Benzinpreise

Keine neue Ökoabgabe.
Die Nachfrage nach E10 soll europaweit gestiegen sein.
Der alte Abstand wird wieder hergestellt indem Super teurer wird.
So ähnlich stand es gestern irgendwo im www.
 
Na toll. Wieder in die falsche Richtung asdf
 
...nein - gültig seit dem 01.01.2020

§ 37a Mindestanteil von Biokraftstoffen an der Gesamtmenge....(1) 3

https://www.gesetze-im-internet.de/bimschg/__37a.html
Das die Mindestquote für Biosprit zum Jahreswechsel von 4% auf 6% gestiegen ist mag Auswirkungen auf die Marktpreise haben, das hat aber nichts mit einer direkten "Ökoabgabe" zu tun! :rolleyes:

...und erst recht nichts mit der noch anstehenden CO2-Bepreisung, an die vielleicht einige bei dem Wort "Ökoabgabe" gedacht haben. ...daher mein Einwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welchen Namen man dem Ganzen gibt. Fakt ist, es wird mal wieder teurer :mad:
 
Ehrlich gesagt, mir ist das so ziemlich egal. Ich fahre nur, wenn es sein muss.
Fahrweise und Zustand des Autos können auch den Verbrauch senken, wobei man
von A nach B deshalb nicht langsamer sein muss.
Wenn ich an manchen Autos sehe, dass die Leute womöglich noch nie den Reifendruck
kontrolliert haben, dann fahren die evtl. noch mit verrußten Kerzen und verdrecktem
Luftfilter herum. Im Kofferraum wird unnötigerweise der halbe Haushalt spazieren
gefahren und der absolute Hammer: es fahren tatsächlich Leute im Sommer mit dem
Skiträger herum, zu faul den abzubauen. Allein da liegen schon mehrere Liter mehr oder
weniger drin.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Am 18. November habe ich vollgetankt und
jetzt steht die Anzeige bei 20 l. Da ich nicht mehr geschäftlich fahren muss, spielen
die Spritpreise echt keine Rolle.

Das Sparpotential bei einem Mittelklassewagen ist ziemlich hoch. Wenn ich mit
meinem Auto 7.5 l brauche und ein anderer mit dem gleichen Typ 13 - 14 l, da
frage ich mich, wie der das hinbekommt. Gemessen an den Verbrauchswerten sind
die Preisschwankungen vernachlässigbar. Der zahlt ja fast das Doppelte, während
sich die Preisunterschiede je nach Tageszeit im Bereich um 5 ct./l bewegen
 
Du bist ja ein benzintechnischer Konsumverweigerer.:biggrin:
So geht das nicht,. Wenn das alle machen würden, wo kämen wir denn da hin.:turtle:
 
Du bist ja ein benzintechnischer Konsumverweigerer.:biggrin:
So geht das nicht,. Wenn das alle machen würden, wo kämen wir denn da hin.:turtle:

Psst, ich glaube, das ist der Plan. Ich verweigere das momentan auch komplett. Aber egal wie viele das machen, billiger wird es langfristig sicher nicht mehr.
 
Du bist ja ein benzintechnischer Konsumverweigerer.:biggrin:

Ich auch!
Hab mich im Lauf der Jahre immer weiter vom eigenen Auto emanzipiert, bis ich dann 2018 mit dem Verkauf der letzten Kiste komplett ausstieg und seither hauptsächlich mit einem Mix aus Fahrrad, Öffis,und zu Fuß unterwegs bin, wenns garnicht anders geht (sehr selten) kann ich auf Carsharing, Taxi oder Mietwagen zurückgreifen.
Ok, kürzlich kam dann ein Youngtimer in die sonst so leere Garage, aber das ist eine andere Geschichte, für die der Benzinpreis völlig irrelevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ok, kürzlich kam dann ein Youngtimer in die sonst so leere Garage, aber das ist eine andere Geschichte, für die der Benzinpreis völlig irrelevant ist.

Beim Motorrad ist der Benzinpreis auch völlig irrelevant. :top:
Beim SAAB mit dem guten teuren Zeugs stört mich der Preis schon. Aber letzendlich doch egal :rolleyes:
 
Bei meinen Schluckspecht(GC WH 3.0L) komme ich auf 15-16 l Superdiesel auf 100 KM gestern 1,49,€ .
Ich fahre aber nur 3-4 KM täglich, d.h ca.: 90 €/Monat.:biggrin:
 
Naja, manche nennen sie die kleine Göttin.
Siehe rechts unten: Die Krönung meiner Laufbahn.
11885-1562991594-ea46fe19809af65a0dc4053e51fcdf92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben