Neuzugang "Mølin" 9-3 Aero Cabrio

Das muss ich bei unserem 900I CV demnächst auch mal in Angriff nehmen :rolleyes:
 
Das muss ich bei unserem 900I CV demnächst auch mal in Angriff nehmen :rolleyes:

Dann Mal los!!! Bei dem Auto entfällt ja die lästige Abkleberei. Besonders an den schmalen hellen Steifen in der Mitte war das echt nervig. Abdeckband hält auf Leder nicht wirklich gut.
 

Habe einen Termin mit einem Betrieb in der Nähe gemacht, die Herren können ebenfalls Leder "lackieren".
In unserem Fall sind beide Vordersitze betroffen...
Mal sehen, das Lederzentrum ist natürlich auch noch eine Option
 
Ich habe mit den Sachen vom Lederzentrum seit 15 Jahren nur die besten Erfahrungen gemacht. Beratung, Verarbeitung, Ergebnis stets prima. Mann muss halt ruhig und sauber arbeiten, dann ist das kein Problem. Nach den Dingen die ich von dir bisher gesehen habe solltest du das locker hinkriegen.
 
Heute bekam die Dame eine neue Windschutzscheibe, da die alte doch schon sehr verkratzt und von kleinen Steinschlägen übersät war. Bei Regen und Gegenlicht/tiefstehender Sonne nicht mehr so gut durchschaubar. Nach 15 Jahren sah es darunter noch sehr gut aus.
IMG_20190926_092044.jpg IMG_20190926_093211.jpg
 
Auf unserer Rückfahrt vor zwei Wochen aus Katalonien hatten wir in Südfrankreich ein Unwetter, Regen und Wind wie ich es noch nicht erlebt habe. der Regen war so dicht dass ich Angst hatte das Cabriodach würde bersten und wir die Sache nicht überleben. so viel Wasser und Schlamm schoss auf die Straße. Gut dass es in Frankreich so geregnet hat. Der Dreck den die Lkw aufs Auto geworfen haben klebte überall. Und als ich die Gummis des Verdeckdeckels innen vom Schlamm gereinigt habe sah ich die Bescherung:mad:. Die Karrosseriekante auf der das Gummi aufgesteckt ist weist nur einen Hauch Grundierung auf, von Lack ist an der Stelle keine Spurasdf. Deshalb: wer auch einen solchen Kübel hat: besser mal mit dem Daumen das Gummi anlüpfen:biggrin::biggrin:1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Ds haben wir bei unserem Cabrio bereits hinter uns. Wurde komplett neu grundiert und lackiert. Wenn ich den Wagen gewaschen habe lupfe ich die Gummis immer ein wenig an und versuche es mit einem Lappen darunter trocken zu bekommen. Sonst bleibt die Feuchtigkeit dort wochenlang drin stehen. Das ist echt ein Konstruktionsfehler.
 
Leider auch schon bei anderen 9-3II gesehen, ist definitiv ein weit verbreitetes Problem.
Ich sehe bei uns in der Gegend noch viele davon täglich bei jedem Wetter im Alltag fahren, hoffentlich erleben die Besitzer nicht bald ein rostbraunes Wunder...:redface:

Zumindest hast Du den Gammel noch frühzeitig erkannt und konntest handeln.
 
Neulich durfte Mólin auch Mal die Katalonische Waschstraße testen in der Ida auch schon gewaschen wurde.
IMG_20200116_170946.jpg
 
Und ich habe Dich immer für einen überzeugten Handwäscher gehalten... :biggrin:
 
........................das war wohl auch das einzigste Mal, dass der Kommunalwagen durch eine Waschstraße geschoben wurde. Da bin ich ja jetzt ein Pingelkopp..................:rolleyes:
 
Mal was neuesasdf Kettenkur komplett, Kupplung auch neu. Wie auf den Bildern zu sehen "schlingert" der gebrochene Kettenspanner da unten schon geraume Zeit umher:motz:.IMG_20200205_093719.jpg IMG_20200205_094750.jpg IMG_20200205_093329.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200205_093551.jpg
    IMG_20200205_093551.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben