RDKS deaktiviert?

Registriert
15. Feb. 2017
Beiträge
452
Danke
143
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, wollt euch nur mal fragen, wer RDKS an seinem 9-3III hat, es aber deaktiviert hat, weil er sich keine neuen Sensoren kaufen wollte
 
Das braucht man nicht deaktivieren? Ich fahre im Winter ohne, da zeigt er halt einfach nichts an.
 
Nein tuts nicht. Wenn alle Reifen kein RDKS haben ist es einfach aus.
 
Aber das gelbe Lamperl leuchtet dann die ganze Zeit oder nicht?
Nö leuchtet gar nichts. Die Lampe leuchtet auch mit RDKS nur wenn er zu wenig Druck erkennt. Aber ich glaube da muss der Druck schon sehr niedrig für sein.
 
Nö leuchtet gar nichts. Die Lampe leuchtet auch mit RDKS nur wenn er zu wenig Druck erkennt. Aber ich glaube da muss der Druck schon sehr niedrig für sein.
Aber das SID zeigt die Information sehr schnell an, schon wenn 0,3 Bar zu wenig ist meldet sich das SID
 
Ist bei mir bisher nie passiert. Ich sehe die Werte aber auch im eSiD 2 :smile:.
 
Wenn Räder umgesteckt werden, von denen der neue keine Sensoren hat, so erscheint im Cockpit das RDKS-Symbol. Nach ca 5 mal neu starten und fahren erlischt das Symbol: es wurde erkannt, dass keine Sensoren vorhanden sind.
 
Das Symbol kann auch auftauchen wenn einer der Sensoren defekt ist.
 
Fahre seit 3 Jahren nach Reifenwechsel ohne RDKS und ohne Meldungen/Probleme.
 
Ich hatte in den Winterrädern nie Sensoren und auch keine Meldung im SID.
In den Somerrädern hab ich bei Reifenwechsel dann mal die Sensoren nicht wieder einsetzen lassen und auch keine Meldung bekommen... die Sensoren liegen noch zu Hause im Abstellraum. Ich könnte sie ja mal in die Garage neben das Auto legen, wäre interessant, ob was passiert :confused:

Da ich mittlerweile Saisonkennzeichen dran habe, wäre es vielleicht interessant, sie beim nächsten Reifenwechsel mal wieder einsetzen zu lassen. Aber wenn ich dann die Nerverei bei dem Minin meiner Frau mitkriege, wo sich ständig das RDKS beschwert, doch lieber nicht.... da reicht schon, wenn die Temperatur um 5 Grad gefallen ist und sie muss zur Tanke und dann ein Rekalibrierungsprogramm laufen lassen.....
 
Zurück
Oben