Stammtisch der Saab-Freunde Köln/Bonn

Hallo zusammen,

auch der Stammtisch Koblenz/Westerwald hatte bereits zwei Skype-Termine. Vergangenen Mittwoch waren wir dabei. Ich persönlich finde es zwar sinnvoll, um den Kontakt nicht zu verlieren, aber es ist qualitativ kein Vergleich mit einem echten Treffen. Je mehr Personen dabei sind, umso schwieriger ist es. Wenn mehrere gleichzeitig anfangen zu sprechen, dann ist es von der elektronischen Willkür abhängig, welche Stimme man hört. Dann schaut man in ein Gesicht, das die Lippen bewegt, hört aber eine andere Person sprechen. Und der nichtgehörte Sprecher merkt davon gar nichts und merkt nur an den ausbleibenden Reaktionen, daß wohl ein anderer in der Runde gehört wurde. Also braucht es so etwas wie Disziplin, damit Gesprächsfäden weitergestrickt werden können. Oder es gibt einen längeren Vortrag eines einzelnen, das geht sehr gut. Die Bildqualität aber auch die Tonqualität ist natürlich nicht bei jedem gleich. Unterschiedliche Datenvolumen, w-lan-Qualitäten oder hardware-Ausstattungen sorgen für unterschiedlich scharfe Bilder und unterschiedlich klare Tonqualität. Natürlich kann so ein Stammtisch lange gehen. Das war bei uns bei beiden Terminen so. Das liegt aber meines Erachtens hauptsächlich an den aufkommenden Themen und ist ähnlich wie bei echten Gesprächen. Manchmal ist es eben interessant, mitfühlend, begeisternd und manchmal hat man ein Thema schnell beendet. Wie im richtigen Leben halt.

Alles Gute nach Köln/Bonn sendet
Frank

Alternative „Zoom“
Funktioniert in meiner Gemeinde beim Gottesdienst bei bis zu 60 Teilnehmern, allerdings hat da jemand die Aufgabe des Host.
Pro Teilnehmer können sich natürlich noch weitere vor dem Tablett oder Computer versammeln.

Mein Schwager hat vor 14 Tagen per Zoom einen Vortrag in Port Louis, Mauritius gehalten,
von Mainz aus.

in kleineren Gruppen bis 15 Leuten ist’s gar kein Problem-man gewöhnt sich recht schnell an das Handling
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hoffe, ich werde nicht auf ewig verbannt, aber es ist nun mal DAS Thema, wo sich die meisten Köln/Bonner Saabfahrer tummeln, daher möchte ich hier kurz mein Anliegen reinflanken: ich suche jemanden mit Platz (und Motorkran oder einer anderen Hebemöglichkeit), um in Köln (oder Hagen/Wuppertal/Leverkusen/Bonn) in seiner Garage/Werkstatt für 1-3 Monate einen 8V Motor für mich einzulagern, bis entweder ich wieder von Paris nach HH "frei" reisen darf (und den Motor einsammeln kann) oder sich eine sonstige (Forentaxi) Gelegenheit für den Motor nach HH bietet. Die Hebemöglichkeit ist wichtig, weil der Motor (140 kg ohne Getriebe) eben einmal aus einem CS herausgehoben und später wieder in einen Kofferraum hineingehoben werden müßte. Über jeden Tipp freue ich mich, alles weitere per PN.
Danke.
Da sich niemand auf deine Anfrage gemeldet hat, hatte ich heute bei uns im Orga-Team das Thema angesprochen und die ersten Anwärter kontaktiert, bis ich eben erfahren habe, dass Du das inzwischen mit dem VK, der aus unserem Orga-Team ist, geklärt hast.
Damit hat sich das wohl erledigt.
 
Grüße an alle Saab-Freunde!

Stammtisch. 19:00 Uhr. Keiner da!
Ich habe heute an der Scheiderhöhe, wo wir heute eigentlich mit euch bei schönstem Wetter einen schönen Abend verbringen wollten, die SAAB-Fahne für uns alle hochgehalten.

Grüße
Philipp
6A0D178A-947C-482F-A88C-3726B63F1043.jpeg
6ECB0DF7-34BB-4111-B32D-7F3E0E2C33C4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich niemand auf deine Anfrage gemeldet hat, hatte ich heute bei uns im Orga-Team das Thema angesprochen und die ersten Anwärter kontaktiert, bis ich eben erfahren habe, dass Du das inzwischen mit dem VK, der aus unserem Orga-Team ist, geklärt hast.
Damit hat sich das wohl erledigt.
Merci für das Engagement! Ich hatte die Planänderung hier nicht erwähnt, weil ich nicht noch einen "Stammtisch-fremden" Beitrag reinflanken wollte. Ja, der Zeitdruck ist weg, und da man einen 140 kg Motor ja nicht mal eben so raus- und reinwuchtet, wäre das Vorhaben einer Zwischenlagerung näher an meiner Autobahnstrecke "Paris-HH" zwar grundsätzlich immer noch nett, aber steht nicht (mehr) in positiver Relation zum Aufwand.
P.S.: tolles Bild!
 
Hallo zusammen,
ich komme aus Bonn, war bis dato mangels vorzeigbarem fahrbarem Untersatz noch nie beim Stammtisch, arbeite aber an Abhilfe ;)
Kürzlich habe ich mir einen CC angelacht. Und viel Arbeit... StRudel bietet hier einen Schlachter an, den ich besorgen würde - wenn ich einen Schlachtplatz in der näheren Umgebung hätte.
Hat vielleicht jemand Interesse an einer Schlachtgemeinschaft? Ich würde das Auto stellen und abbauen, was ich für meinen CC brauche (Stand jetzt, soweit absehbar: Bremsen, ABS Sensoren, Klima, Zündschloss, div Kleinteile) und mich dabei natürlich auch über sachkundige Hinweise oder anderweitige Hilfe freuen, falls es sich ergibt. StRudel würde gerne Fahrertür + Stoßstange vorn behalten. Der komplette Rest wäre "Platzmiete", d.h. ginge an den oder die Mitschlachter, da sollte genug übrigbleiben, damit sich das für den Mitschlachter lohnt, zumal es schon Interessenten für einige Teile gibt.
Sollte sich was ergeben würde ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Saab-Freunde!

wir hoffen, euch allen geht es (weiterhin) gut.

Die Pandemie hat uns und das gesellschaftliche und öffentliche Leben weiterhin im Griff.

Es fällt uns schwer und wir vom Orga-Team haben uns in den letzten Tagen damit häufig beschäftigt aber wir müssen auch den kommenden Stammtisch am 04.06.2020 absagen. Leider!

Ein kleiner Trost für alle: Das Wetter soll zum Glück bescheiden werden am Donnerstag und ordentlich regnen.

Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, dass es nächsten Monat vielleicht endlich mal wieder klappt.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!
Eurer Orga-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde der stilvollen Fortbewegung,

aufgrund der Corona Epidemie und den damit einhergehenden Schutzmaßnahmen war es in den vergangenen Monaten leider nicht möglich den Stammtisch abzuhalten. Zum Glück hat sich die Situation nun zunehmend entspannt und die in der letzten Zeit beschlossenen Lockerungen ermöglichen auch wieder ein Treffen.

Leider hat die Scheiderhöhe bedingt durch derzeit donnerstags noch geschlossen, sodass wir für den Juli Stammtisch auf ein anderes Datum und auch eine andere Uhrzeit ausweichen müssen. Der nächste Stammtisch Köln/Bonn findet daher ausnahmsweise am Freitag, den 03.07. um 18:00 im Gasthaus Scheiderhöhe, Lohmar statt.

Die vollständige Adresse lautet: Gasthaus Scheiderhöhe, Scheiderhöher Str. 49, 53797 Lohmar und liegt zwischen Köln und Bonn. Weitere Informationen über das Gasthaus findet Ihr unter dem nachfolgenden Link: https://www.gasthaus-scheiderhoehe.de/

Bei dem Treffen bitten wir euch die an diesem Tag geltenden Bestimmungen der Landesregierung NRW bezüglich Corona zu beachten. Diese können tagesaktuell hier nachgelesen werden: www.land.nrw/corona . Nach aktuellem Stand von heute (22.06.2020) bedeutet das, dass wir uns im Freien, zum Beispiel auf dem Parkplatz, auch mit einer größeren Anzahl an Teilnehmern, unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln, treffen dürfen. Im Restaurant ist jedoch zu beachten, dass pro Tisch maximal zehn Personen sitzen dürfen. Es ist im Restaurant aufgrund der geltenden Coronaschutzverordnung NICHT möglich den Tisch während des Abends zu wechseln.

Da die Situation für alle, insbesondere auch für die Scheiderhöhe, eine Herausforderung ist, bitten wir euch diesmal, wie auch bei den Ausfahrten, um eine verbindliche Anmeldung bis zum 28.06.2020. So können wir dem Gasthaus eine ausreichende Planungssicherheit bieten. Wir schicken euch im Laufe des Tages noch eine Email über unseren Mailverteiler, ihr könnt uns dann entweder kurz per Mail antworten oder ihr erstellt hier im Forum eine kurze Antwort, wenn ihr teilnehmen wollt.

Wir freuen uns, wenn wir uns am Freitag, 03.07.2020, um 18:00 alle endlich einmal wieder in der Scheiderhöhe treffen können. Wir möchten euch in eurem eigenen und unserem Interesse sowie auch gerade im Interesse des Gasthauses bitten, die geltenden Regeln einzuhalten.

Alles Gute und bis dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

das hört sich gut an. Ich prüfe den Termin, müsste aber passen. Definitive Zu- oder Absage folgt.

18.00 ist aber vielleicht etwas ambitioniert, durch den Feierabendverkehr könnte das für mich etwas knapp werden. Dann käme ich nach.

Ich würde das aber gerne nutzen, um dem Neuerwerb etwas Auslauf zu gönnen.
Der letzte Besuch mit dem Turbo X nehme ich mal nicht als Vergleich bzw. "böses Omen". Ich habe das Auto ja kurz darauf abgemeldet und klage nun gegen Lafrentz auf Wandlung.
Der neue ist auf Herz und Nieren geprüft, ein Schmuckstück und dürfte mit der EZ in 12/2010 (somit später sogar als mein 9-5 NG) einer der allerallerletzten 9-5 I sein. Und mit Gasanlage verleitet er gerade dazu, häufiger Stammtische oder Treffen zu besuchen. Volltanken für 25€ macht richtig Laune.

LG
Jochen

13681-1592682941-593b1432a49c1d5b7298845431d245d9.jpg
 
Hej Jochen,
klasse, das würde uns freuen und bin gespannt was du dieses Mal mitbringst. Das hat bisher auch noch keiner geschafft. Je Besuch ein Neuerwerb. :ciao:

P.S. Das mit dem Tx wusste ich garnicht (oder? :hmmmm2:) aber drücke dir/euch die Daumen.
 
Hallo zusammen,
auch wir freuen uns auf ein ENDLICH wieder stattfindendes Treffen.
Da ich Urlaub habe steht dem eigentlich nichts entgegen und wir kommen wahrscheinlich zu zweit, evtl. sogar mit zwei (nicht neuen) Autos....

Bis nächste Woche :top:
 
Liebes Orga-Team,
schön, dass es wieder klappt. Wir kommen zu zweit.
Ernst und Christel
 
Das freut uns!

2 Anmeldungen (die letzten Beiden) mit gleich insg. 4 Personen.

Es läuft ... :ciao:
 
Bitte denkt noch bis morgen Abend, den 28.06, an eure Anmeldung, falls noch nicht geschehen, da wir die Reservierungen/Anmeldungen bereits am 29.06. an das Lokal weiterleiten müssen.

Wir bitten in diesen Zeiten um Verständnis für diesen Weg und den Wunsch des Lokalbetreibers für die vorherigen Reservierungen und hoffen, dass es beim nächsten Mal wieder einen, wie gewohnt, offenen Abend ohne vorherige Anmeldung geben wird.

Noch mal kurz zusammengefasst.
Gasthaus Scheiderhöhe, Lohmar
03.07.2020
18:00 Uhr
... siehe auch #2367

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen, euer Erscheinen und einen bunten (Masken-) Abend und vor allem, euch endlich alle einmal wieder zu sehen. Wenn auch nur aus 1,5 Meter Abstand.

Liebe Grüße
AeroCV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, :ciao:noch ist die Liste auf und nehmen gerne eure Zusagen weiterhin mit auf.
 
Zurück
Oben