Sonstiges - Nach zweieinhalbjahren Stillstand wieder aufgeweckt...

Da wir schon (wieder) eh off topic sind: Vergeßt zum Stabi nicht die Domstrebe vorn!
Domstrebe für 9000 CSE? | Seite 3 | Saab-Cars
Ich habe beides, Domstrebe vorn, Stabi-Upgrade hinten.
Die Domstrebe ist nett aber die Ergänzung beim Stabi macht den deutlicheren Unterschied zum Originalfahrwerk.
Die Karosserieneigung in Kurven ist viel geringer, das Handling wird insgesamt direkter, der Komfort bleibt dennoch erhalten.
 
Was für ein Stabi-Upgrade ??
Nur neue oder andere zusätzliche Teile ?
weezle
 
Die Hinterachse müsste eigentlich gleich sein...
 
Ich werde den Besitzer des 9000ers noch mal animieren, sich endlich hier im Forum anzumelden!
Mal schauen, was sich so entwickelt....
 
Mir wäre eigentlich ein stabilerer, dickerer, Stabi lieber, als der 'Anbau'.
Aber gut, wenn es nichts besseres gibt.
 
Bin dabei... bei der sammelbestellnung
 
Welchen hast Du eingebaut?
Ich habe hinten die verstärkten Federn eingebaut und die Stabihalter erneuert.

Diesen Doppelstabi habe ich nicht verbaut.

Aber das alleine hat schon eine gute Besserung gebracht.
 
In Verbindung mit verstärkten Federn, überarbeiteten Buchsen und entsprechenden Stoßdämpfern ist das Heck meines 9000 CS alles andere als wabbelig - den stärkeren Stabi vermisse ich so lange nicht, bis ich eine schnelle Runde auf einem Ring damit fahren möchte - dafür ist eine Null weniger viel besser geeignet.
Ein Forumsbewohner hat den derzeitigen Stand mal auf bergiger und kurviger Landstraße "erfahren" dürfen und fand das recht stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben