flügel kosten zusammen keine 200€ beim Verwerter und sind schnell getauscht. Ich find den Wagen gut
 
Ist auch nicht weit entfernt von mir, mal sehen ob ich am Wochenende mal schaue.
 
Was haltet Ihr von dieser Limousine?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0-t-se/1408676486-216-20516

Der steht bei mir um die Ecke. Der Verkäufer ist in den letzten Tagen ohne Not mehrfach mit dem Preis runtergegangen.
Auf den Flügel und die Motorhaube soll nur etwas "raufgefallen" sein.
Ist der Wagen koscher? :rolleyes:
Garantiert ein Rentner-Auto...der bei seiner letzten Fahrt einen Radfahrer erwischt hat. :biggrin:
Die Scheinwerferwischer stehen quer...vielleicht nur eine Sicherung defekt...aber zu den Dellen ein weiteres Argument um den Preis nach unten zu verhandeln.
Wenn die Ölwechselintervalle einigermaßen passen, kann man bei dem Preis nicht viel verkehrt machen. 2 Jahre TÜV hat er jedenfalls. :smile:
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal die Besichtigung des 9-3er SE Anny spiegeln.
Oder soll ich das in ausführlicher in der Vorstellungsrunde machen?

Der Verkäufer ist in Ordnung (natürlich ein Händler) und hat mir den Schlüssel in die Hand gedrückt
und somit konnte ich in Hamburg rund um Airbus mehrere Stunden rum-cruisen.
Kaum eine Gelegenheit, aufs Gas zu drücken. Aber die Lenkung war prima.
Die Reifen sind schon etwas alt und der Luftdruck war auch nicht überzeugend.
Die werden alsbald gegen neue ausgewechselt.
Die Ölwechsel sind ganz gut eingehalten worden.
Die Radhäuser sind gut.
Im Cockpit sagt das SID "Batteriewechsel Fernbedienung".
Sind damit die Zündschlüssel gemeint?! Wer kann mir dazu etwas sagen?
Die kleinen Frontscheibenwischer sind ohne Funktion; es tritt aber Flüssigkeit aus. (Die großen Scheibenwischer funktionieren prima)
Klima, Sitzheizung etc geht auch alles super.
Am rechten Kotflügel und auf der Motorhaube ist in der Tat eine Delle (Radfahrer, Verkehrspolizist,...?)
Die Aufhängung zum Frontlicht rechts ist gebrochen und die Dichtung fehlt. Es dringt etwas Wasser ein.
Das Fahrlicht rechts und auch der Blinker rechte funktionieren nicht.
Der Motor ist ohne Befund und es tropft nichts.
Nur der Lüfter vor dem Kühlergrill ist ziemlich laut. Das scheint aber Programm zu sein?!
Vor der Übergabe bekomme ich noch einen neuen rechten Kotflügel.
Der Wagen ist in einem sehr ansprechenden Zustand.
Das Schiebedach schließt und es dringt kein Wasser ein. Allerdings habe ich bei anderen Saabs schon besser gefettete Schiebedächer gesehen.
Hier sollte die Dichtung bald mal ausgetauscht werden.
Ich hab hier im Forum gerade gelesen, wie einfach das sein soll. :hmpf:

Beste Grüße, Richard
 
Gerade bei Mobile.de gefunden. Wie findet Ihr den Wagen?
Es ist ein 9-3er Coupé.
Kennt jemand das Auto bzw. den Verkäufer (naja, ist vom Autohaus im Kundenauftrag) ?

https://home.mobile.de/AUTOZENTRUMOELDE#des_298212654

Auf den Bildern fällt mir erstmal auf, dass die den Schlüssel nicht umgedreht haben und
man weder den Kilometerstand noch die Funktion der Klimaanlage (??) abschätzen kann.
Bevor ich umsonst eine lange Reise unternehme...

Beste Grüße von Richard
 
Der Wagen steht seit Ende Januar beim Händler.
Habe dort auch schon ,,vorgesprochen"Der Händler kennt sich mit Saab nicht aus,d.h man könnte preislich durchaus bei 2500 landen.Persöhnlich würde ich beim Coupe eher auf einen Anniversary spekulieren,kostet auch nicht viel mehr....
 
Ich suche für einen Kumpel von mir, welchen ich von Saab zu überzeugen versuche. Da kam mir auch gerade dieser nochmal in den Sinn. Da werde ich mir gleich mal die Besonderheiten zum 2.3 Sauger in der Kaufberatung zu Gemüte führen. Was hattest Du ansonsten für einen Eindruck von dem Fahrzeug, was gefiel und was nicht?
 
Zurück
Oben