Elektrik Batterie in den Kofferraum verlegen?

Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
624
Danke
314
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Um den Erfahrungswerte-Batterie-Thread nicht mit dem falschen Thema weiterzuführen, besprechen wir das o. g. Thema besser hier weiter. Ausgehend von meiner hier gestellten Frage.

Frage an die Moderatoren: Könnt Ihr die Inhalte ab meiner Frage hierher umstellen? Danke!
 
....unser stammtischkollege Cabriojohannes hat schon vor jahren seine batterie beim alten cabrio nach hinten
gelegt.
viell. fragst Du ihn mal per pn.
ich sprech Ihn auf jeden fall mal an.
 
Bis ich sie eingebaut habe, hab ich sie auch im Kofferraum transportiert. Soll man das nicht tun?
 
Naja, die Erklärung WARUM würde vielleicht helfen, spezifischere Antworten zu erhalten ....habe ich mich auch gefragt....
 
Die Idee ist natürlich die Gewichtsverteilung ein wenig nach hinten zu verschieben. Ist nur ein Baustein und bringt alleine eher nichts.
Das schaust downpipe kann auch einen etwas größeren Bogen nehmen. Bringt auch nichts.

Originalität wird in Zukunft wichtiger werden.
 
So richtig weiterführend finde ich Eure Beiträge jetzt nicht?
Den Rekord von 12 Jahren Betriebszeit hält die Batterie in meinem 16S und das im Motorraum untergebracht. Sorry, mir fehlt da einfach die Sinnhaftigkeit sie in den Kofferraum zu verlegen.
 
Die Idee ist natürlich die Gewichtsverteilung ein wenig nach hinten zu verschieben. Ist nur ein Baustein und bringt alleine eher nichts.
Den Rekord von 12 Jahren Betriebszeit hält die Batterie in meinem 16S und das im Motorraum untergebracht. Sorry, mir fehlt da einfach die Sinnhaftigkeit sie in den Kofferraum zu verlegen.
Eben - die paar Kg sind belanglos

Nein, um Gewichtsverteilung geht es eigentlich überhaupt nicht. Siehe #217
 
Auch sorry... ist wohl bei mir dadurch initiiert, weil das so ein Pseudodeutschpremiumhersteller macht und viele das so toll finden.
 
Auch sorry... ist wohl bei mir dadurch initiiert, weil das so ein Pseudodeutschpremiumhersteller macht und viele das so toll finden.
Mir geht es in erster Linie um die genannten Nachteile und um eine Abwägung von Vor- und Nachteilen eines Umbaus. Mich persönlich stört ganz besonders, dass es keinen Ersatz mehr für die Hitzeschutz-Bleche der Batterie gibt.
 
Ich finde das Hitzeschutzblech sowas von cool. Funktioniert und ist so wunderbar schräg und mutig. Konsole raus, abstrahlen und mit Brantho streichen.... 30 Jahre Ruhe ist programmiert :top:
 
Widerstand/Leistungsverlust - ausgasende Batterie im "Innenraum" - das würde mich abhalten, dies zu tuen. Lieber zu einem guten Metallverarbeitenden Betrieb gehen und den Hitzeschutz fertigen lassen - das ist für die ein Klacks
 
Ich finde das Hitzeschutzblech sowas von cool. Funktioniert und ist so wunderbar schräg und mutig. Konsole raus, abstrahlen und mit Brantho streichen.... 30 Jahre Ruhe ist programmiert :top:

Das von meinem Projekt-Auto ist mir zu gammelig für den Einbau. Ich habe zwar noch ein neues im Keller liegen, denke aber eben auch über eine Alternative nach.
 
Mir geht es in erster Linie um die genannten Nachteile und um eine Abwägung von Vor- und Nachteilen eines Umbaus. Mich persönlich stört ganz besonders, dass es keinen Ersatz mehr für die Hitzeschutz-Bleche der Batterie gibt.
Hab das belastete Blech nachgebaut. Nieten aufbohrt, verzinktes Blech gebogen und zugeschnitten, neu vernietet, fertig
 
Zurück
Oben