Elektrik Frage zum Umbau auf Digitalinstrumente

Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hy, nur eine Frage, in einer Tunnigsendung auf Discovery Channel aus den U.S.A, habe ich neulich einen 900ll
Convertible gesehen, der hatte einen Digitale Tachoeinsatz, nicht orginal, das weiß ich,der Owner sprach von GM Opel:confused:. Hat jemand in Deutschland schon mal gemacht, bzw gesehen???
Ich fand, das daß gut zum Saab passte, vor allen Dingen, es unterstreicht den Flugzeug Charakter des Saab.:top:
Ach ja bleibt alle gesund und Coronafrei!:bananajump:
 
Es gab beim Kadett E digitale Instrumente auf Wunsch.
Habe es als Umbau schon bei einem Corsa B gesehen, aber noch nicht in einem Saab.
Ich befürchte der Aufwand ist erheblich und ob man sich das wirklich antun möchte bezweifle ich mal.
 
Darf ich im Titel den Gegenstand deiner Frage "Digitalinstrument" hinzufügen, denn die Frage ist ja schon recht speziell und muss ja bei Suchen nach Problemen an den herkömmlichen Instrumenten die Zahl der ohnehin zu dem Thema bereits existierenden Threads nicht unnötig erhöhen?
 
Hallo, ja klar mach das, ich war gestern nur nicht drauf gekommen:biggrin:
 
Erinnert mich an Kid aus Knight Rider.
 
Ich finde das hat was und ja, ich muß dir recht gebenmit deiner Aussage
Welch Ironie, dass dann ausgerechnet der Kilometerzähler analog ist, im Gegensatz zum Original Saab Instrument genau umgekehrt.
.
Aber ich finde er hat was da sind hinten diese Spezialstecker, aber ansonsten, wenn mann den Schaltplan von Opel liest, alles kein Hexenwerk, einen Tachogeber wegen mechanischem Antrieb brauch ich nicht und der rest ist einfach gesagt "Pillepalle".Nur der Instrumentenblock muß angepasst werden, ich habe diese Tunnigshow in den Staaten angeschrieben und gefragt ob sie Kontakt zum Umbauer herstellen könnten, mal sehen ob da was kommt.:top:
 
Zurück
Oben