Hallo aus dem Harzvorland

Werde ich versuchen! Ich bin jetzt aber erst mal in Trollhättan :biggrin: danach komme ich wieder vorbei.
 
Mal wieder ein Update :ciao:

Saab hat gerade die 2200km nach Südtirol (hin und zurück) überlebt und freut sich jetzt auf einige Updates :biggrin:
IMG_7662.jpg
Ich versuche dieses Jahr noch einige von meiner Liste abzuhaken:
Fahrwerk ist mittlerweile angekommen, die Federbeinlager sind schon gepulvert, nun fehlen nur noch die Lager hinten und die neuen Schrauben.
IMG_7406.jpg
IMG_7688.jpg
IMG_7689.jpg
Neue Winterfelge habe ich dank meines Lieblingsmechanikers :biggrin: auch gefunden:
4156449a-c124-4eb2-9cbe-056bd9fa1a06.jpg
Innenraum wird auch einige Updates bekommen, dazu folgen bei Zeiten noch Bilder.

Bis denne :hello:
 
Mal wieder ein Update :ciao:

Saab hat gerade die 2200km nach Südtirol (hin und zurück) überlebt und freut sich jetzt auf einige Updates :biggrin:
Anhang anzeigen 166466
Ich versuche dieses Jahr noch einige von meiner Liste abzuhaken:
Fahrwerk ist mittlerweile angekommen, die Federbeinlager sind schon gepulvert, nun fehlen nur noch die Lager hinten und die neuen Schrauben.
Anhang anzeigen 166465
Anhang anzeigen 166467
Anhang anzeigen 166468
Neue Winterfelge habe ich dank meines Lieblingsmechanikers :biggrin: auch gefunden:
Anhang anzeigen 166469
Innenraum wird auch einige Updates bekommen, dazu folgen bei Zeiten noch Bilder.

Bis denne :hello:
Die Turbinen gefallen mir am 9-3 montiert besser als am 9-5.:top:
 
Ja mal sehen wie sie mit Winterreifen am Auto aussehen. :rolleyes:
 
Die Turbinen würde ich nicht im Winter fahren, lieber die grauen Felgen :eek::tongue:
 
Mal wieder ein Update:
Fahrwerk:
Fahrwerk ist mittlerweile drin und wird kommende Woche eingetragen. Ein ordentliches Feedback schreibe ich wenn ich noch ein paar tausend Kilometer mehr gefahren bin :smile:. Für den Moment aber - :adore: wirklich zum niederknien das Teil. Ich konnte auch schon ein paar Freunde davon überzeugen, sich auch eins zu bestellen :biggrin:.
Im Zuge des Tausches wurden die Domlager, alle Schrauben und die hinteren sowie vorderen Lager der Federbeine getauscht. Jetzt stehen noch einige Buchsen von der Hinterachse auf dem Plan, die Punkte werden bei Zeiten also auch noch angegangen.
Motor:
Motormäßig wurde der Schlauch vom LLK zur Ansaugbrücke gegen einen neuen von DO88 (viel bessere Passform als der Maptun) gewechselt.
Innenraum:
Im Innenraum ging auch was voran, hier wurde der komplett untere Teil des Fahrersitzes erneuert, also Bezug, Heizmatte und Schaumstoff.
Winterreifen:
Reifen sind schon dar und werden die Wochen auf die Turbinen gezogen, die aktuellen Sommerfelgen werden dann im Winter neu gepulvert.

Da ihr immer Bilder liebt:
5c410fd9-eae3-494f-905c-0e8c49cc9da3.jpg
IMG_7821.jpg
IMG_7981.jpg
IMG_8004.jpg
 
Danke für die Info mit dem Fahrwerk :top:
 
Schade das KW, zumindest laut Internetseite, nichts für den TurboX bzw. die Alltadfahrzeuge anbietet.
 
Schade das KW, zumindest laut Internetseite, nichts für den TurboX bzw. die Alltadfahrzeuge anbietet.
Frag die mal an! Die bauen dir eigentlich alles was du willst. Und ich kann dir nur sagen, das du schwer verwundert sein wirst, wie die Kiste danach fährt. Gute Reifen bringen meiner Meinung nach aber auch schon eine ganze Menge.
 
Frag die mal an! Die bauen dir eigentlich alles was du willst. Und ich kann dir nur sagen, das du schwer verwundert sein wirst, wie die Kiste danach fährt. Gute Reifen bringen meiner Meinung nach aber auch schon eine ganze Menge.

Ja das hab ich schon öfter gelesen. KW ist schon DIE Marke für Fahrwerke. Ein Freund fährt eine V3 in seinem Octavia RS. Fährt sich verdammt gut .
 
Kann man sagen, aber es gibt auch noch ein paar andere sehr gute Hersteller, wie Nitron und Öhlins, die bieten aber auch nur Sonderanfertigungen an.

Öhlins ist vor allem Motorradfahrern auch ein wohlklingender Begriff...:smile:
Kennst Du sicherlich selber gut genug von der Duc
 
Mal wieder ein kurzes Update:
Nach dem Einbau des Fahrwerks ging es über die Feiertage Richtung Schweden. Saabi hat die 2300km nach einem Ölwechsel super abgerissen und uns sicher ans Ziel gebracht. Die neuen Winterreifen in Verbindung mit dem Fahrwerk sind selbst bei voller Beladung ein Träumchen. Einziges Problem, was sich bisher rausgestellt hat, war/ist die Pulverbeschichtung der Federbeinlager. Ich denke durch die super glatte Oberfläche oder die hohen Temperaturen beim "Einbrennen" des Lacks, gib es nun bei einem Lager etwas nervige Quietschgeräusche. Ich werde hier bei Zeiten einfach noch mal die Lager gegen Originale ohne Nachbehandlung tauschen.
Da ich in Schweden auch 200km Nachts über Schotterpisten gehämmert bin, war Saabi nach Ankunft in Deutschland natürlich richtig dreckig. Ich also direkt am nächsten Tag nach Ankunft zum Waschen... Auto schön sauber :rolleyes:... da kann man doch direkt noch mal volltanken! Also zur Shell vollgetankt, Eingestiegen, Schlüssel umgedreht - NICHTS. Auto lies sich nicht mehr starten :mad:. Nach Rücksprache mit meinem Lieblingsmechaniker den ADAC angerufen, ADAC fand dann nach ein wenig Testen eine durchgebrannte 30 A Mini-Sicherung. Sicherung also getauscht und wieder zurück nach Hause. Nach Sylvester also wie gewohnt mit Saabi zur Arbeit und auf dem Rückweg, kurz vor der Haustür, wieder alles tot...
Auto also zum Lieblingsmechaniker gebracht und siehe da, ein Kabel war durchgescheuert und hat bei Massekontakt immer die Sicherung durchgehauen. Nun ist alles wieder "repariert" bzw. neu isoliert und Saabi rennt wieder. Was lernt man also daraus, immer Sicherungen im Auto haben, im ADAC sein und das kleine Schäden echt nervig sein können.

IMG_8686.jpg
Saabi nach 1000km in Schweden

IMG_8624.jpg
Saabi schön abgesifft vorm Volvo Museum in Göteborg

IMG_8559.jpg
Aktueller Stand der Dinge

Bis denne :ciao:
 
Sehr schönes Bild vom frierenden TX :top:

Felgenfrage:
Die originalen TX-Felgen magst Du nicht?
Habe lange mit mir gerungen, ob ich meinem Neuerwerb neben den vorhandenen 19'' für den Sommer TX-Felgen in 18'' für den Winter spendieren soll oder die von Dir auch gefahrenen Alu 90.
Das Turbinendesign mag ich sehr, habe es in 19'' auf meinem 9-5 NG, habe mich aber beim TX wegen des Originallooks für die TX-Felgen entschieden. Eventuell lasse ich aber den 18''-Satz wegen ein paar Gebrauchsspuren komplett silbern lackieren (entspräche dann Alu 84), mir gefallen auch im Winter schöne saubere silberne Felgen. Mal schauen!
 
Sehr schönes Bild vom frierenden TX :top:

Felgenfrage:
Die originalen TX-Felgen magst Du nicht?
Habe lange mit mir gerungen, ob ich meinem Neuerwerb neben den vorhandenen 19'' für den Sommer TX-Felgen in 18'' für den Winter spendieren soll oder die von Dir auch gefahrenen Alu 90.
Das Turbinendesign mag ich sehr, habe es in 19'' auf meinem 9-5 NG, habe mich aber beim TX wegen des Originallooks für die TX-Felgen entschieden. Eventuell lasse ich aber den 18''-Satz wegen ein paar Gebrauchsspuren komplett silbern lackieren (entspräche dann Alu 84), mir gefallen auch im Winter schöne saubere silberne Felgen. Mal schauen!

Das ist doch gar kein TX...
AeroTTiD
 
Oh, nicht genau geguckt. Hatte die Bilder grob gesehen und dann wohl die Signatur von Baastroll, da habe ich was zusammengeschmissen . . . Jetzt fallen mir auch Details auf (z.B. fehlende Spoilerlippe).

Gleichwohl schönes Auto.
 
Oh, nicht genau geguckt. Hatte die Bilder grob gesehen und dann wohl die Signatur von Baastroll, da habe ich was zusammengeschmissen . . . Jetzt fallen mir auch Details auf (z.B. fehlende Spoilerlippe).

Gleichwohl schönes Auto.
Einen TX würde ich auch nehmen...:ciao:
 
Zurück
Oben