fallweiser Benzingeruch

Während der Fahrt ist es nicht zu bemerken nur beim Öffnen der Türen, wenn er gestanden hat.
 
Hallo,

der Übergang von den Metall Kraftstoffleitungen zu den Gummileitungen unter der Einspritzleiste kann auch der Grund sein...

Viele Grüße
Andi
 
... unter der Einspritzleiste ...
Die Metalleitungen enden ziemlich weit unten an der Stirnwand.
Und Gummileitungen sind dort gar nicht verbaut.

Die Stelle kann man sich trozdem mal näher ansehen. Hatte dort schon mal eine gerissene Leitung, so dass ich mit gezogenem BePu-Relais weiter fahren mußte (und dies dank LPG halt auch konnte).
 
Gesundes Neues an alle und danke für die Tips.
Es war der Anschluß an einem der Eckventile zur Benzinpumpe.
Eins mußte vor Jahren gewechselt werden und das Stück Verbindungsschlauch war rissig geworden,
die Brühe stand im Deckel der Benzinpumpe und stank vor sich hin.
Nun kann das nächste Problem kommen :redface:
:ciao:
 
Danke für die Rückmeldung!
Hoffentlich keine Raucher im Auto...?! :eek:
 
Weitere Möglichkeit. Hatte ich bei meinem Aero-Neuerwerb. Immer leichter Benzin- bzw. Motormiefgeruch beim Beschleunigen (schwer zu unterscheiden). Ein vergammelter, poröser Unterdruckschlauch vom Motorraum in Richtung APC-Anzeige, nahe der Spritzwand. Der Geruch kam über den Gebläsekasten ins Innere.
 
Am Tank:

Haarriss in einem der Eckbventile
Geflickte Eckventile
Riss im Pumpendeckel
Großer O-Ring Pumpendeckel

Vorne:
Einspritzventile (O-Ring undicht)
Zuführleitung (Korrosion Bereich Spritzwand)
BDR
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Ursachensammlung: bei mir war beim obligatorischen Benzinpumpentausch die Dichtung des Befestigungsrings zerknautscht worden.
Man sah nichts, aber roch es im Innenraum und ganz deutlich unter dem Deckel im Kofferraum. Neuer Dichtring, alles O.K. !
 
Nur zur Ursachensammlung: bei mir war beim obligatorischen Benzinpumpentausch die Dichtung des Befestigungsrings zerknautscht worden.
Man sah nichts, aber roch es im Innenraum und ganz deutlich unter dem Deckel im Kofferraum. Neuer Dichtring, alles O.K. !
Dieser Dichtring wird hart und kann dann auch nicht mehr richtig abdichten. Also auch wenn der nicht zerknautscht wird.

Sollte man erneuern. (Zumindest mal prüfen wie flexibel der noch ist...)
 
Zurück
Oben