Motor .- TTID - Leistungssteigerung - Wer macht das noch?

Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
182
Danke
33
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo!
Ich habe ganz frisch meinen 1.9 TTid Cabrio, Mj 2008 mit nur 260.000 km......

Wie bekomme ich mehr als die 180 PS?

Hat da jemand eine gute (legale) Idee?

gibt es die Hirsch Leistungssteigerungen beim FSH noch?

Gruß Arndt aus Hennef!
 
Hab´s mir lange überlegt, bin dann davon abgekommen - cruisen benötigt nicht mehr und die Vorderräder drehen jetzt schon durch, bzw. bringen die Kraft nicht auf die Strasse....

ansonsten Bamberg sollte es noch haben....
 
Danke!
Eine Anfrage in Bonn beim FSH läuft...
 
Bei gebraucht gekauftem 2008er mit 260tkm würde ich als erstes eine neue Ansaugbrücke einbauen (lassen). Mir ist der Motor hochgegangen, weil der Motor die abgebrochnen Klappen angesaugt hat.
Wenn's nicht die ABE verhageln würde, würde ich glatt empfehlen, gleich EGR und swirl delete machen zu lassen, hust hust.

Dann, was Saaby65 sagt - die 400Nm Antritt bekommst du so schon nur so gerade eben auf die Straße.
 
Bei gebraucht gekauftem 2008er mit 260tkm würde ich als erstes eine neue Ansaugbrücke einbauen (lassen). Mir ist der Motor hochgegangen, weil der Motor die abgebrochnen Klappen angesaugt hat.
Wenn's nicht die ABE verhageln würde, würde ich glatt empfehlen, gleich EGR und swirl delete machen zu lassen, hust hust.

Dann, was Saaby65 sagt - die 400Nm Antritt bekommst du so schon nur so gerade eben auf die Straße.
Ok, ich drücke mich differenzierter aus "kaum auf die Strasse" - als Allrad wäre er viel agiler/geiler....
 
Für den Allrad habe ich meinen Tiguan... ;)
 
Ok, ich drücke mich differenzierter aus "kaum auf die Strasse" - als Allrad wäre er viel agiler/geiler....

Das hast du falsch verstanden: ich pflichte dir bei. Mehr Antritt würde mit XWD Sinn ergeben. Die Kombo gibt's ja leider nur beim 9-5 NG TTiD, soweit ich weiß. Ist der eigentlich Euro5?
 
die 400nm kannst du aber auch mit dem TID erreichen...
Ich glaube Maptun hat da auch noch was im Angebot.
 
Vor zwei Jahren gab es ja noch die Hirsch Pakete für 50 % bei diversen Werkstätten - ich hatte einen 9-3 II Bj, 2007 mit 77.000 km noch mal hirschen lassen. Hat sich gelohnt.... Gibt es das nicht mehr?
 
Bei gebraucht gekauftem 2008er mit 260tkm würde ich als erstes eine neue Ansaugbrücke einbauen (lassen). Mir ist der Motor hochgegangen, weil der Motor die abgebrochnen Klappen angesaugt hat.
Wenn's nicht die ABE verhageln würde, würde ich glatt empfehlen, gleich EGR und swirl delete machen zu lassen, hust hust.

Dann, was Saaby65 sagt - die 400Nm Antritt bekommst du so schon nur so gerade eben auf die Straße.
Ich dachte, die TTid hätten die verbesserten Klappen.... da könne nix mehr kaputt gehen????
Irre ich mich da???
 
Ich dachte, die TTid hätten die verbesserten Klappen.... da könne nix mehr kaputt gehen????
Irre ich mich da???

"verbessert" in dem Sinne, das sie aus Metall anstatt Kunststoff sind...leiern genauso aus und wandern dann schön in den Motor...bei Kunststoff passiert da nicht soo viel...die Metallklappen zerballern Kolben, Laufbahnen, Turbolader uvm.
 
"verbessert" in dem Sinne, das sie aus Metall anstatt Kunststoff sind...leiern genauso aus und wandern dann schön in den Motor...bei Kunststoff passiert da nicht soo viel...die Metallklappen zerballern Kolben, Laufbahnen, Turbolader uvm.
Ok...... das entsetzt mich jetzt!
Also „verschlimmbessert“?????

ps: FSH Bonn..... Hirscht noch!!!!
 
Zurück
Oben