Fragen zu meinem gerade gekauften Saab 96 2 Takt

Bild in #14: Die Ansaugvorwärmung (Zwischenstück am Rüssel des Luftfilters) gehört um diese Jahreszeit noch nicht drauf. Dazu muss es erst richtig kalt werden, s. Betriebsanleitung.
 
Es soll doch flott durch die Kurven gehen, wozu sollte die Fuhre quer kommen, zum Einbremsen?
 
finde es ganz lustig aber dazu muss die Fuhre ordentlich bremsen und davon sind wir noch ein stück weit weg entfernt, jetzt wird erstmal die Bremsanlage, Radlager etc. überholt, neue Reifen sind schon mal da
 
So mal kurz einen Zwischenbericht; das Fahrzeug läuft jetzt im Daily Driver Betrieb, wenn’s nicht regnet dann Saab; warum? Ist schmal gebaut man kommt zwischen den ganzen SUV besser durch als mit meinem 5 Touring, daher ist er bequem zu fahren. Reifen hat er nun, morgen gehts an die Inspektion und dann muss ich mal sehen, wenn ich ihn ganz mache nehme ich ihn jeden Tag her; ich habe das Gefühl dass der Wagen sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet, und zudem praktisch und sicher ist. Halt typisch Saab. Dafür muss er aber 100% gut bremsen, das ist für mich der Faktor überhaupt. F010DD99-90A3-4FE5-BF49-77B9CFFB8896.jpeg
 
Hat der vorne schon Scheibenbremsen oder noch Trommelbremse?
 
Es gibt Themen, wo mein Verstand nicht mehr mitmachen möchte.
Tuning mit einem 3 gleich6...DKW???
Seid doch froh, wenn die vorhandenen Fahrzeuge noch laufen.
Ist aber nur meine Meinung.
 
Hat der vorne schon Scheibenbremsen oder noch Trommelbremse?
Genau darauf geht es hinaus.

Wenn ich so einen originalen Wage nhabe...werde ich niemals die Bremsen umbauen!!!

Und wenn ich das Geld habe...kaufe ich facebook und google, ich schwör!!!
 
Genau darauf geht es hinaus.

Wenn ich so einen originalen Wage nhabe...werde ich niemals die Bremsen umbauen!!!

Und wenn ich das Geld habe...kaufe ich facebook und google, ich schwör!!!
Zustimmung - wenn du aber facebook und google kaufst, dann lass mich finanziell mit einsteigen ;-)
 
Zurück
Oben