Vorstellung

Auf zum den nächsten Punkten.
Welche Bremsscheiben und Beläge sind zu empfehlen ? Brembo, Ate, Blistein, NB ...... ? Mit oder ohne Verscheißkontakte ? Wo kaufen bei ATU, Groven, Amazon ?
Den Schleifring habe ich Bestellt, er kommt nächste Woche, sollte ich den besser in der Werkstatt einbauen lassen ( wegen des Airbags ) oder ist das unkompliziert ?
 
Bremsscheiben und Bremsbeläge ist z.B. ATE zu empfehlen, nehme ich meistens und hatte damit noch nie Probleme (im Gegensatz zu anderen Marken). Ich schaue meistens online wer es gerade zu gutem Preis hat. Ebay, daparto.de usw. ...

Schleifring habe ich selbst noch nie getauscht, von daher kann ich dazu keine Empfehlung abgeben. Würde dir aber eher dazu raten, es in der Werkstatt machen zu lassen.
 
Bei den Bremsscheiben bin ich etwas unsicher.
Für die tsn/Hsn 9116/382 finde ich verschiedene Maße für die Bremsscheiben.
Hinten zwischen 286-260 mm und vorne 284 mm je nach Hersteller ist das egal ?
Was sind die richtigen Maße ?
 
Für 15 Zoll vorne 284, hinten 260 mm.
 
Neuer Schleifring ist eingebaut ( 70€ Abeitslohn ), die Hupe geht wieder,es sind zwei recht neue, laute Hupen hinter dem Grill verbaut.
Den Airbag Fehlercode konnte die Werkstatt nicht zurück setzen. Gibt es eine Möglichkeit den Fehlercode ohne Tech2 zu löschen?
 
Hatte nicht kürzlich jemand (sehr zu meinem Erstaunen) berichtet, dass die Airbag-Leuchte nach einer Zeit von alleine ausgegangen sei...?
 
Hatte nicht kürzlich jemand (sehr zu meinem Erstaunen) berichtet, dass die Airbag-Leuchte nach einer Zeit von alleine ausgegangen sei...?
Das wäre mir neu……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Ja, beim 9-3 (I) gibt es ein paar Fehler, die dauerhaft überwacht werden (Sitzairbag z.B.). Die können wieder "gut gelernt" werden falls der Widerstandswert wieder innerhalb der Spezifikationen ist. Beim 902 aber soweit mir bekannt nicht so, der hat ja auch nur 2 Airbags, nix im Sitz.
 
Die Batterie habe ich ca.: 12 Stunden abgekemmt, das hat aber nichts gebracht, der Fehlercode ist geblieben.
Am 22.04. lasse ich die Frontscheibe wechseln ( 500€ inkl. Einbau und Mwst), da die alte Frontscheibe extrem zerkratzt ist (Wandalen mit spitzem Gegenstand), raus pollieren geht nicht.
Die erste kurze Ausfahrt erste_ausfahrt.JPG und ein MittfahrerMitfahrer.jpg .:smile:

Euch alle ein frohes und gesundes Osterfest
 
Die Batterie habe ich ca.: 12 Stunden abgekemmt, das hat aber nichts gebracht, der Fehlercode ist geblieben.
Am 22.04. lasse ich die Frontscheibe wechseln ( 500€ inkl. Einbau und Mwst), da die alte Frontscheibe extrem zerkratzt ist (Wandalen mit spitzem Gegenstand), raus pollieren geht nicht.
Die erste kurze Ausfahrt Anhang anzeigen 176301 und ein MittfahrerAnhang anzeigen 176302 .:smile:

Euch alle ein frohes und gesundes Osterfest
interessanten sonderausstattung an den elchpfoten :top:
 
Ja, dafür ist doch wirklich das richtige Wetter!
Meiner hat heute erstmal die Frühjahrswäsche gekriegt, morgen ist der Innenraum dran.
 
Sicher, aber 300€ SB, Werkstattbindung, keine Info über die Partnerwerkstatt.
Die Versicherung schließt Wandalismus bei der Teilkasko aus.
Meine Werkstatt ist ok, das weiß ich was Sache ist.
 
Sicher, aber 300€ SB, Werkstattbindung, keine Info über die Partnerwerkstatt.
Die Versicherung schließt Wandalismus bei der Teilkasko aus.
Meine Werkstatt ist ok, das weiß ich was Sache ist.
Da hilft dann die Versicherung wechseln... :top:
 
Ich habe in den letzten zwei Jahren bei 3 Saab die Windschutzscheibe über die TK mit 150€ SB wechseln lassen.
In keinem Fall gab es Rückfragen zum genauen Schadenhergang oder sonstige Probleme. Man muss dazu sagen, dass es sogar zwei verschiedene Versicherer sind.
Selbst im Fall einer Werkstattbindung bei einem Auto, konnte ich mit einem kleinen Aufpreis selber über die Werkstatt bestimmen.
Gerade bei Scheiben sind die meisten Versicherer sehr kulant.
 
Es geht weiter !
heute habe ich mir einen Kostenvoranschlag für den TÜV geholt.
Die Bremsschleuche hinten sind purös und müssen ersetzt werden.
Kein Rost ! nach 24 Jahren finde ich das erstaunlich!
Es wird noch der Kühler getauscht, der alte war undicht.
Alle Bremsen ( Beläge und Scheiben ) lasse ich erneuern, das war zwar noch nicht unbedingt notwendig wird aber trotzdem gemacht.
Die Arbeiten werden am 22.2.20121 erledigt, danach ist die sicherheitsrelevante Technik ok und es mit dem "Schönheitsreparaturen" losgehen.
:ciao::top::top::top::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
Vielen Dank an alle im Forum, die mir mit meinen kleinen und großen Problemen geholfen haben.
 
Na, das klingt doch gut und sehr überschaubar!
Willst du für die Schläuche gleich auf Stahlflex übergehen? Ich hab zwar nicht die immer wieder gepriesene Verbesserung des Bremsenansprechens gemerkt, aber verspreche mir dauerhafte Ruhe an der Stelle... Und passen tun die gut, ABE dabei, Preis angemessen...
 
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