Ole ist da! Ein weiterer 9-3 als Familienzuwachs.....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.201
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Seit 18 Jahren habe ich nun meinen 9-3 TiD - da wurde es Zeit, mal wieder ein neues Projekt zu starten.
Ich darf vorstellen: Ole! Cabri-Ole.

Ein 2002er 9-3 Anniversary als Oben-Ohne-Variante ergänzt ab sofort unseren SAABigen Fuhrpark.
Es sind hier und da noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, aber sonst steht er recht gut dar.
Morgen geht es mit der Auffrischung des Innenraums weiter. Auch die Erweiterung des Audiosystems auf AS3 wird folgen.

IMG_0291.JPG IMG_0449.JPG IMG_0495.JPG IMG_0576.JPG IMG_0587.JPG
IMG_0585.JPG IMG_0593.JPG IMG_0596.JPG IMG_0598.JPG IMG_0602.JPG
 
Sehr schön. Hat was von Saab 9-3 Prospekt 2002 ;)
 
Zum Glück ist das Geschmacksache... :biggrin:
 
So, nach einigen Schraubereien ist Ole nun seit Dienstag auf den Straßen unterwegs. Ein paar Kleinigkeiten folgen noch die nächsten Tage, aber das Schlimmste ist erledigt :biggrin:.
Folgende Arbeiten wurden bisher durchgeführt:

- Erweiterung auf AS3 mit originaler Endstufe (Neuteil) und Bassboxen in den Türen
- Erneuerung Frontgrill (aus Lager)
- Erneuerung beider Logos an Front und Heck
- Umbau auf Holzarmaturenbrett (aus Lager)
- Reparatur Loch im Teppichboden
- Reparatur Schalter Spiegelverstellung
- Erneuerung beider Federbeine (Neuteile) samt Lager
- Erneuerung der vorderen Radlager (Neuteile)
- Erneuerung aller 4 Fahrwerksfedern (Neuteile)
- Erneuerung aller 4 Stoßdämpfer (Neuteile)
- Ausbau Ölwanne und Reinigung Ölsieb
- Erneuerung aller Flüssigkeiten und Filter
- Einbau von Spurplatten je 20mm an der Hinterachse (Neuteile)
- Teillackierung Heck und Seitenteile
- Lackierung Stoßfänger hinten
- Spotlackierung Stoßfänger vorne
- Reinigung und Aufbereitung Lederausstattung
- Einbau Motorabdeckung (fehlte komplett, Teil vom Verwerter)
- Montage 17"-Räder (aus Lager)
- kleine Änderung der Konfiguration per Tech2
- Anhängerkupplung wieder gangbar gemacht

Aber seht selbst, hier nun aktuelle Bilder von heute!

IMG_0951.JPG IMG_0956.JPG IMG_0955.JPG
 
Super :top:
Da kann das schöne Wetter kommen
 
Jetzt hat er noch ein neues Hauptinstrument (Tacho) mit Ladedruckanzeige bekommen - sieht gleich viel besser aus!
Dann sind aktuell nur noch 2 Punkte offen und ein weiterer Punkt für den nächsten Winter:

- Brückenspoiler nachrüsten
- Leistungssteigerung durch Softwareanpassung

Und dann im Winter:

- neue Bremsanlage

IMG_1001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dir genau zu dem Thema ne PN geschrieben.
 
Nice! Schön geworden! :cool:

Ich muss aber noch was meckern. Das Endrohr sitzt nicht mittig im Ausschnitt der Heckschürze...:redface:
 
Nice! Schön geworden! :cool:

Ich muss aber noch was meckern. Das Endrohr sitzt nicht mittig im Ausschnitt der Heckschürze...:redface:

Du wirst lachen, aber das habe ich auch schon bemerkt! Es ist auch leicht schief. Allerdings ist der gesamte letzte Teil der Auspuffanlage sehr rostig, so dass ich mich nicht traue, da etwas zu richten.
Lieber warte ich, um dann als nächstes Projekt, zusammen mit der Bremsanlage, auch den Auspuff zu erneuern.
Jetzt wird erst einmal gefahren.
 
*Das* möchte ich auch mal von einem meiner Autos sagen können...

Irgendwas gibt es natürlich immer an einem Auto rumzutüddeln, aber meine laaaaaange ToDi-Liste ist abgearbeitet. Jetzt kommen nur noch so Kleinigkeiten.
 
Klar. Und du hast die nächste Baustelle ja schon benannt...

Und wenn Du gerade denkst, alles sei fertig, geht wieder irgendwas am Auto kaputt oder irgend so ein Honk fährt einem ins Blech.... Kenne ich!
 
Du wirst lachen, aber das habe ich auch schon bemerkt! Es ist auch leicht schief. Allerdings ist der gesamte letzte Teil der Auspuffanlage sehr rostig, so dass ich mich nicht traue, da etwas zu richten.
Lieber warte ich, um dann als nächstes Projekt, zusammen mit der Bremsanlage, auch den Auspuff zu erneuern.
Jetzt wird erst einmal gefahren.

Wichtig ist an der Stelle dann "nur", dass Du die Chromblende behältst - die gibt's nämlich nicht mehr neu und an den verfügbaren Auspuffendtöpfen sind keine mehr dran.

Ich mag die späten 9-3I Cabrios, Deines auch!
 
Wichtig ist an der Stelle dann "nur", dass Du die Chromblende behältst - die gibt's nämlich nicht mehr neu und an den verfügbaren Auspuffendtöpfen sind keine mehr dran.

Die alte Chromblende lässt sich dann beim erneuten Anschweißen auch perfekt platzieren. :biggrin:
 
Der Auspuff stört in meinen Augen kaum bis gar nicht, könnte viel schlechter sitzen :smile:
Sieht schick aus mit dem Brückenspoiler.
Außen dezent sportlich und innen klassisch-elegant, sehr angenehmes Gesamtbild.
 
Zurück
Oben