Sonstiges - Nach zweieinhalbjahren Stillstand wieder aufgeweckt...

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.201
Danke
874
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
T...Turbolinchen
Nach zweieinhalb Jahren Einlagerung ist ein schöner SAAB 9000 Turbo wieder aufgeweckt worden.
Es ist ein 2.3 Liter Turbo mit Vollausstattung und Leistungssteigerung.
Er wird jetzt wieder richtig hübsch gemacht und soll dann weiter gehegt und gepflegt werden!
Auf diesen Bildern steht er auf den Winterrädern, originale Aero-Felgen sind natürlich auch vorhanden!

IMG_9836.JPG IMG_9837.JPG IMG_9833.JPG IMG_9844.JPG IMG_9853.JPG

Ja, auch 9000er werden selten. Sehr selten!
 
Andere schicken ihre Saabs jetzt in den Winterschlaf - Du weckst Deinen auf... :smile:
Schöner 9000er, viel Spaß und gute Fahrt!
 
Nach zweieinhalb Jahren Einlagerung ist ein schöner SAAB 9000 Turbo wieder aufgeweckt worden.
Es ist ein 2.3 Liter Turbo mit Vollausstattung und Leistungssteigerung.
Er wird jetzt wieder richtig hübsch gemacht und soll dann weiter gehegt und gepflegt werden!
Auf diesen Bildern steht er auf den Winterrädern, originale Aero-Felgen sind natürlich auch vorhanden!

Anhang anzeigen 169085 Anhang anzeigen 169086 Anhang anzeigen 169087 Anhang anzeigen 169088 Anhang anzeigen 169089

Ja, auch 9000er werden selten. Sehr selten!
Ist wohl der Zwilling von meinem :tongue:.
 
Ich hätte den noch bis zum 30. Geburtstag schlafen lassen und den im Frühjahr danach mit H zugelassen.
 
Ich hätte den noch bis zum 30. Geburtstag schlafen lassen und den im Frühjahr danach mit H zugelassen.
Genau das wird mit meinem passieren....zum 30. wird der wieder auferstehen...
 
Ja, auch 9000er werden selten. Sehr selten!

default_gsf_inlove.gif




900 fährt jeder

:vroam:
 
Ist nicht meiner! Gehört einem guten Freund, der mich vor über 30 Jahren zu SAAB gebracht hat.
Er besitzt diesen 9000er schon seit 25 Jahren.
 
Sehr schön.
Aber bist Du mit der Staubschicht ohne Hochdruckreiniger direkt in die Waschanlage gefahren ?
 
Der alte 9000 CC ist definitiv deutlich seltener als ein alter 900er.

Alte 9000 CC dürfte es mittlerweile zugelassen höchstens noch niedrig dreistellig geben , noch gute wohl eher zweistellig.
Die meisten wird wohl der Strudel besitzen :hello:
weezle

Zitat repariert /René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein damaliger CC Bj 87 hatte 175 PS , die mit Kat auf 160 PS reduziert wurden und mit 15 PS Leistungssteigerung wieder auf 175 PS
gesteigert wurden.
 
Alte 9000 CC dürfte es mittlerweile zugelassen höchstens noch niedrig dreistellig geben , noch gute wohl eher zweistellig.
Die meisten wird wohl der Strudel besitzen :hello:
weezle

Hihi - ich weiß nicht. Hier und da sieht man mal noch eine kleine Ballung 9000CC.
Mir ist's um jeden wichtig, der hier noch wartet. Aktuell sind es sechs 9000CC bei uns. Jeder wird noch seine (lebendige) Zukunft finden.
Die Zulassungsstatistik zu den CC kann man ja mal checken - ich sehe es auch so, dass gute oder zumindest auch brauchbare 9000CC nur noch schwer zu finden sind, dabei wurden die vom 9000 überhaupt am üppigsten produziert/verkauft.

@Ziehmy : Ich find's schön, dass Dein Bekannter schon so lange zu dem gehalten hat. Das hat er richtig gemacht :ciao:
 
einen dunkelblauen habe ich auch bald übrig, da mir die 2 anderen ausreichen. Platz muss man ja auch haben.
Der Umstieg vom 900T auf den 1. 9000 T war schon was eine tolle Verbesserung. Beide bekam ich als Neuwagen. Der 1. 9000er war wohl in 1989.
 
als ob der gemeine 900er Fahrer mit quitschenden Reifen ordentlich ums Eck ballern würde.. :biggrin:
und zum schnell fahren ist jeder Frontkratzer ziemlich untauglich...auch ein 900er..
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Wobei noch zu ergänzen wäre:
Im Zweifelsfall fehlt einfach der Vergleich.

Ich habe und mag beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben