AOG‘s Inkonsequenz....

AOG

Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
775
Danke
249
Meine persönliche Historie ist den Altvorderen des Forums bekannt. Und da ich mit den Jahren weder klüger noch weiser geworden bin und darüberhinaus bezüglich automobiler Entscheidung nicht zu herausragend klugen Entscheidungen neige, ist das Resultat der persönlichen Inkonsequenz auf den nachfolgenden Bildern zu betrachten.

Die wenig rationale Entscheidung wieder einen 900 zu bewegen, fußt im Grunde auf der Tatsache, dass ich nicht mehr gezwungen bin, das Ding täglich bewegen zu müssen, sondern auf eine Fahrgemeinschaft zurückgreifen zu kann. Zwar auch SAAB, aber von wenig kapriziöser Natur und „oben ohne“.

Und Nein: Der 900 wird nicht gehätschelt. Skiurlaub und Winterbetrieb sind ihm wohlbekannt.
Also allen, die es eh immer schon wussten: Jep....ich hab doch wieder einen. Ich bin selber nachsichtig mit mir geworden.
 

Anhänge

  • 9A7F9BE6-5716-4386-89F8-9E79C8DC5C0B.jpeg
    9A7F9BE6-5716-4386-89F8-9E79C8DC5C0B.jpeg
    397,4 KB · Aufrufe: 152
  • 3956DF83-12EA-4C73-90E7-ECA2B6EBE0D2.jpeg
    3956DF83-12EA-4C73-90E7-ECA2B6EBE0D2.jpeg
    809,7 KB · Aufrufe: 145
  • 46951099-189C-462C-BCD1-2B8350162E6D.jpeg
    46951099-189C-462C-BCD1-2B8350162E6D.jpeg
    523,2 KB · Aufrufe: 144
  • A8518480-4088-4E3D-A4E0-B48C5CEAE557.jpeg
    A8518480-4088-4E3D-A4E0-B48C5CEAE557.jpeg
    807,1 KB · Aufrufe: 145
  • 34209822-38AF-4A49-AAA9-66827B922EE1.jpeg
    34209822-38AF-4A49-AAA9-66827B922EE1.jpeg
    928,5 KB · Aufrufe: 142
  • F931D01E-6488-4CC7-B78C-7FED020E91DC.jpeg
    F931D01E-6488-4CC7-B78C-7FED020E91DC.jpeg
    690,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück!

Naja, eigentlich warst Du nie lange fort.:cool:
 
statt "Inkonsequenz" las ich Inkontinenz :top:
wellcome back
 
Naja, eigentlich warst Du nie lange fort.:cool:

Wahre Worte. Aber die letzten Jahre haben mich ruhiger und weniger forums-aktiv werden lassen. Muss ja keine schlechte Eigenschaft sein. Und SAAB ist jetzt nicht mehr wirklich „Hobby“.
 
Aber ein schönes Stück hast du dir da geangelt!
 
Hey, welcome back! :ciao:

Hast eben lebenslänglich bekommen. :biggrin:
 
Hübsch! :top:

Warum nicht ein paar Worte zum Wagen?
 
Warum nicht ein paar Worte zum Wagen?

Nur ein Gebrauchsgegenstand.:smile:
Absolut korrekt. Einer, auf den ich achte und den ich pflege. Aber übermäßiger Sentimentalität lasse ich da nicht mehr aufkommen. Wenn er mich irgendwann droht aufzufressen, ist seine Uhr bei mir auch wieder abgelaufen. Gleiches gilt, wenn sich meine Ansprüche ändern sollten, was ja ebenfalls schon oft genug passiert ist. Ich bin da realistisch und mit mir selber versöhnlich.

Aber um beim Eber ein paar Fragezeichen zu eliminieren:
MY 92
EZ 93
LPT
Mittlerweile irgendwas um 370tkm.
ex-Italiener aus Bozen (Auslieferungspapiere und Serviceheft noch vorhanden).
War schon an allen bekannten Stellen durchgefault und ist geschweißt worden.
Neulack und Details im Wiederaufbau tendieren an einigen Stellen zwischen so-làlà bis gruselig. Aber nichts, was einem den Spaß oder den Alltag vermiest.
Das Auto steht aber ansonsten brauchbar da. Nicht alles funktioniert (SHZ, Umluft, Heckscheibenheizung), aber deswegen mache ich mich echt nicht fertig.
 
Ich bin gespannt auf Deine ersten Bildberichte der Swissöl-Lackaufbereitung.:biggrin:
 
Ich bin gespannt auf Deine ersten Bildberichte der Swissöl-Lackaufbereitung.:biggrin:
Kannste ewig drauf warten. Ich habe gestern ohne Premiumprodukte gewaschen, poliert und gewachst. Das reicht für mindesten ein bis zwei Jahre. Und eine höhere Befriedigung hat es mir jetzt auch nicht gegeben. Wobei es schon amüsant ist, wenn eine Biene versucht auf der Motorhaube sitzen zu bleiben und dabei abrutscht.

Die S-Aeros hab ich mal probeweise montiert, aber mir gefällt das irgendwie nicht. Der Lack ist zu dunkel geraten.
Sieht aber sicher auf einem hellen Auto gut aus.
 

Anhänge

  • A85108E6-FD40-44C7-9B1A-50A7D61F530A.jpeg
    A85108E6-FD40-44C7-9B1A-50A7D61F530A.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
Hat der einen Kratzer in der Tür? Über die Reifen könnte man auch noch mal schauen...
 
Willkommen zurück!
Schön wieder hier mal was von Dir zu lesen!
 
[...] ex-Italiener aus Bozen (Auslieferungspapiere und Serviceheft noch vorhanden)
Kannst Du mir sagen, wohin das Fahrzeug ausgeliefert wurde bzw. wer der Südtiroler Servicepartner war? Frage aus persönlichem Interesse, da ich die Gegend gut kenne.

Das Auto gefällt mir sehr gut, schöne Farbe. Die Felgen aus #12 finde ich auch zu dunkel. So wie in #1 sieht er doch perfekt aus!
 
War ja klar... Mit Schein weiß man das Flugzeugcockpit erst richtig zu schätzen :ciao:
 
Kannst Du mir sagen, wohin das Fahrzeug ausgeliefert wurde bzw. wer der Südtiroler Servicepartner war? Frage aus persönlichem Interesse, da ich die Gegend gut kenne.

Das Auto gefällt mir sehr gut, schöne Farbe. Die Felgen aus #12 finde ich auch zu dunkel. So wie in #1 sieht er doch perfekt aus!
Deswegen stehen die S-Aeros auch zur käuflichen Disposition. Der Auslieferungsschein vom 01.03.93. im Anhang.
 

Anhänge

  • 8086759F-B8D6-49DE-A7E4-B05A2D4E5BEA.jpeg
    8086759F-B8D6-49DE-A7E4-B05A2D4E5BEA.jpeg
    813,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar... Mit Schein weiß man das Flugzeugcockpit erst richtig zu schätzen :ciao:

Naja, das SAAB für seine Autoarmaturenbretter ausgerechnet Flugzeugcockpits als Referenz heranzieht ist schon ziemlich gewagt. Selbst das Glascockpit mit Displays für die primären Fluginstrumente und die Navigationsdisplays hat nichts mit dem zu tun, was SAAB da verbaut. Nur der kleinste Anteil an Flugzeugherstellern hat Instrumentenpanel entworfen, die sich zum Piloten hin neigen. Und das hat durchaus gute Gründe.

Um deiner Aussage aber zuzustimmen: Hat man seine Lizenz, weiß man das Flugzeugcockpit zu schätzen. Aber das echte! :cool:
 

Anhänge

  • 717E5FDB-E354-4D10-A235-3A7323A7DF70.jpeg
    717E5FDB-E354-4D10-A235-3A7323A7DF70.jpeg
    237,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Finder weg vom Handy beim Fliegen!:cool:
 
Zurück
Oben