SAABige Schraubergaragen - so schrauben wir

@klawitter
Ich denke, ich habe den gleichen Motorheber.
Ich auch... Einen V8 zum dranhängen hab ich nicht, aber den R4 mit Getriebe von meinem Saab macht er auch in der ganz ausgezogenen 0,5t-Stellung ohne "Ächzen" - ich bin also sehr zufrieden damit!
 
@klawitter
Ich denke, ich habe den gleichen Motorheber. Habe meinen von einem großen Online-Kaufhaus. Bist Du zufrieden damit?
Hatte kürzlich einen alten V8 Gussmotor am Haken und dabei das Gefühl, dass dieser Heber damit schon etwas ächzen musste ...

Ich habe kürzlich einen kompletten 9-3 an der Front auf etwa 60 cm angehoben, mit der 1000kg-Auslage. Ging spielend und ohne Murren.
 
Ich auch... Einen V8 zum dranhängen hab ich nicht, aber den R4 mit Getriebe von meinem Saab macht er auch in der ganz ausgezogenen 0,5t-Stellung ohne "Ächzen" - ich bin also sehr zufrieden damit!
Wenn bei mir bei sowas etwas ächzt, dann sind das mehrheitlich mein eigenen Knochen ;)
 
So, endlich Platz für die Black Beauty in der Scheune meines Bruders geschaffen.

Mal schauen ob ich Ihr jetzt nicht das lecken, tropfen und rauchen abgewöhnen kann... :top:
d3b6d5a4524d9b98cf5c5c8072fdae0d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal fragt man sich ja: Warum zum Teufel habe ich das nicht...

IMG_3810.JPG ...schon...IMG_3811.JPG ...viel... IMG_3812.JPG ...früher... IMG_3813.JPG gemacht...asdf


Und hier noch ein kleines Schmakerl, meine allerneueste Grandioserfindung gegen Sabbel in der Garage:

Das Katzenklo! :ciao:

IMG_3814.JPG

Jetzt fehlt nur noch das Klumpenschäufelchen ;)

Ps: Entwicklungsstufe 1.1, soeben projektiert: Obendrauf noch Insektenvlies, dann geht auch keine Schraube verschütt.
 
@klawitter: Alles noch so sauber.
Ich wünschte mir, dass das Öl bei meinen Schraubaktionen immer so punktgenau in die Wannen laufen würde.:cool:

Kleine Anmerkung dazu: Wohin entsorgst Du die ölgetränkte Katzenstreu...?

Und ich bin auf Deinen Erfahungsbericht mit den BGS-Teilen gespannt,ein paar Druckluftwerkzeuge fehlen mir noch in meinem Fundus.
 
@klawitterKleine Anmerkung dazu: Wohin entsorgst Du die ölgetränkte Katzenstreu...?

Und ich bin auf Deinen Erfahungsbericht mit den BGS-Teilen gespannt,ein paar Druckluftwerkzeuge fehlen mir noch in meinem Fundus.

Um das deutlich zu machen: Das Katzenklo ist die 'letzte Reserve', also für das, was partout nicht in die Schüssel oder Wanne will und was man sonst mit Lumpen zusammenwischen würde. Das kommt dann in den Restmüll. Grundsätzlich fange ich Öl natürlich auf, es kommt in Kanister und zur Sammelstelle.

Von BGS habe ich mittlerweile eine ganze Menge Werkzeug, bislang aber nur Handwerkzeug. Da gibts nichts zu kriteln.
Zu den pneumatischen Werkzeugen: Funktionieren so wie man's sich vorstellt, die Achsmutter z.B. war der erhoffte Klacks. Allerdings ist der Schlagschrauber richtig schwer - bei über 1700NM allerdings auch nicht verwunderlich. Die Ratschen und der Trennschleifer lassen sich gut und über einen weiten Bereich dosieren. Die 1/2"-Ratsche hat 4 Voreinstellungen plus Dosierung über den Hebelweg. Was die Langlebigkeit angeht, dazu kann ich natürlich noch gar nichts sagen.
 
Um das deutlich zu machen: Das Katzenklo ist die 'letzte Reserve', also für das, was partout nicht in die Schüssel oder Wanne will und was man sonst mit Lumpen zusammenwischen würde. Das kommt dann in den Restmüll. Grundsätzlich fange ich Öl natürlich auf, es kommt in Kanister und zur Sammelstelle.

Von BGS habe ich mittlerweile eine ganze Menge Werkzeug, bislang aber nur Handwerkzeug. Da gibts nichts zu kriteln.
Zu den pneumatischen Werkzeugen: Funktionieren so wie man's sich vorstellt, die Achsmutter z.B. war der erhoffte Klacks. Allerdings ist der Schlagschrauber richtig schwer - bei über 1700NM allerdings auch nicht verwunderlich. Die Ratschen und der Trennschleifer lassen sich gut und über einen weiten Bereich dosieren. Die 1/2"-Ratsche hat 4 Voreinstellungen plus Dosierung über den Hebelweg. Was die Langlebigkeit angeht, dazu kann ich natürlich noch gar nichts sagen.
Das mit dem Katzenstreu halte ich auch so. :top:
 
.......i am hearing, you have proplems with pigs and ponys.........
AB7A71C3-0EF6-4287-B2EA-DA18C1C001D9.jpeg

das alte cabrio hatte nicht mehr alle seine ponys.....
so wurd unter dem blick von Marleen das 88er wastegate gegen ein 84er getauscht........
 
So eine Bühne bräuchten wir auch grad, um die Lenkung/Hydraulikschläuche zu tauschen....
 
Das Bild erinnert mich an meine Anfänge vor dem Carport mit der gerade erworbenen DDR-Bühne...
2012_0216_111232.JPG
 
Hast du da Paletten verbaut..?
 
Nein, selbst zusammengezimmert.
Die sind in der Halle auch mit der großen Bühne heute noch im Einsatz...
upload_2020-4-4_21-24-30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Halle ist auch echt super... !
 
Ja, jedesmal wieder eine Freude, dort zu schrauben!
 
Beileibe nicht fertig, aber seit gestern betriebsbereit:

upload_2021-4-19_20-33-42.png


upload_2021-4-19_20-34-47.png


Gestern ging die Hebebühne in der neuen Halle in Betrieb:

upload_2021-4-19_20-27-35.png


Die Treppe kann sehr leicht nach oben auf die Empore geschoben werden, dann können die Autos neben der Hebebühne aus- und einfahren.


Meine Töchter kamen zur Überhahme des Cabrios vpn @nitromethan :

upload_2021-4-19_20-29-27.png



Und das sind die 'Betriebsbereiche' in der neuen Halle:

'Wegparken':

upload_2021-4-19_20-31-6.png


Reparaturfall in Warteposition:

upload_2021-4-19_20-32-27.png



Rolling Restauration und Rollschemelrestaurierung ;)

upload_2021-4-19_20-37-27.png


Werkstatt und Motoren-/ Getriebelager:

upload_2021-4-19_20-38-59.png



Platzausnutzung ;)

upload_2021-4-19_20-40-20.png
 

Anhänge

  • upload_2021-4-19_20-33-49.png
    upload_2021-4-19_20-33-49.png
    1,8 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Beileibe nicht fertig, aber seit gestern betriebsbereit:

Anhang anzeigen 197523

Anhang anzeigen 197525

Gestern ging die Hebebühne in der neuen Halle in Betrieb:

Anhang anzeigen 197519

Meine Töchter kamen zur Überhahme des Cabrios vpn @nitromethan :

Anhang anzeigen 197520


Und das sind die 'Betriebsbereiche' in der neuen Halle:

'Wegparken':

Anhang anzeigen 197521

Reparaturfall in Warteposition:

Anhang anzeigen 197522


Rolling Restauration und Rollschemelrestaurierung ;)

Anhang anzeigen 197526

Werkstatt und Motoren-/ Getriebelager:

Anhang anzeigen 197527


Platzausnutzung ;)

Anhang anzeigen 197528
Toll sieht das aus .:: mit dem Holz !!
Viel Spaß ... Schrauben und Wohnen !
 
Zurück
Oben