Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim

Da kann ich mich nur anschließen. Sehr netter Abend!

Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme in die Runde!

Hoffentlich bist Du nun regelmässig dabei, die nächsten Stammtische werden heller sein und damit mehr Gelegenheit zu SAAB-Betrachtungen bieten.:smile:
 
Ich komme jetzt definitiv regelmäßig!

Josef hat bei der Verabschiedung noch sein Baustellen-Leuchtschwert ausgepackt. Das hat die Nacht zum Tag gemacht :smile:
 
Ich komme jetzt definitiv regelmäßig!

Josef hat bei der Verabschiedung noch sein Baustellen-Leuchtschwert ausgepackt. Das hat die Nacht zum Tag gemacht :smile:
....immer "bewaffnet":smile:....
Ja, was soll ich sagen .... es war schön, aber gefühlt saukalt beim Haubentauchen.
 
Hallo SAAB Freunde,
ich habe mir mal die weiteren Termine der Treffen in MA notiert.
Ist es zwingend sich anzumelden oder kann man zu den Treffen einfach so mal "reinschneien"...
Grüße aus KL
Rainer
 
Hallo SAAB Freunde,
ich habe mir mal die weiteren Termine der Treffen in MA notiert.
Ist es zwingend sich anzumelden oder kann man zu den Treffen einfach so mal "reinschneien"...
Grüße aus KL
Rainer
Ja, Du könntest im nächsten Stammtisch einfach auch mal reinschneien. Es wäre natürlich trotzdem nett, wenn Du hier deine Teilnahme jeweils mitteilst. Weil irgendjemand, in diesem Falle bin das ich :smile:, muss ja den Stammtisch organisieren, dazu gehört auch die Reservierung im Lokal.

Damit sind wir beim nächsten Termin, dem 26.03.2020. Nun habt ihr sicher alle die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Corona verfolgt. Mich drückt schon länger die Frage, ob der kommende Stammtisch stattfinden soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das angezeigt ist und möglich sein wird. Daher von mir eine klare Position:

Den kommenden Termin sollten wir ausfallen lassen !

Ich denke, das entspricht der Intention unserer gewählten Volksvertreter in der Regierung in Berlin. Es entspricht aber auch, und ich glaube das ist um ein Vielfaches wichtiger, dem gesunden Menschenverstand, der uns sagt, dass nun besondere Maßnahmen geboten sind.

Sollte bis dahin die Gastronomie noch für jedermann/frau zugänglich sein, steht es natürlich jedem frei dennoch dahin zu gehen und den Stammtisch abzuhalten.

In diesem Sinn wünsche ich Euch alles erdenklich Gute in dieser wirklich schwierigen Zeit.
Bleibt gesund, bis wir uns hoffentlich bald wieder treffen können.
Euer
Josef
 
Hallo Josef,

wie bereits besprochen eine konsequente Entscheidung, die Gesundheit und hier das Verhindern einer weiteren Virusverbreitung hat Vorrang.

Viele Grüsse aus der Schrauberhöhle

Joschy
 
Das sehe ich ganz genauso, etwas Abstand müssen wir zZt einfach einhalten.
 
... und in Mußbach immer schön brav an den Weinstuben vorbeirollen!
Wann wäre denn der nächste reguläre Termin für den Stammtisch? Heute wäre ja KA dran.
Regulär wäre laut Plan der Vatertag.
Wir können für einen Tele-Stammtisch aber auch andere Termine nehmen. :cool:
 
Jetzt, wo ich nächste Woche mal Urlaub habe und Zeit hätte ...:confused::cool:
 
Hallo Leute, Corona ist leider noch aktuell. Ein Stammtisch in gewohnter Umgebung, also im Lindbergh, ist daher derzeit aus meiner Sicht (noch) nicht machbar.
Alternative wäre ein Online-Stammtisch.

Wer hätte Interesse?

Oder gibt es alternative Vorschläge?

Bitte Eure Meinung hier oder per PN dazu kundtun.

Gruß
Josef
 
Freiluft könnte vielleicht sogar gehen, bissel auseinander und laut und deutlich reden. Irgerndwann muß man ja mal wieder zum Leben zurückkehren.
 
Ja gut, allerdings gilt ja die Abstandsregel und das ist in MA, also BW. Wie da kontrolliert wird weiß ich nicht.

In Bayern gilt momentan die Aiwangerdirektive:biggrin::
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
... dann darf also die Saab-Familie an einen Tisch, aber ohne Kumpel?

Ich komme gerne online vorbei. Einen Link dafür gibt es bei Saab-wisher, ich bereite gleich was vor.

Würde mich aber auch analog trauen. Ach Gott, bei dem Wetter vielleicht sogar mit dem Radl?
Nur Donnerstag wird wahrscheinlich JEDER ins Lindbergh wollen.

Als ich am Samstag durch Speyer geradelt bin, sah das nicht mehr nach "Maßnahmen" aus, ... die Eisdielen am Dom waren voll as can be.

Grüße aeroflott
 
....Als ich am Samstag durch Speyer geradelt bin, sah das nicht mehr nach "Maßnahmen" aus, ... die Eisdielen am Dom waren voll as can be.

Grüße aeroflott

Keiner hält sich mehr an die Regeln, das sehe ich persönlich schon als Problem.

Ich spiele grundsätzlich kein Lotto und habe nicht vor, das anzufangen.
 
Aaaaalso:
Ich habe beim Lindbergh angerufen. Formal so nicht machbar, weil an einem Tisch nur Mitglieder zweier Familien sitzen dürfen. Sie (das Lokal) kontrollieren das nicht. Dazu sind sie auch nicht verpflichtet.
Aaaaber:
Es kommen öfter Kontrollen der Polizei/Ordnungsamt, dann wären da Bußgelder fällig, die der Gast bezahlt. Man rät uns ab bzw. hofft, dass in ein bis zwei Wochen weitere Lockerungen folgen werden.

Entscheidung: Ich werde keinen Stammtisch im Lindbergh für kommenden Mittwoch oder Donnerstag organisieren.

Ich biete weiterhin ein Online Treffen an. Da kann sich jeder ein Bier oder einen Wein neben dran stellen und wenn es sein muss auch was zum Essen :eating: . Anstoßen geht halt nur virtuell :beer:. Sagt mir hier im Fred oder per PN Bescheid, wenn Ihr da teilnehmen wollt, dann schick ich Euch einen Link. Die Anwendung bzw. die Plattform ist kostenlos und läuft über Internet ohne dass auf dem PC was zu installieren wäre. Lediglich der Browser Chrome oder FireFox ist notwendig. Für das Handy gilt das im Prinzip auch oder eine spezielle App wird geladen. Näheres bei Interesse.

LG
Josef
 
Nachdem schon mehrere Anfragen bei mir aufgelaufen sind:smile::

Ja, wir planen den nächsten Stammtisch durchzuführen.

Nächste Woche Donnerstag den 23.07.2020 um 19:00 Treffpunkt unter der Brücke. Der Stammtisch findet dann wie immer im Lindbergh in Mannheim statt.
Drückt die Daumen und seid schön brav, damit das Wetter mitspielt und wir draußen sitzen können.

Es wäre schön, wenn ihr hier oder per PN Bescheid geben könnt, ob ihr kommen wollt.

Gruß und haltet die Ohren steif
Josef
 
Also ich würde kommen aber leider ohne Saab da ich meinen Verkauf habe und der neue noch nicht fertig ist.
 
Zurück
Oben