Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Maptun...ist eine Firma, die Saab aufmotzt. Ohne Garantie.
300 PS im 9000 ist möglich...wenn der Motor quasi neu ist.
Ein Bekannter hat mal eben 280 ps AUF DEM pRÜFSTAND erreicht.
280 statt 225 PS sind schon klasse!!!
Aber wo möchtest Du dieses Auto fahren?
In Deutschland auf der Strasse gibt es keihe ABE.
Keine Zulassung, keine Versicherung.

Rennstrecke...ja...aber dann mit Trailer dahin fahren.
Strasse eher mal nicht.
 
In weiß, dreckig und rostig und ehrlich...aber auf 16-Zöllern Orignal-Tieffbett.
PLUS 3 Rädern in der gleichen Qualität.
PLUS 4 15-Zoll-Rädern in originaler Qualität mit alten Winterreifen.
Das Auto ist mit 275.000km auf der Uhr...aber nicht mehr TÜV. Grade abgelaufen.

Koplettes Auto mit 2,75 Satz Rädern.
Läuft super, 225PSaero, Getriebe ist schadlos, Motor läuft OHNE KETTEN-GERASSEL ruhig
...
Allein die 16-Zoll-Räder sind 1000 Taler wert.
Die 15-Zöller 250.
Das komplette Auto dazu ...
Mach ich guten Preis...1250.Taler.
AERO-Sitze kosten schon tausend!!!
HELLGRAU ohne Risse in den Sitzen und Seitenverkleidungen!

Also 2000

Auf welchen Wagen beziehst Du Dich? Die von Dir geschriebenen Punkte treffen weder auf den weißen noch den mit Maptun zu.
Ich bin von Deinem Beitrag etwas verwirrt.
 
Ich auch, aber viel mehr von Satzbau, Grammatik, Interpunktion etc.!
 
Stoßstangen angefahren, check engine, Lenkrad absolut unschön - Wartungsstau? - da kommt bestimmt einiges...
 
Also mein Lenkrad vom 96er ist tadellos, das vom 98er - mit 100.000 km weniger- deutlich abgegriffen.
CSE Modell ohne Digital-Uhr und ohne Tempomat ?
Andere Frage : wie groß ist denn hier die Automatik-Fraktion ? Ich nehm sowas nicht , auf keinen Fall.
 
Bin meinen 9000 CD 2,3t mit Automatik immer gerne gefahren....
 
...
CSE Modell ohne Digital-Uhr und ohne Tempomat ?
Andere Frage : wie groß ist denn hier die Automatik-Fraktion ? Ich nehm sowas nicht , auf keinen Fall.
Warum meinst du, ein Tempomat sei nicht vorhanden? In der Beschreibung steht er aufgeführt. Der Hebel am Lenkrad in Bild 10 hat ein Symbol <->, das sieht mir nach Tempomat aus. Es ist anders als bei meinem 9k, ich habe aber von den neueren SAABs nach 92 keine Ahnung, ob da was geändert wurde.
Automatik finde ich ziemlich gut. Ich würde den vermutlich nehmen, wenn der ansonsten in Ordnung wäre, auch wenn ich schwarz/schwarz nicht so mag. Mein XC70 hat Automatik, das ist echt superentspannend, insbesondere im Stau, im Stadtverkehr etc.
Nachteil ist natürlich der höhere Spritverbrauch.
Check engine könnte der Luftmassenmesser oder ein undichter Schlauch der Ladedruckseite sein, das ist nicht so kritisch und vor allen Dingen ein Argument zum weiteren Herunterhandeln des Preises, auch wenn mir das bei einem vermutlich ansonsten gut dastehenden 9k irgendwie wehtut.

JFP
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum meinst du, ein Tempomat sei nicht vorhanden? In der Beschreibung steht er aufgeführt. Der Hebel am Lenkrad in Bild 10 hat ein Symbol <->, das sieht mir nach Tempomat aus.
Der Hebel ist eindeutig ohne Tempomat. Sichtbar ist, dass die 'Wippe' fehlt.
Ich würde jederzeit wieder einen 9k mit Automatik fahren.
Ich würde hier, vom Stadtverkehr in B geplagt, beim 9k nichts anderes mehr fahren wollen. Und Frau & Vaddern unisono ebenfalls nicht.
 
Die ZF kann ich auch empfehlen. Mehrverbrauch ist klar da, vllt. so 1-1,5l, aber sie kann richtig schön schalten. Kurz vorher mal einen 900 Automatik gefahren, dagegen ist die ZF eine regelrechte Erleuchtung. Das Drehzahlniveau ist trotz 4 Gängen auch in Ordnung. Geht ab dem 3. Gang in die Wandlerüberbrückung und kann auch Motorbremse.
 
Bei Oldenburg steht auch noch ein 9000 Automatik rum und wartet auf einen Fahrer. Ich wurde mal auf eine Ebay Anzeige angeschrieben und habe diese Informationen zu dem Wagen:
"Papiere vorhanden", "schon lange im Familienbesitz", "Garagenfahrzeug ein bisschen Staubig Rost nicht nennenswert Zündleiste neu Batterie platt Getriebe war bis zur auserbetruebsetzung i.o. Bin mir eigentlich sicher das er mit einer Frischen Batterie anspringt".
1994er 9000 CS, schwarz, Automatik, 2.3LPT und wichtigstes Kaufargument sind natürlich die Stoffsitze.
Mehr kann ich dazu nicht sagen und die Angaben des Verkäufers habe ich auch nicht geprüft.
Denke, dass er sehr günstig abzugeben ist, da der Verkäufer nicht mehr fest in der Nähe des Fahrzeugs wohnt.
An ehrliche Interessenten kann ich die Privatnummer des Verkäufers weitergeben.
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben