Sonstiges - Und schon wieder durch die HU/AU ...

Mein Saab 9-3 2.0T Bj2005 mit 63.000 km darf auch 2 weitere Jahre auf die Straße :)
1649f8687216af500368ce1b8e6588c4.jpg


...aber doch lieber ohne diese Radkappen....
 
TÜV Aero bei 285.000km ohne Mängel ……:smile:……der Prüfer war total begeistert und meinte das er ganz ganz wenige Autos in diesem Alter mit der Laufleistung in einem solch sehr guten Zustand sehen würde……:top:……

Gruß, Thomas


@Thomas: saugeil. hab jetzt 182.000 drauf, Unterboden machen lassen; na dann hab ich ja (hoffentlich) noch 100.000 friedliche km vor mir. einfach tolle Autos, schade das die Marke tot ist.
 
Moin,

der Elch, 1.9 TiD, Bauj. 2004, 136tkm, darf weitere 2 Jahre Hannovers Luft mit Feinstaub beglücken.

Bemängelt wurde der recht alte Verbandskasten :rolleyes: und eine defekte Glühbirne vom Standlicht :tongue:.

LG
Joey
 

Anhänge

  • 2019 Saab.jpg
    2019 Saab.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 34
Moin,

der Elch, 1.9 TiD, Bauj. 2004, 136tkm, darf weitere 2 Jahre Hannovers Luft mit Feinstaub beglücken.

Bemängelt wurde der recht alte Verbandskasten :rolleyes: und eine defekte Glühbirne vom Standlicht :tongue:.

LG
Joey
Na wenn das alles war……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo
So gestern bei der Dekra HU +AU mit meinem ex Schweizer Wagen, TTiD Hirsch mit 285 tkm auf der Uhr ohne Mängel durch.
Sogar 205/55/16 91T eingetragen:biggrin: auf 7x16 Felge.
Lediglich die Koppelstangen wurden vorher gewechselt.
Auch hier Lob vom Prüfer wegen des guten Zustands.
Aber die Drehzahlen bei der AU tun schon weh, das gabs in der Schweiz nicht....sollte man abschaffen!
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, klingt dennoch nich schön ein Diesel mit über 5000 Umdrehungen
 
Mmh, ich hatte schon mehrfach gelesen das diese Größe nicht gehen soll....
 
im COC stehen
205/55x16 -
215/55x16 -
205/50x17 -
225/45x17
 
die 205/55x16 laut meinem COC nur mit M+S Kennung, also Winter-/bzw. Ganzjahresreifen. Bei Sommerreifen müsstes dann eingetragen werden.

Zur Drehzahl, ist ja auch nur für sehr kurze Zeit der Test ob der Wagen auch abregelt ;-).
 
Kürzlich einen blitzsauberen TÜV-Auftritt hingelegt, Baujahr 2007, 1.8 t Hirsch Anniversary, ohne Mängel, kein Fitzelchen Rost oder Öl, 130.000 km auf der Uhr.

Schön, das Jungelchen mal wieder von unten betrachten zu können. Der TÜV-Mann kennt das schon von mir und wundert sich nicht mehr über die guten Saabs.

Traumhaftes Reifenprofilbild, meinte er nur, sehr schön gleichmäßig abgefahren, was wohl bei vielen Marken überhaupt nicht selbstverständlich ist.
 
In einem Monat wird meine laserrote Schönheit 13 Jahre jung und mit 133TKM ist sie gerade einmal eingefahren. :smile:
Heute ganz früh am Morgen hat die Schwedin als vorweggenommenes Geschenk die HU/AU ohne jegliche Mängel mit Bravour bestanden! :cool:

Der Prüfer hat sich zwar ungewöhnlich lange mit dem Papierkram für das Fahrwerk und die Stahlfexleitungen beschäftigt, dies hat der erfolgreichen Prüfung aber nichts geschadet. Zum Abschluss gratulierte er noch zu einem sehr gut gepflegtem Fahrzeug - sieht er leider nicht jeden Tag.
(Vielen Dank hiermit auch an @_Juergen_ und den unbekannten Vorbesitzer in SWE. :top: Es wird auch weiterhin die Pflege und Wartung mehr als groß geschrieben!)
 
Na, diese HU, vor ein paar Tagen, war mal nicht so toll.:eek:
--- Traggelenk/Führungsgelenk 1. Achse rechts ausgeschlagen.
--- Bremsseil 2. Achse links und rechts Befestigung mangelhaft.

Naja, war aber sonst, außer Bremsen, auch noch nie was defekt. Hat jetzt 103500 km drauf.:biggrin:
 
Na, diese HU, vor ein paar Tagen, war mal nicht so toll.:eek:
--- Traggelenk/Führungsgelenk 1. Achse rechts ausgeschlagen.
--- Bremsseil 2. Achse links und rechts Befestigung mangelhaft.

Naja, war aber sonst, außer Bremsen, auch noch nie was defekt. Hat jetzt 103500 km drauf.:biggrin:

Nach 12 Jahren darf das auch mal passieren ;-)
 
Ich bin gestern mit 255tkm auch durch die HU/AU, hintere Bremsen differieren etwas (Bremssattel reinigen) und der Mittelschalldämpfer blättert ab (loses Metall entfernen).
Ich bin sehr zufrieden, gleichzeitig habe ich endlich die Räder 255/35/19 mit H&R Federn eintragen lassen.
Es ist immer gut einen Fachmann zu haben, der sich für gute Autos begeistern kann.

PS: und die vorderen Scheinwerfer sind wohl etwas matt, ggf. polieren oder tauschen.
 
Diese Woche ist auch unserer Saab wieder erfolgreich durch die HU/AU gekommen...keine Mängel, keine Beanstandungen.
Prüfer war begeistert...und ich sowieso.
17 Jahre alter Aero mit nur 144TKM
 
Zurück
Oben