Dringend! SAAB 96 Datenblatt oder ABE

IX6

Registriert
26. Feb. 2020
Beiträge
10
Danke
13
SAAB
96
Baujahr
1978
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

habe mir vor zwei Wochen einen 1978er SAAB 96GL V4 angeschafft.
Der hat jetzt auf Grund seines guten originalen Zustands den TÜV beinahe geschafft (Import).
Nur fehlt dem Prüfer ein Datenblatt! Wobei der 96 doch auch hierzulande offiziell verkauft wurde... ich verstehe es nicht.

Vielleicht ist jemand spontan so nett und postet oder sendet mir seinen Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I von einem Modell aus der letzten Serie 1977-80 (GL mit schwarzen Stoßstangen, Rückfahrscheinwerfern und großen Blinkern vorne). Dafür vielen Dank.

Morgen geht es in die nächste Runde und ich würde sehr gerne mit dem SAAB am Wochenende zur Retro Classics nach Stuttgart fahren - das geht jedoch nur mit ABE ;-))

Grüße
Sebastian
 
78 hatte vorne noch keine großen Blincker
 
Also St.Peter ist Baujahr 77 und MY 78 und hat noch die kleinen Blinker
 
Fahrgestellnummer '78? EZ wann '77?

Hat dann jemand umgebaut.
 
Das hatten wir doch neulich erst.
Das Auto heißt korrekt 96GL V4 super.
Registervergaser mit 68 PS.

Ciao!
 
Hab leider Zulassungsbescheinigung 2 im Haus.
 
Lass Dir auch gleich 165er Reifen
eintragen. War damals alternativ
eingetragen. Auch die Fussballfelgen.

ciao!
 
Stimmt nicht. MY'78 hat schon große Blinker vorne und hinten, wurde produziert ab 09/1977. Katalog spiegelt das auch wieder.

ja meiner hat 68PS, heißt 96GL V4 Super und hat Heckspoiler, große Blinker, Rückfahrscheinwerfer in den Rückleuchten integriert... EZ 02.05.1978 in NL.
 
Okay, St.Peter ist 7.77 - also wahrscheinlich noch MY 77...
 
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe hier und per PN!!! Für ein so seltenes Auto wirklich klasse, ich kann morgen früh zwei bis drei Vergleichsexemplare an den TÜV weiterleiten und damit sollte sich das erledigt haben. Dann kann das Wochenende und die Oldtimer Messe kommen...!
 
Glückwunsch!

Ich war kurz davor, nach Lux zu fahren, aber dann hatte ich wegen gebuchtem Urlaub keine Zeit mehr.
War glaube ich ein guter Kauf.

ja war Glück dass er noch da war und ich hatte den richtigen Riecher...
hab jetz n guten Tausender investiert incl. Reifen, Bremsen neu und Front Blech schweißen. plus die Spesen u.s.w.
Hab jetzt aber auch einen völlig originalen 96 mit glaubhaften 68.000 km im Zustand 2-. das passt für mich. die Probefahrt in der französischen Prärie ließ auf guten Fahrspaß schließen. Auto kommt von einem ehrlichen Sammler.
 
Zurück
Oben