Fehlerliste aktuell

Fehler gefunden !
Eine Steckerverbindung war nicht ganz eingerastet, Kontakte gesäubert, ein wenig WD40 und nun ist alles wieder okay.
 
Hinter der Mittelkonsole.
Ich hatte vergessen ihn ganz einrasten zu lassen, als ich die Festplatte getauscht hatte.
 
Hi vinario,

wenn Du die Festplatte getauscht hast, hattest Du das Radio doch wahrscheinlich draussen.. weisst Du, ob es Ausgänge für einen Verstärker und einen Subwoofer gibt? Ich würde gerne Lautsprecher in der Heckablage und etwas mehr Bass nachrüsten :biggrin:

LG schlich
 
Hi vinario,

wenn Du die Festplatte getauscht hast, hattest Du das Radio doch wahrscheinlich draussen.. weisst Du, ob es Ausgänge für einen Verstärker und einen Subwoofer gibt? Ich würde gerne Lautsprecher in der Heckablage und etwas mehr Bass nachrüsten :biggrin:

LG schlich
Ich habe das große System drin, ergo auch die Subwoofer hinten und das Rear Infotainenment System.
Die Unit sitzt eh hinten und haben Stecker von der vorderen Unit.
Ich mußte keine Stecker tauschen, Festplatte raus - neue mit dem aktuelleren Navi rein.
 
Was heißt "mit dem aktuellerem Navi"? Gibt es noch was anderes als Update, als es in dem diesbzgl. FRED steht?
Welches zumindest neueren Datums war und von Hblom angeboten wurde, ist aber schon ausverkauft.
Ich meine 2012er oder 2013er Daten waren es.
 
Frontscheibe erneuert am 06.11.2019 nachdem ich einen Spannungsriss am 04.04.2019 entdeckt hatte - 2 Tage nach Winterreifenwechsel. Musst also ein halbes Jahr auf die Scheibe warten. Der Riss war Anfangs vielleicht 15cm lang - rechts neben den Innenspiegel und verlief dann im Laufe der Zeit immer weiter ins Fahrerblickfeld nach Links.

Habe HUD aber keine Verkehrszeichenerkennung, sondern automatisches Fernlicht. Es wurde die Scheibe mit der Nummer 12827533 eingebaut. Zum "Glück" mit 150€ SB - schätze, dass Ersatzteil und Einbau der Scheibe mehr als 25% des Wagenwertes ausmachen.

Die Projektion des HUD ist nun minimal schärfer als vorher, aber auch minimal kleiner. Eingebaut hat die Scheibe ein renommierter Karosserieinstandsetzer im Nachbarort (Werkstattbindung durch Versicherung).
 
Die ganzen Erfahrungen mit dem Auto (ich bin immer noch dabei, dass ich jeden Kilometer genieße und sehr froh, dass ich die Defekte bisher in Eigenregie lösen konnte) lassen für mich nur einen Schluss zu: Wenn man sich einen 9-5 II oder NG kauft, muss mindestens ein weiteres fahrendes Auto im Fuhrpark sein. Dies Auto ist auf Grund der Eigenschaft, dass kaum Ersatzteile sofort verfügbar sind und die vermeintliche Werkstatt nicht gerade um die Ecke zu finden ist öfter einmal zum Stehen auf dem Hof verdammt.
 
Neue Frontscheibe habe ich im Oktober auch bekommen, auch nach Winterreifen-Wechsel :confused:
Spannungsriss direkt unter dem Regensensor/Kamerafeld. Ich hatte allerdings kein Problem eine Neue zu bekommen, Samstags mit grössten Befürchtungen bei Carglass angerufen, die nette Dame hat das ganze eingebucht und einen Termin für Donnerstag gemacht. auf meine Frage, ob die Scheibe wirklich verfügbar ist, kam nur nett und lapidar "wir haben unsere Quellen".... ich hab das nicht weiter kommentiert und einfach gehofft...
und siehe da, Donnerstag Abend bin ich mit neuer Frontscheibe vom Hof gefahren.

Ärgerlich: ich habe im August, als ich den Wagen gekauft habe, die Eigenbeteiligung der TK von 150 € auf 300 € erhöht.... aber trotzdem Glück gehabt, alleine die Scheibe kostet lt. Rechnung 1.171,71 + MWSt. !! :eek:
Kleines Schmankerl dafür: es gab einen kostenlosen Ersatzwagen, ein E-Auto.....macht auch Spass

Ich habe kein HUD, dafür Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassistent.
 
Jetzt schon wieder die Sitzheizung auf der Fahrerseite.
Seit 1978 fahre ich Autos mit Sitzheizung. Nie Probleme. Das ist mein erstes Auto, bei dem dieser Fehler auftritt und noch so häufig. GM-Schrott?
 
Jetzt schon wieder die Sitzheizung auf der Fahrerseite.
Seit 1978 fahre ich Autos mit Sitzheizung. Nie Probleme. Das ist mein erstes Auto, bei dem dieser Fehler auftritt und noch so häufig. GM-Schrott?
Wie lange war sie denn drin?
Ich denke auch das es GM geschuldet ist aber immerhin gibt es noch Ersatz bei Orio dafür.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Meine sind "OP" Teile. Mal sehen, was die Ursache ist. Hoffenlich nicht wieder die Sitzmatten. Vielleicht ist es ein "Kupferwurm".
Ist ca. 2 Jahre alt.
 
Guten Morgen, ich brauche mal Hilfe....

heute morgen ist mein 9-5 nicht angesprungen :-(

Beim ersten Tippen auf Start alles normal, etwas schwächlich aber kurzes Stottern und dann nicht angeblieben. Hat er noch nie gehabt.
Danach läuft nach "Start" nur ein E-Motor (der Anlasser???) vorne, aber anscheinend wird der Motor nicht mitgenommen. Keine weiteren Reaktionen. Das E-Motorgeräusch schaltet sich nach ca. 20 Sekunden wieder ab.

Keine Fehlermeldung. Mit einem Powerpack habe ich die Batterie unterstützt, kein anderes Ergebnis.
Alles andere im Auto funktioniert.

Speicher habe ich noch nicht ausgelesen, ich musste ins Büro..

Hat jemand eine Idee???
 
Guten Morgen, ich brauche mal Hilfe....

heute morgen ist mein 9-5 nicht angesprungen :-(

Beim ersten Tippen auf Start alles normal, etwas schwächlich aber kurzes Stottern und dann nicht angeblieben. Hat er noch nie gehabt.
Danach läuft nach "Start" nur ein E-Motor (der Anlasser???) vorne, aber anscheinend wird der Motor nicht mitgenommen. Keine weiteren Reaktionen. Das E-Motorgeräusch schaltet sich nach ca. 20 Sekunden wieder ab.

Keine Fehlermeldung. Mit einem Powerpack habe ich die Batterie unterstützt, kein anderes Ergebnis.
Alles andere im Auto funktioniert.

Speicher habe ich noch nicht ausgelesen, ich musste ins Büro..

Hat jemand eine Idee???
Hört sich ganz schwer nach dem Magnetschalter des Anlassers an.
Hab das bei verschiedenen Autos erlebt, dass die Übertragungsstange nicht mehr ausfährt.
Also mein Tipp: Der Anlasser.
 
Früher haben wir in diesem Fall mit einem kleinen Hammer mal leicht auf den Anlasserkopf geklopft. Dann klemmte es nicht mehr. Aber das war damals!
 
Anscheinend Kette gerissen :mad::mad::mad:

Er wird jetzt hier in eine Werkstatt gebracht, hoffentlich noch reparabel.
 
Welche Kette soll denn gerissen sein?
Klingt unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Hi....
Das selbe Problem hatte ich vor 3 Wochen auch.
Habe die Batterie abgeklemmt, gewartet und wieder angeschlossen. Danach war alles wieder gut. Seit dem auch nicht mehr passiert.

Gruß....
Bora
 
Guten Morgen, ich brauche mal Hilfe....

heute morgen ist mein 9-5 nicht angesprungen :-(

Beim ersten Tippen auf Start alles normal, etwas schwächlich aber kurzes Stottern und dann nicht angeblieben. Hat er noch nie gehabt.
Danach läuft nach "Start" nur ein E-Motor (der Anlasser???) vorne, aber anscheinend wird der Motor nicht mitgenommen. Keine weiteren Reaktionen. Das E-Motorgeräusch schaltet sich nach ca. 20 Sekunden wieder ab.

Keine Fehlermeldung. Mit einem Powerpack habe ich die Batterie unterstützt, kein anderes Ergebnis.
Alles andere im Auto funktioniert.

Speicher habe ich noch nicht ausgelesen, ich musste ins Büro..

Hat jemand eine Idee???


Hi....
Das selbe Problem hatte ich vor 3 Wochen auch.
Habe die Batterie abgeklemmt, gewartet und wieder angeschlossen. Danach war alles wieder gut. Seit dem auch nicht mehr passiert.

Gruß....
Bora
 
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