Jetzt werden wir alle sterben!

Und selbst heute noch weisen Pilze im Schwarzwald eine höhere Strahlenbelastung auf
als gut für die Gesundheit ist, obwohl Nordostwind hier eher selten ist.
 
Wenn ich mir die Zahlen für D anschaue scheinen wir am Peak zu sein. In den Corona-Hot-Spots in Sachsen gelten seit gestern mit Bayern vergleichbare Regeln und werden (entsprechend lokaler Medien) weitestgehend eingehalten. Ich bin der Meinung das Einzige was sich die Regierung vorhalten lassen muss ist, dass zu spät einheitliche Regelungen für ganz D angestoßen wurden. Und in NRW hätte man schneller und drastischer reagieren müssen.
 
Wenn ich mir die Zahlen für D anschaue scheinen wir am Peak zu sein. In den Corona-Hot-Spots in Sachsen gelten seit gestern mit Bayern vergleichbare Regeln und werden (entsprechend lokaler Medien) weitestgehend eingehalten. Ich bin der Meinung das Einzige was sich die Regierung vorhalten lassen muss ist, dass zu spät einheitliche Regelungen für ganz D angestoßen wurden. Und in NRW hätte man schneller und drastischer reagieren müssen.
Am Peak???

Träum weiter...
 
Am Peak???
Träum weiter...
„In Deutschland liegt die Gesamtzahl aller bis Sonntagmorgen erfassten Infektionen Recherchen von ntv.de zufolge bei 22.189 Fällen - das sind rund 1600 Coronavirus-Infektionen mehr als am Freitagabend. Der Anstieg der neu gemeldeten Ansteckungen schwächte sich zuletzt etwas ab.“
Quelle: N-TV
 
Mhm, vielleicht klingt die Skiurlauberwelle ab, aber man weiss nicht. Mal sehen. Wäre schön. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. #Hoffnung
 
Die gemeldeten Zahlen beinhalten alle eine gewisse Verzögerung durch die Inkubationszeit, den Ausbruch und die Schwere der Infektion, sowie der Dauer von der Untersuchung bis zum Ergebnis. Für letzteres werden zur Zeit 4 Tage angegeben. Die schwere der Infektion ist vom Infizierten selbst abhängig. Wer keine bis leichte Symptome geht nicht unbedingt oder erst verspätet zum Arzt.

Einen verlässlichen Trend wird man sicher in ein paar Wochen erkennen.
 
Wenn ich mir die Zahlen für D anschaue scheinen wir am Peak zu sein. In den Corona-Hot-Spots in Sachsen gelten seit gestern mit Bayern vergleichbare Regeln und werden (entsprechend lokaler Medien) weitestgehend eingehalten. Ich bin der Meinung das Einzige was sich die Regierung vorhalten lassen muss ist, dass zu spät einheitliche Regelungen für ganz D angestoßen wurden. Und in NRW hätte man schneller und drastischer reagieren müssen.
Die gemeldete Verlangsamung der Infektionen war falsch!
https://www.spiegel.de/wissenschaft...stitut-a-1d79a29e-a03a-444c-b2f6-bcbdb6c18bf3
Interessant in diesem Zusammenhang - am Wochenede übermitteln die Gesundheitsämter die Zahlen nicht...
 
„In Deutschland liegt die Gesamtzahl aller bis Sonntagmorgen erfassten Infektionen Recherchen von ntv.de zufolge bei 22.189 Fällen - das sind rund 1600 Coronavirus-Infektionen mehr als am Freitagabend. Der Anstieg der neu gemeldeten Ansteckungen schwächte sich zuletzt etwas ab.“
Quelle: N-TV
So wirklich rechnen können die bei N-TV wohl nicht. Das scheint mir ein Sammelsurium verschiedener Quellen zu sein. Nehme ich die Zahlen der JHU waren es heute morgen um 9:13h 22364 Infizierte, Samstag morgen um 6:13h 19848 und am Freitag um 9:45h 15320.

Heute musste auch das RKI die Meldung zurücknehmen das die Infiziertenzahlen langsamer ansteigen als bisher. Angeblich waren noch nicht alle Daten der Gesundheitsämter in die Berechnung eingeflossen. ABER: Auch die JHU bringt eine Statistik über die prozentuale Veränderung zum Vortag aufgrund ihrer Daten heraus: Demnach verzeichnet Deutschland am 22.03 einen Anstieg um 12% zum Vortag. Am 21.03 waren es noch 30%.

Angeblich hält sich die Mehrheit der Leute an die Beschränkungen. Zumindest bei uns hier ist tote Hose bis auf ein paar Spaziergänger, was nicht weiter schlimm ist.
 
Der Spiegel macht da gerade keine gute Figur, da er in anderen Artikeln auf die JHU Zahlen verweist, welche allerdings in die gleiche Richtung (Abschwächung) zeigen.
Genau genommen müsste es lauten: Aus den Zahlen des RKI lässt sich keine Verlangsamung erkennen. Aber schauen wir was die nächsten Tage bringen. Ein Auf und Ab wäre ja nicht ungewöhnlich. An den aktuellen Maßnahmen kann es ohnehin noch nicht liegen.
 
Es sind nicht nur die Gesundeitsämter, die am WE keine Zahlen melden. Auch viele Labore geben testergebnisse erst nach den WE weiter.
Während im Krankenhaus (mit externem Labor) die Testergebnisse unter der Woche meist innerhalb von 24 Stunden vorliegen, kommen die Ergebnisse aller Tests von Donnerstag Nachmittag bis Sonnntag Mittag dann am Montag im Laufe des Vormittags.
Es ist also ein erneuter, sprunghafter Anstieg am Montag zu erwarten.
 
Prinzipiell kann man weder von Beschleunigung noch von Verlangsamung sprechen,
wenn die Daten nicht zeitnah einfließen. Wenn morgen dann Resultate aus der
letzten Woche eingerechnet werden, muss es eine scheinbare Beschleunigung geben,
gut für die Sensationspresse. Aber es kann genauso sein, dass der Anstieg in etwa
gleich schnell erfolgte. Hinzu kommen alle nicht getesteten Personen.
 
In Bayern ist die Zahln der Infektionen von Gestern auf Heute um ca. 760 gestiegen - 3.695 auf 4.457(stand 14:00 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben