Radio scheiden mit Tech2 ?

Registriert
22. Feb. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Hallo,
mein Audio System 3 Harman/Kardon ist defekt und ich habe mir über ebay ein gebrauchtes ersteigert.
Es ist fachmännisch geschieden. Wenn ich das Radio nun bei mir einbaue bleibt es "geschieden" oder nimmt es die "Codierung" von meinem Saab an?

Danke im Voraus
 
Nein. Das Neue müsste in Deinem System angemeldet werden, wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe.
 
Nein. Das Neue müsste in Deinem System angemeldet werden, wenn ich das Prozedere richtig verstanden habe.
danke für die schnellen Antworten werde mal zur Werkstatt fahren.
Eine weitere Frage: Muss das Radio nach einem Batteriewechsel erneut mit Tech2 "verheiratet" werden?
 
Ich habe hier noch ein Radio-CD-Teil aus meinem 1999er Schlacht-SAAB. Das wurde nicht geschieden, da die defekte Elektrik das nicht mehr zuließ.
Ich bekam mal die Info, wenn man die VIN noch hat (die habe ich!), könne man das per Tech2 auch im Nachhinein noch erledigen.
Kann mir jemand erklären, wie genau das geht? Kann das so im Tech2 nicht entdecken....
 
Nein, das steht so auch nicht im Tech2.
Hab das selbst zwar auch noch nicht machen müssen, aber prinzipiell musst du deinem Auto zunächst die VIN des zu scheidenden Radios verpassen, dann kannst du das Radio scheiden. Anschließend wieder deinem Auto seine originale VIN zurückgeben.
 
Nein, das steht so auch nicht im Tech2.
Hab das selbst zwar auch noch nicht machen müssen, aber prinzipiell musst du deinem Auto zunächst die VIN des zu scheidenden Radios verpassen, dann kannst du das Radio scheiden. Anschließend wieder deinem Auto seine originale VIN zurückgeben.
Ahhhh, das klingt logisch. Dann muss ich nur mal schauen, wo man die VIN ändert.....
 
Wenn ich das richtig erinnere, geht das auch über das Immobilisieren-Menü.
 
Ihr programmiert das Fahrzeug auf die Vin des Radios, es wird geschieden, Vin auf Original, Radio verheiraten.
Das geht solang die RadiospenderVin bekannt ist
 
Ihr programmiert das Fahrzeug auf die Vin des Radios, es wird geschieden, Vin auf Original, Radio verheiraten.
Das geht solang die RadiospenderVin bekannt ist
Kannst Du auch aus der Erinnerung sagen, wo die VIN im Auto geändert wird? Im DICE?
 
Genau weiß ich es nicht mehr, entweder bei Trionic oder Wegfahrsperre (TWICE), dort das Immobilisieren-Menü. Oder trügt mich die Erinnerung?
 
Genau weiß ich es nicht mehr, entweder bei Trionic oder Wegfahrsperre (TWICE), dort das Immobilisieren-Menü. Oder trügt mich die Erinnerung?
TWICE - ich glaube da war es! Ich schaue morgen mal, heute habe ich keine Lust mehr......
 
Also: Prinzipiell kann man die VIN des Fahrzeugs ändern. Dann wird das Audio-System auch sogar als VERHEIRATET angezeigt. Soweit alles gut.
Aber es funktioniert in dem Fahrzeug dann trotzdem nicht und es lässt sich auch nicht scheiden.
Ob es nun daran liegt, dass das Audio-Teil aus einem 99er Diesel stammt und in einem 2002er Benziner geschieden werden sollte? Ich glaube nicht, dass die Unit irgendwie geändert wurde.
Aber so geht es zumindest nicht.....
 
Hm, interessant. Hatte schon paar mal gehört, daß man es auf die Tour scheiden könnte, wenn man dem Auto die VIN vom Spenderfahrzeug verpasst und scheidet. Danach sollte es als geschieden überall anmeldbar sein bei 9-3 '98-'02. Hm.
 
Ich habe es mit zwei unterschiedlichen Einheiten probiert - zu beiden habe ich die passende VIN. Es geht nicht!
Probieren werde ich es morgen erneut, aber mit meinem TiD. Mal sehen, ob ich da mehr Erfolg habe. Vielleicht war ja auch nur mein Cabrio etwas störrisch!
 
Hm, der Weg sollte aber der richtige sein. Hat das Radio vielleicht ne Macke...?
 
Das hatte ich beim Schreiben der Antwort noch nicht gelesen.
Aber warum klappt das Scheiden nicht? Juckt mir ja in den Fingern, es auszuprobieren, um zu sehen, wo der Fehler liegen könnte...
Nur spiele ich nicht gerne ohne Not in solchen Programmierungen rum...
 
Zurück
Oben